neues crash becken

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Wie waere es denn mit Anatolian, wenn dein Haendler das fuehrt?..


    Anatolian führen sie nicht...
    Aber Headliner haben sie gerade zu '30-40% des Originalpreises' (<-- Zitat des Händlers)...Ich habe momentan wieder keine Ahnung was ich kaufen soll...
    Ich bin jetzt auch nach Erkunden usw. dabei herausgekommen, dass ich wohl erst ab 50€ aufwärts etwas erreichen kann, deshalb hab ich meine Grenze jetzt auf 100€ geschraubt...
    ich weiß jetzt nicht genau was ich von dem hier halten soll, doch naja... schaut es euch an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3795&rd=1&ssPageName=WDVW
    Das ist solch ein Meinl Classic, nur 2 Zoll kleiner...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Joe
    Für 15 € verkaufe ich Dir mein Stagg 14" BDH Brilliant Crash. Wenn du Interesse hast...

    oh, echt? cool...
    Vielleicht werden wir uns ja einig...
    Wie alt ist es?
    gebraucht?
    Mit welchem kann man das denn vergleichen, denn ich finde nirgends bilder im http://www.
    Ich muss das dann noch mit meinen Eltern abklären, aber für 15€, cool...


    Mfg
    Joe

  • Joe
    Es ist ca. 1,5 Jahre alt, hat keine Risse, Dellen, Keyholes, nur einfach Gebrauchsspuren. Vergleichen kann ich es nicht direkt, sollte man jemand anders hier sein Glück versuchen, aber es ist um Welten besser als Meinl Stage oder Meteor, aber auch besser als Paiste 302/502. Schreib mir per pn, wenn du interessiert bist und das klar geht.


    Gruß
    sd

  • Hallo,


    ich möchte Savage jetzt nicht dass Geschäft vermiesen, aber ich hätte da auch noch ein Angebot für Dich... auch wenn es einen Tick größer ist, als Du suchst. Aber wenn Du Rock spielst, ist größer nie verkehrt ;)


    Ich habe im Proberaum noch ein 18" Meinl Classic Powercrash rum liegen. Ich habe es gebraucht gekauft, aber es passte nicht in mein bestehendes Beckensetup. Daher liegt es nur rum.
    Wenn Du mir 60 Euro (PLUS Versand) gibst, ist es Dir. Ich habe es für 90 (inkl. Versand) hier im Forum über die Kleinanzeigen gekauft. Über das alter kann ich Dir nicht viel sagen, da ich es ja auch gebraucht gekauft habe, aber es ist noch komplett OK... soll heißen, keine Dellen, Risse, Keyholes etc.
    Schreib mir einfach eine PN wenn Du Interesse hast.


    Gruß
    Christian

  • Hey also ich bin mit meinl Headliner becken angefangen und denke das diese für den preis (das set 14" hihat, 16" crash und 20" ride) 70 euro echt in ordnung sind, aber im Zweifelsfall immer ab zum Händler und antesten und dann nach geschmack und Preis entscheiden.

  • ihr seid schon so spaßvögel...
    Ich hab mittlerweile eingesehen, dass ein 14" für mich nicht sehr geeignet ist.
    Worf, echt geil, dass du dass mir bereitstellst...und ist da echt unbenutzt? wäre fett...


    Savagedrums, auch genial von dir, 15€ is nich viel und nur 1 1/2 Jahre alt...


    toni, also ein Crashride ist mir nicht so recht...Ride hab ich ja, und das Crashbecken sollte schon auch kleiner als das Ride sein...also höchstens 18".


    Eins ist klar, ich nehme ein Crashbecken von Worf oder Savagedrums. Ich binmir noch nicht sicher, und werde bis morgen Abend und Besprechung mit meinen Eltern einen Entschluss fassen...warscheinlich auch noch heute Abend.


    Auf jedenfall Danke ich euch dreien, für eure Hilfsbereitschaft...


