Favorite Worship-Song

  • Um mal wieder auf die Frage zurpckzukommen, ich finde folgender Somngs richtig gheil:


    1. Morningstar - I have Ovecome
    2. Morningstar - i have decided
    (der drummer von Morningstar, Mike Maple, ist sowieso richtig geil!!)
    3. Delirious - Bliss
    4. Delirious - History maker
    5. Extol - aperture




    Nochmal zum Metal:
    Wer richtig geilen Metal hren will, sollte mal Crimson Moonlight und
    Antestor (das neue: The Forsaken) austesten!!!!


    SUPER GEIL!!!!


    greetz and blessings ( ;) )
    feezel

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • thy word, von snubnose gecovert, rockt auch ordentlich.
    wie der rest ihrer musik...


    außerdem lässts skillet mit "your name is holy" auch ordentlich krachen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Hier mal ein Link zum Thema:


    "schlagzeug hat nix in der Kirche verloren"


    http://www.come-to-worship.de/html/team.html


    von wegen.


    Unsere Kirche wird von mal zu mal voller.


    Wobei man mich nur dort sieht, wenn mich der Pfarrer
    um Unterstützung bittet, bzw. wenn es um PA- oder Drum-Fragen geht.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ich spiele ja selbst in einer worship-band (one*aim - leider aufgelöst, aber dann doch net wirklich, spielen jetzt trotz heftigem wiederstand der EX-Sängerinnen, noch mit an paar leuten 'e-bass, guitar, keys and drums' weiter!!!).


    Habe auch schon viel Erfahrungen gesammelt und möchte jetzt von euch wissen:


    Bei welchem hattet ihr die größte Ressonanz?
    Wo singen die Leute bei euch am kräftigsten mit?


    P.S.:
    Unser Bandcheffe (guitar) hat auch ein riesiges Liedarchiv zusammengesucht (Texte und Akkorde, knapp 400 Lieder) wenn jemand interesse hat pn-mich.

  • Hab mal mit besen,sn,hh,bd im kirchenchor getrommelt.ist ewig her und war auch ganz lustig.Ob panzerchrist,acoustic torment,mortification oder der papst,alle worshippen sie und der eine ist kein stück besser oder schlechter als der andere.christliche Mucke wird ohnehin zuwenig gefördert und hat in europa zu wenig aufmerksamkeit,als dass da viel anständiges bei rauskommen könnte.my 2 cents

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Feezel
    der drummer von Morningstar, Mike Maple, ist sowieso richtig geil!!)


    Jap! Morningstar ist auch meine absolute Lieblingsband (christl. gesehen). Der Don Potter kam ja auch schon ganz gut rum. War mal ein sehr gefragter Studiogitarrist in Amiland.

    Hoch die Tassen!

  • ich spiele momentan mit nem Gitarrero und nem Pianisten in ner Band, macht richtig Spaß, und die Abendgottesdienstbesucher findens auch gut.


    Derzeitige Favoriten:


    The Lame Man
    Jesus Christ I Think Upon Your Sacrifice
    Lord Reign In Me


    und Heart Of Worship. Das ist auch echt gut.


    Grüßerli



    Benjamin

  • "Rückenwind", "My Redeemer lives" und der "Happy Song" haben bei unsren Gottesdiensten stets verlässlich das Haus, die Kapelle und die Gemeinde zum rocken gebracht.
    Bei unsrere christlichen Rockband ÄLLIJÄNZZ sind "Trading my Sorrow", "Kingdom coming" von Phatfish und der gute alte "History Maker" verlässliche Abrocker. Von "Ich lasse mich fallen" haben wir eine Reggae-Version gebastelt, die auch richtig Spass macht, und zwar allen Beteiligten.


    Sessions etc. sind prima, aber trommeln für Gott ist richtig geil!

  • Zitat

    Original von mobe
    Jap! Morningstar ist auch meine absolute Lieblingsband (christl. gesehen). Der Don Potter kam ja auch schon ganz gut rum. War mal ein sehr gefragter Studiogitarrist in Amiland.



    ich habe mir mal von einem Freund die Videos von dieser Konferenz ausgeliehen..alles mega gute Musiker, die beiden Percussionisten, under der Drummer bilden echt sone "Rithmus Wand"...


    Kann man gut angucken, vorallem weil der Drum Sound auch echt anständig ist!!!

