Charakteristische, einzigartige Drumgrooves und Fills

  • Will meinen kleinen Club und Proberaum mit Schlagzeugnoten ausmalen.
    Würde gerne dazu charakteristische, einzigartige Drumgrooves und Fills verwenden. Also nicht 1+3 Bassdrum und 2+4 Snare (der vielleicht charakteristisch für eine Stilrichtung ist, aber eben auch für 7.000.000 Liedern möglich) . Also echt was, wo Drummer das Lied erkennen können zu welchen, der Groove (Fill) gehört.
    Bis jetzt habe ich "Rosanna", "50 Ways to leave your lover" und das Fill von "In the air tonight"


    Würd mich freuen wenn Euch noch mehr einfallen würde - bitte eventuell auch den Groove taben, und Anmerkung von wem das Lied ist, wer es getrommelt hat, Geschwindigkeit....


    Stilrichtung egal!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Rufus & Chaka Khan: Ain't Nobody
    James Brown: Sex Machine
    Zep: Whole Lotta Love
    Deep Purple: Fireball-Intro
    FZ: Black Page - o.k. war'n Witz


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Spontan ist mir eingefallen: Limp Bizkit - My Way



    Hier der ungefähre Takt:


    HH|x---x---O---x---x---x---x---x---|x---x---x---x---x---x---x---x---|
    SD|------------X-----------X-------|--------X-------------X---------|
    BD|X-----X-X-----------X-----------|X---------------X--X------------|

    Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • Ich hätt' da noch ein paar...


    Beatles - Come Together
    Stones - Honky Tonk Woman / Sympathy For The Devil
    Jeff Beck - Behind The Veil (Terry Bozzio)
    Vinnie - I'm Tweeked/Attack Of The 20 lb Pizza
    Deep Purple - Burn
    Al Jarreau - Spain & Roof Garden (beide Bad Steve Gadd)
    Steely Dan - Aja (na wer wohl - eine Schande, daß die Nummer erst jetzt kommt…)
    Screaming Headless Torsos - Vinnie (Jojo Mayer)
    Gentle Giant - Give It Back
    Nina Hagen - Superboy + Rangehn (beide Herwig Miteregger - hört Euch mal die Breaks an…)
    King Crimson - Frame By Frame (Bill Bruford)
    King's X - We Were Born To Be Loved (da gibt's noch ca. 20 weitere obergeile "Signature Grooves"…)
    Rickie Lee Jones -Chuck E'S In Love (ich glaube wieder Stevie)
    Police - Roxanne, The Bed's To Big Without You, Bring On The Night, Walking On The Moon, Spirits In The Material World - um nur die wichtigsten zu nennen…
    Michael Mc Donald - I Keep Forgettin + Love Lies
    Mother's Finest - Mickey's Monkey + natürlich Baby Love
    undundundundund


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Scheiss auf Rosanna, nur die Orginale bringen's :D
    Also notier dir mal den Purdie Shuffle und den Fool in the rain,
    das Fireball Intro ist ein Knaller, achso und - falls das Equiptment die richtige Größe und Herkunft hat - der Groove, der so charakteristisch ist, wie er donnert und tritt: When the leeve breaks!

    It's all just a joke.

  • Californication von den peppers
    Funky Daydream
    Led Zeppelin - Kashmir (Raab in Gefahr :D)
    Van Halen - Jump, Anfang iss geil

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Funky Drummer
    Amen
    (diese Grooves haben schließlich ganze Musik-Genres geprägt)
    Fire von Hendrix könnte dann vielleicht auch gleich noch interessant sein.


    Wenn du auf Fusion stehst vielleicht auch noch Actual Proof von Hancock. Das hat eigentlich auch schon jeder ein mal gehört - oder einfach das Alf-Theme. ;)


    Wenn du dann noch eine Wand frei hast, könntest du es ja immer noch z.B. mit dem Drum Thunder von Art Blakey füllen...


    Ansonsten würde ich mir lieber die ganzen Grooves in einen Ordner packen und die Wand schön klar lassen oder mit Postern behängen, sonst drehst du beim Anschauen schon nach ein paar Wochen durch und brauchst erst mal einen halben Kasten intus bevor du den Raum betreten kannst..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!