    Mfg
    Joe

  • Hallo Ikarus,
    ich kenne die von Dir verlinkten Becken nicht, vermute aber stark, dass das Austausschen Deiner Billigbecken gegen andere Billigbecken nicht zum gewünschten Erfolg führen wird.
    Ich rate Dir wirklich einmal ausgiebig testen zu gehen, bevor Du Geld ausgibst und nach kurzer Zeit merkst, dass Du Dir die Investition besser hättest sparen sollen.
    Mit Becken ist es halt so, dass sie so klingen, wie sie klingen. Verändern kann man da nachträglich nichts grundlegendes. Deshalb sollten sie mit größter Sorgfalt ausgesucht werden. Das kann durchaus ein paar Jahre dauern.
    Schau Dich nach Becken aus B20-Legierung um. Die günstigen Becken sind meistens nicht aus dieser Legierung sondern Messing/Brass oder B8. Dieses Material klingt halt auch "gongig", also mit wenig Rauschen.


    Ansonsten beschreib doch mal, was Du im Moment überhaupt für Becken hast, und ob sie in Natura schon gongig klingen oder erst bei der Aufnahme. Wenn letzteres, dann beschreibe auch - wie Rapid schon sagte - die Positionierung der Mikrofone. Diese hat nämlich großen Einfluß darauf, welche Klangcharakteristika des Beckens wiedergegeben werden.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ahem...mit Verlaub...Was hattest du denn vorher für becken, dass ein 101er besser klingen soll?

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • von denen klingt keins gut.


    wenn du einen qualitativen sprung machen willst, sind messingbecken der falsche weg.


    wenn es das budget zulässt, schau bei ebay nach paiste 505 oder 1000.
    die liegen in etwa auf dem niveau der alpha serie und sind zu recht guten kursen zu haben(für ein 18er 505 etwa 70€).


    http://cgi.ebay.de/Original-Pa…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem


    hier wäre eine auktion, jedoch wurden glaube ich schon befürchtungen geäußert,
    dass hinter dem verkäufer magicdrum steckt. das dürfte somit relativ teuer werden.


    weiterhin sind die 802er noch ganz ok. das drumhouse hat da immernoch eine aktion am laufen.
    http://cgi.ebay.de/Paiste-802-…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Paiste-802-…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem


    sind auf jeden fall deutlich besser, als die messingteller.


    als letzten tipp gibt es immernoch stagg. die wurden hier lange abgehandelt und haben an sich ein gutes preis-/leistungsverhältnis.
    der spezielle trashige klang ist jedoch nicht jedermanns sache.
    antesten halte ich bei diesen handgedengelten becken auch für unabdingbar.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Jetzt hab ich ein mit 40cm Durchmesser Warriors-Drums-Becken (Ich weiß, billiger gehts fast nicht mehr). Als Ride-Becken klingt das ganz gut, aber als Crash nicht, da man den Klang mit dem von einem Gong verwechseln könnte. Und dann noch ein 10-Zoll Splash-Becken, wo der Sound einigermaßen OK ist. Aber mir fehlt halt noch ein richtiges gut klingendes Crash-Becken. Wieviel Geld müsste ich da mindestens ausgeben um mittelmäßige zu kriegen?

  • Du kannst auch schon für recht wenig Geld ganz ordentliche Becken kriegen. Ich verweise da mal auf Orion Cymbals (http://www.orioncymbals.com da gibts Soundfiles zu fast allen Becken), das ist eine brasilianische Beckenschmiede, die ganz nette Dinger machen. Bei http://www.commus.de (Der Shop eines Forenmembers, nämlich commus, haha) gibts so gut wie alle Serien und Becken. Die Becken "sprengen" zwar etwas deinen Preisrahmen, was besseres kriegst du für das Geld aber nicht, denke ich. Ich habe zwar selber (noch) keine Becken von Orion, warte momentan allerdings auf mein nächstes Geld um dem Kollegen rammsteinfan eines seiner Schätzchen abkaufen zu können. Einen ausführlichen Bericht zu Orion Cymbals (verfasst von rammsteinfan persönlich) findest du hier.
    Leider sehr selten bei eBay zu bekommen, aber commus hat sehr gute Preise, von daher tut sich das nicht viel...

  • ein gutes preisverhältniss haben auch die Zultan-cymbals,würde ich mir echt mal anschauen.Sind zwar nicht sehr bekannt,aber stellen so manch andere cymbals in den schatten,und das teilweise bei preisunterschieden von 1-200 euro!Unbedingt mat antesten! =)
    klick!

  • williken: im ebay-thread hat bibbelmann zu diesem becken und dessen preis folgendes gesagt:


    Zitat

    Original von Bibbelmann


    DAs war ohnehin eine Magicdrum Auktion, woanders kommen diese Preise schlicht nicht zustande


    möglicherweise hab ich das aber auch falsch verstanden.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!