DF KitConstructor die ZWEITE

  • Auf der Liste fehlen noch einige SABIAN Becken, sicher. Fehlen sonst noch welche? Falls jemand Zeit hat die restlichen SABIAN Becken noch LarsKrachen zu schicken, soll er das tun


    und es ist übrigens erlaubt Becken für den KitConstructor zu erstellen, einfach auf der Liste eintragen und eine Anleitung wie man's macht gibt es ja auch...

  • es gibt hundertausend becken, die fehlen. vor allem halt die exoten. die frage ist doch folgende: macht es sinn jedes becken, was je produtiert wurde von jedem hersteller mit reinzunehmen?


    guckt euch z.b. mal die signatures von sabian an: da gibts dinger, die ich noch nie gesehen hab und wo ich auch noch nie im net gelesen hab, daß die jemand spielt.


    wie wärs denn, wenn jetzt noch von jedem trommelhersteller alle serien, finishes usw mit reinkommen? ich wär dafür! aber nur wenn jede detailänderung an irgendwelchen schrauben mit reinkommen, damit jeder weiß: der spielt ein 1993er pearl export aus dem ersten quartal!



    ich find die sache etwas überzogen, sorry.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Welche Grösse für Bassdrums wäre nach 22*18 und 20*18
    denn die nächst-wichtigste, bzw am weitesten verbreitete?


    Kann man nicht auf die %@#*!-Schatten verzichten,
    würde eine Menge arbeit ersparen :D

  • 22x16 istwohl die am meist verkaufte Bassdrum der letzten Jahre, 20x16 ebenso. Das mit den 18"-Tiefen ist ja erst in den letzten 1-2 Jahren Mode geworden.


    Ich denke, damit wären 98% aller Sets abgedeckt, für die Vintage-Freaks brauchst du noch jeweils 14"-Tiefen, und für die Jazzer 18x16, dann dürften es 99,9% sein.


    Edith: Ach ja, für die wahren Männer unter uns noch das ganze in 24" und gut iss..

  • So hab nochn paar Hintergründe gemacht, sowie ne Fuma und drei Toms in den Größen 10", 12" und 14"
    hier mal nen Bildchen von dem 14" Tom

    (draufklicken zum vergrößern)


    *edit*
    Kann den Toms auch noch andere Felle aufziehen bzw. den Dämpfer wegmachen.
    *edit2*
    theoretisch kann ich das tom auchnoch in 16" machen.

  • Ich glaube an der Geschwindigkeit von dem DFKC könnte man sicher noch arbeiten, oder ? Ich hab ja gewusst das Java kein C++ ist in bezug auf Performance aber sowas kann man echt nicht anbieten ! Wenn ich bspw. eine Objekt hinzufüge und dieses dann mit der Maus frei bewegen möchte, dann gibt es immer so kleine Verzögerungen der Bewegung ! (2,2 GHz/KyroII)
    Kann man die Source runterladen ?

  • Zitat

    Original von Ludwig Drummer


    hey und die 26"? ich mein die braucht man ja eigentlich nur als 26 x 14 aber nett wär das schon!
    mir zu liebe? :(
    ;)


    Wie ich schon schrieb.... einfach mal Design-/Grössenwünsche aufschreiben,
    ich versuch dann so gut wie möglich dranzukommen.

  • Hier mal ein Preview von den Vistalites:


    Die 22*16 und 20*16 sind fertig gebaut, ich muss nur
    die Teile mit den entsprechenden Finishs rendern.
    Danach ist dann die Sisyphus-arbeit mit den Schatten dran.
    Ich kann nicht versprechen, das ich das noch vor meinem Urlaub schaffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Cueball ()

  • Hallo,
    ab heute ist die Version 0.12 online: DF KitConstructor II Homepage


    Neu sind:
    1) Die Fenstergröße ist einstellbar (Es gibt aber eine Mindestgröße)
    2) Verbesserte R-, G-, B- und Transparenz-Einstellung
    3) "All Objects" Button um alle Objekte zu verschieben oder zu löschen
    4) Der Download wurde weiter aufgeteilt, so dass es für die Modembenutzer einfacher wird.


