Befestigung von Eierkartons????

  • Hi Jungs und Mädels!!


    Hab ein Problem.
    Bei mir im Keller liegen etwa 300-400 Eierkartons rum, die ich an die Wand (und Decke) bringen möchte. Einziges Problem mit Dopelklebeband heben die etwa 2 Tage und dann hat der Spass sein Ende.
    Wie könnte ich die Dinger festmachen ohne gleich zigtausen Löcher bohren zu müssen???


    Schonmal im Vorraus danke für die Tipps!!!


    Gruss Benny

  • Also wir haben das damals so gemacht, da wir das selbe Problem hatten.


    Styroporkleber an ein paar Noppen dran, Doppelklepeband oben und unten und dann drann an die Wand.


    Der Styroporkleber hält nicht sofort alleine. Deshalb zusätzlich das Doppelklebeband. Deises hält den Eierkarton so lange, bis der Kleber ausgetrocknet ist. Danach sind die Dinger bombenfest an der Wand.


    Gruß


    Marco


    P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Eierkartons nur etwas an der Raumakkustik ändern. Nicht aber den Raum nach Außen dämmen?!

  • Kommt drauf an, wofür.


    Um den Schall, den man draußen hört, wegzubekommen, sind Eierkartons nicht geeignet. Um den Hall im Raum zu beseitigen, den Raum von der Akustik her "trockener" zu bekommen, sind Eierkartons schon okay.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Eierkartons nur etwas an der Raumakkustik ändern. Nicht aber den Raum nach Außen dämmen?!


    nene wollen nur die akustik im raum verbessern!!
    an tackern hab ich auch erst gedacht. geht aber nich da es eine massive betonwand ist.
    also werden wir wohl die pistole herausholen.


    danke für die tipps!!!

  • huhuu


    also, wir ham das damals im bandproberaum auch mit heißkleber gemacht..
    aber ich wäre eher für antackern, weil jetzt kommen die dinger lustiger weise wieder runter.. :O


    aber was bei eierkartons auch ganz lustig is, man kann die sticks in die löcher stopfen und dann hängen die immer unter der decke und fliegen net irgendwie durch die gegend^^


    viel erfolg dann bei der befestigung


    maren

    "Bist du komisch, Benny? Natürlich bist du komisch. Alle Schlagzeuger sind komisch." Sammy in "Die Himmelsstürmer" von Bjarne Reuter

  • Zitat

    Original von bang_marco
    P.S.: Dir ist hoffentlich klar, dass Eierkartons nur etwas an der Raumakkustik ändern. Nicht aber den Raum nach Außen dämmen?!


    bitte was?
    na toll, ich hab über 3 jahre im Glauben gelebt, dass mich die nachbarn nich hören... :(
    ..wie gemein...


    aber irgendwo isses ja logisch... habs anscheinend nur verdrängt..

  • Zitat

    Original von daan96
    Moin
    ich und mein Gitarrist haben das Problem mit Montagekleber gelöst, das Zeug klebt wie sau.Kostet ungefähr so 3-4 €.
    Gruß :]

    Vorsicht! Montagekleber ist extrem schwer zu entfernen. Heisskleber geht mit etwas Willen wenigstens wieder weitgehend rückstandslos ab.
    Ne Heissklebepistole kostet im Baumarkt ab 5€, 20-30 Klebesticks irgendwas um die 3€.

  • Bevor ich auf Teppich an den Wänden umgestiegen bin (sieht wohnlicher aus :D) , habe ich die Dinger einfach festgenagelt. Ein sog. Plattkopfnagel pro Karton langt. Die Nägel gibts auch in kurz (ca. 20mm Länge), dann verhunzt man die Wand nicht.


    Warum wollt Ihr die Dinger alle festkleben ?( Ist doch ne Schweinearbeit.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Macht am Besten gar keine Eierkartons an die Wände, die nehmen höchstens ein paar Höhen weg, verschimmeln und stinken, wenn`s feucht ist und wenn man sie doch mal abreisst, kommen Millionen von Spinnen dahinter hervor( eklig!). Gegen harte Wände und Hall hilft verkleiden mit billigster Teppichauslegeware (läuft ja keiner drauf rum). Und sieht noch besser aus. Verklebt wird mit Tapetenkleister für schwere Tapeten mit Extraschuss Ponal(Holzleim). Unser Proberaum klingt nach dem Umrüsten viel besser.

  • Zitat

    Original von JB

    Vorsicht! Montagekleber ist extrem schwer zu entfernen. Heisskleber geht mit etwas Willen wenigstens wieder weitgehend rückstandslos ab.
    Ne Heissklebepistole kostet im Baumarkt ab 5€, 20-30 Klebesticks irgendwas um die 3€.


    Heiskleber kriegt man mit Isopropanol suuuperleicht ab, überall!

  • In meinem Musikraum hängt ne ziemlich alte Tapete. Habe die Eierpappen mit Heißkleber festgeamcht. Falss ich da raus muss, müsste dort sowieso renoviert werden. Also geht der Kleber mit der Tapete ab.

    Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!