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • KickSomeAZZ:


    Jesus Freak ist so hammergeil.Hab die Live DVD "Welcome to the Freakshow".Das Lied ist nur der Hammer.Allerdings ist dies ein Lied welches man gut auf Jugendgottesdiensten spielen kann (z.B.bei unserem),aber das Lied würde ich nicht mit zu Lobpreis zählen obwohl ja alle Chrislichen Lieder igendwie Worship bzw. Lobpreis sind.


    Eins meiner Lieblings-Worshiplieder ist "father God I wonder".An sich ist das Lied ja ein Klassiker,aber wir haben mit unserer Fraktion mal ein bischen pepp in das Lied gebracht...Fette E Gitarre...geiler Groove...und parallel zu der Melodie wir der Text von "Thank you for savin me" gerappt.Die Melodie wird von Mädels gesungen,der Rap von nem Mann.Klingt nur geil so das Lied.


    Ansonsten : Stronger Tower von Kutless (auf neuem Album) bzw die Deutsche Version Starker Turm.


    und Snubnose mit ihren Punk-Kirchen-Chorälen.


    Die Skilletworshipcd ist auch der Hammer.


    und für den Lobpreis zum abgehen. Singin Hey und Dip Dip.


    Noch ein Insidertyp: Paul Colman (früher Paul Colman Trio)

  • ich will mich ja nicht beschweren, aber ist das hier jetzt zu einem christlichen Drummerforum mutiert? Hat imho nix mit rigendwas zu tun hier...könnt ihr das nicht im Forum eurer lokalen Gemeinde ausdiskutieren?

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Um Ploetz einfach mal voellig zu ignorieren:
    Relient K - These Words Are Not Enough
    ist auch sehr geil.
    Im Grunde rockt (fast) alles von Relient K. Christlicher Punk-Rock, was will man mehr ;)

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • "ich will mich ja nicht beschweren, aber ist das hier jetzt zu einem christlichen Drummerforum mutiert? Hat imho nix mit rigendwas zu tun hier...könnt ihr das nicht im Forum eurer lokalen Gemeinde ausdiskutieren?
    "
    Mit Verlaub, du erliegst hier m.E. zwei elementaren Irrtümern. Zum einen ist es in "christlichen" Foren kaum möglich zu diskutieren (denn dort herrschen Zustände, wie man sie eben nur aus totalitären Systemen kennt, es wird rigoros zensiert, Posts verschwinden oder werden "modifiziert" und User werden gekickt oder gar gebannt) und zum anderen stellt dieser Thread hier, auch wenn er sich als solche tarnt, ja keine Diskussion dar.

  • Zitat

    Original von memdee
    Um Ploetz einfach mal voellig zu ignorieren:


    wenn du ihn ignoriert hättest hättest du ja kaum seinen namen nennen müssen oder? du sollst nicht provozieren...das ist ab heute das 11. gebot...aber du darfst mich trotzdem noch cata nennen, hauptsache du betest genug

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von SPF


    konservativ lässt grüßen.... :rolleyes:


    Ja, vielleicht ist auch gerade das der Punkt, warum es zu Grunde geht mit der katholischen Kirche. Aber ich muss trotzdem sagen, dass mir mittelalterliche Kirchen (die Gebäude) wesentlich lieber sind als diese fiesen, mit Teppich ausgelegten Neubauten, die einfach nichts ausstrahlen. Und zu solchen Gebäuden passen halt Orgelmusik und Co. stilistisch am besten. Wenn überhaupt, dann ist es nämlich genau das, was mich an dieser ganzen Sache anspricht. Aber da ich ja sowieso nicht viel mit Gottesdiensten am Hut hab...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Wird doch keine "feindliche Übernahme" des Forums sein ??? ... hahaha


    Naja, ein bisschen "Mercyful Fate" oder "King Diamond" hören und auf der anderen Seite zum Ausgleich "Whitecross" kann helfen, das Leben in der angemessenen Balance zu halten.


    Schwefel-lastiger Gruß vom Osterlamm :)


    P.S. habe gegen diesen Thread garnix einzuwenden, solange lockeres Miteinander, freundlicher Tonfall und Toleranz überwiegen.

  • Zitat

    Original von Flippi
    und Snubnose mit ihren Punk-Kirchen-Chorälen.


    "Sei ein lebend'ger Fisch" von Snubnose ist geilo. :D


    Ansonsten find ich "Mercy is falling" (aber bitte nicht auf deutsch...) ganz gut.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!