    Danke an alle die mitgeholfen haben weitere Objekte herzustellen. Weiter so!


    bloodyslash: Ich habe für die Toms nur die A- und B-Datei bekommen. Ich habe aus der A-Datei die Hauptdatei erstellt, d.h. es ist keine Felltransparenz einstellbar. Hast Du noch die Hauptdateien? Ach ja, ein Schatten für den Sitz würde auch noch gut aussehen.


    Cueball: Mach nicht für jede Bass-Drum eine eigene Schattendatei! Eine pro Form reicht völlig. Einfach Kopieren und umbenennen.


    So, ich würde mich noch über weitere Hilfe freuen!!!


    Ach ja, bitte die neue Version unter Unix und Mac testen und kurz Bescheid geben!!!


    Neben den NoName Becken will ich auch noch 2D-Grafik-Becken (d.h. einfache Kreise, so wie beim DW-KitBuilder) aufnehmen, so kann sich dann jeder das aussuchen, was er am liebsten mag. Auch hier sind freiwillige Helfer und Ideen willkommen...


    Noch was zu den Schatten. Es hat sich gezeigt, dass ein Schatten von 3 bis 4 Pixeln breite bei allen Objekten am besten aussehen (okay, Objekte auf dem Boden ausgenommen!).


    Bis dann ...
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Gibts denn keine datei wo alles in einer zip ist? (das einzelne herunterladen ist ziemlich zeitaufwendig)


    Ansonsten gutes Programm. Aber ich finde man sollte sich am anfang darum kümmern alles zusammen zu haben und nicht tausende beckenfirmen zu machen, dass kann man auch später machn.

    Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • Zitat

    Original von Noname-X
    Gibts denn keine datei wo alles in einer zip ist? (das einzelne herunterladen ist ziemlich zeitaufwendig)


    Ansonsten gutes Programm. Aber ich finde man sollte sich am anfang darum kümmern alles zusammen zu haben und nicht tausende beckenfirmen zu machen, dass kann man auch später machn.


    Beide Punkte sind richtig!!!


    Punkt 1: Wenn der KitConstructor einigermaßen fertig ist und auf den DF-Server umzieht, wird es den Download als Komplett- und für die Modemfraktion als Teilversion geben.


    Punkt 2: Becken sind relativ einfach (und auch mit meinen bescheidenen Grafikmöglichkeiten) zu erstellen. Die Kessel sind da schon anspruchsvoller... Meine Versuche sind da alle nicht berauschend!!! Das liegt daran, dass ich kein Programm zum erstellen von PNG-Dateien mit Alpha-Kanal besitze. Nur mit dieser Technik wird man da wirklich gute Ergebnisse bekommen. Da außer mir aber nur so 3 bis 4 Leute das Projekt aktiv unterstützen, fehlt es natürlich noch an allen Ecken und Kanten!!! Helfer mit Erfahrung in der Bildbearbeitung sind immer gern gesehen!!!!

  • also...
    ich hab immer mal wieder versucht java zu installieren, doch das lässt sich nicht installieren, d.h. die datei die ich da downloade tut nicht, hab jetzt schon alle dateien mehrmals ausprobiert...geht gar nichts, d.h. ich kann den kitconstructor auch nicht öffnen, was ich schade finde, den der dw kitbuilder lässt zu wünschen übrig (nichts dagegen, aber das mit cowebells etc. klappt nicht!!!)
    Wenn mir mal wieder einer helfen könnte wäre das echt cool...
    mfg
    joe

  • Welches "Java", Wo Runtergaladen ? Versionsnummer ? Was für'n Rechner, Betriebssystem ? Wo draufgeclickt beim öffnen ? Du gehst doch auch nicht zum Frisör und sagst: Mach'n se ma was!

  • Zitat

    Original von LarsKrachen


    Ach ja, bitte die neue Version unter Unix und Mac testen und kurz Bescheid geben!!!


    Ich kriegs auf´m Mac unter Mac OS X 10.4 mit Java 1.4.2 und 1.5 nicht zum Laufen...


    Geht´s bei irgendwem mit ´nem Mac?


    In meiner VirtualPC-Umgebung unter XP geht´s einwandfrei, aber das ist ja nicht das, was ich will ;)


    zwaengo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!