• Bei der Verarbeitungsqualität gibts eigentlich nix zu meckern.
    Ist halt ein Plastikgehäuse aber recht solide gebaut. (kann also auch mal aus kleineren Höhen runterfallen :) ) Die Tasten und das Rad sind auch gut gearbeitet und funktionieren recht exakt. Und das Gewinde mit der man die ganze Geschichte irgendwo anschrauben kann sieht auch recht stabil aus.

    Not only do I not know the answer...I DON'T EVEN KNOW WHAT THE QUESTION WAS!


    I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig ?

  • Also ich hab das WITTNER Quarz-Metronom MT-60. Ich find das echt cool, also man ist zwar nicht frei zwischen den BPM wählen, jedoch hat man da eigentlich alle wichtigen Tempos drauf. Also es geht von 40BPM bis 216BMP in 4er bis 6er Schritten. Man kann zwischen 6 verschiedenen Taktarten wechseln. Auch wird die 1 durch den Sound und durch ein rotes Leuchten der LED, statt grün betont. Des weiteren bietet das Metronom auch noch die Möglichkeit die Töne von über 3 Oktaven abzuspielen, was auch zum Stimmen echt praktisch ist. Soundausgabe erfolgt über Kopfhörer, oder auch ohne Möglich. Lautstärke ist regelbar und es kann auch wirklich sehr laut!!! Ich bin damit mehr als zufrieden. Gibts bei Thomann für 46 Euro, die sich wirklich lohnen!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Also ich habe mittlerweile das Amazing Metronom auf meinem "Drum Pc" installiert mit dem ich auch immer zu Songs spiele und recorde und bin echt begeistert. Wer die Möglichkeit sich einen Pc neben das Set zu stellen kann ich das nur empfehlen


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Ich grabe das hier mal wieder aus.


    Was ist denn hiervon zu halten?
    klick


    Hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Schaut in meinen Augen recht vernünftig aus und ich habe nicht das Geld, mir ein Metronom für 150€ zu kaufen.


    Gruß, Nille

  • neu bei thomann.


    millenium RW500 rhythmpumper. tama RW kopie für wenig geld.
    obs was taugt...???

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • @ rammsteinfan:
    genau das wollte ich auch vorschlagen...
    werde es mir auch demnächst bestellen und mal austesten, man hat ja beim Thomann 14 Tage Geld zurück Garantie wenn des Teil ned taugt, und bis dahin kann man das lang und breit austesten...
    und das Teil als Kopie von der Tama Rythm Watch für schlappe 49€!


    Einen Test ist die Sache wert!


    mfg
    Z-Custom

  • Die Tarnung ist aber extrem schlecht, dass Teil würde man bei Wikipedia unter dem Suchwort hässlich als erst bestes Beispiel sehen ... :(


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • so, ich hab jetz auch mal eine MetronomFrage


    Ich möchte ansich den Klick so minimieren, dass ich nur jeden x-ten Takt eine Eins bekomme...und das Metronom ansonsten still ist...


    Ist das mit der Rhythm Watch möglich?


    Welche anderen Möglichkeiten gibts dafür?


    danke, Ludi




    Edith : Bisher hab ich das Korg-MA30 und ich finde es ganz ok, was aber nervt : wenn man sich den Klick auf Kopfhörer legt, ist er nicht mehr Lautstärkeverstellbar und kommt nur auf einem Ohr! X(
    Auf Dauer ist das nich zu Ertragen, zumal der Klick ziemlich laut ist...


    (das nur als Anmerkung, zu der Frage was das Ding taugt.. :))

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    so, ich hab jetz auch mal eine MetronomFrage


    Ich möchte ansich den Klick so minimieren, dass ich nur jeden x-ten Takt eine Eins bekomme...und das Metronom ansonsten still ist...))


    äh, jeden xten Takt ? Macht dann ein Klick noch Sinn ? Ich kann den jedenfalls nicht mehr erkennen. Ein Click, bei dem nur alle 16 Takte die Eins kommt, ist kein Click, sondern Schwachfug. Im übrigen bezweifel ich stark, dass Du 8 oder 12 Takte ohne Clicksignal spielst und dann bei der Eins exakt immer auf derselben landest.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Edith : Bisher hab ich das Korg-MA30 und ich finde es ganz ok, was aber nervt : wenn man sich den Klick auf Kopfhörer legt, ist er nicht mehr Lautstärkeverstellbar und kommt nur auf einem Ohr! X(
    Auf Dauer ist das nich zu Ertragen, zumal der Klick ziemlich laut ist...


    (das nur als Anmerkung, zu der Frage was das Ding taugt.. :))


    Das liegt daran, dass du Stereo Kopfhörer in einen Mono Ausgang steckst.

  • Seelanne


    naja, ich will den Klick hald zur Überprüfung meines Timing-Halte-Skills nutzen..
    und wenn der Klick jeden (z.B.) zweiten Takt kommt, und ich mit ihm zusammen bin, weiß ich doch, dass die letzten 2 Takte vom Time her ungefähr gestimmt haben, oder?


    Notze


    ups... =) ok, dann hat sich das schonmal geklärt, danke für die Antwort...


    Ludi 8)

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Seelanne


    naja, ich will den Klick hald zur Überprüfung meines Timing-Halte-Skills nutzen..
    und wenn der Klick jeden (z.B.) zweiten Takt kommt, und ich mit ihm zusammen bin, weiß ich doch, dass die letzten 2 Takte vom Time her ungefähr gestimmt haben, oder?


    ja dann machs dir doch einfach und halbiere einfach den click. Ne 90 Nummer stellt du auf 45 und spielst dazu deine 90er time. Dann hast du jeden zweiten takt die 1.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich übe die Songs meiner Band mit nem Click vom PC in sechs Stufen:


    1. Viertel
    2. Halbe
    3. Ganze
    4. zweitaktig
    5. viertataktig
    6. achttaktik


    Das hat mich im Timing sehr sicher gemacht. Wieterer Nebeneffetk ist, dass man anfangs alles unnütze weglässt und sich aufs grooven konzentrieren muss.


    Gruss

  • Zitat


    ja dann machs dir doch einfach und halbiere einfach den click. Ne 90 Nummer stellt du auf 45 und spielst dazu deine 90er time. Dann hast du jeden zweiten takt die 1.


    See


    Mein Metronom kann aber glaub ich nur Viertel..(?) und wenn ich die Viertel im 90er original auf die Hälfte mach, hab ich doch immernoch Halbe, also jeden Takt zwei Schläge(?) oder irr ich mich?
    Sowas hatt ich auch schon ausprobiert...


    Naja im Prinzip geht für mich so ja auch nich die Welt unter, aber es wäre hald schonma ganz nett... :)


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Hi,


    ich hab' mir das Thomann-Teil vor ein paar Wochen gekauft. Features und Lautstärke sind gut. Das Display ist leider nicht beleuchtet und die Ablesbarkeit ist auch nicht so toll. Desweiteren macht das Gehäuse nicht unbedingt einen robusten Eindruck. Der Start/Stop-Taster hakelt ein bisschen.


    Aber für den Preis bei behutsamer Behandlung sicher gut zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!