Was drummt ihr so nach ?

  • Mal so einen Frage nebenbei:
    Drummt ihr nur stupide die Rythmen runter, oder bemüht ihr euch auch das Feeling zu kopieren?


    Gerade Songs von Quotsa, foo Fighters und auch At the drive in leben davon. Wo Tabs nur eine wage Richtung vorgeben liegt es extrem am Trommler, diese Songs originalgetreu zu kopieren

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • BIn im Moment bei der Black Market von Weather Report, Back to Oakland von Tower of Power, aber auch die neue Alien Ant Farm

  • Kommt ganz auf die Laune drauf an.
    die alten Sachen von Phil Collins machen richtig Spass
    Bon Jovi geht auch immer
    Toto ist oft dabei
    und wenn ich mal wieder meinte ich müsste mich beweisen VERSUCHE ich mich Dream Theater. Bevorzugt Scenes from a Memory, halt die ganze CD.


    Eigentlich spiele ich gerne straightes Zeug um dann "Platz" zum fuddeln und experimentieren zu haben.

  • Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    oh "Anthrax - What Doesn't Die"? lecker!!! :-))


    aber auch nur die letzten 2 minuten :D

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • @so what: naja der anfang ballert halt extrem tight wegen der guitar/bass-unterstützung.. aber is mit bisl übung machbar


    von der neusten Anthrax platte spielen wir übrigens Safe Home mit unsrer Band.. cooler Song!! auch son kurzes schnelle doublebass teil drin, gut das ich langsam mit heeltoe zurechtkomm ;)

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

    Einmal editiert, zuletzt von Spurwechselblinker ()

  • also so zum thema... in letzter zeit hab ich irgendwie halb ungewollt lauter sachen vor der aktuellen qotsa platte rausgehört ... und zwar:


    - you think i ain't worth about a dollar but i feel like a millionaire
    - first it giveth
    - hangin' tree
    - gonna leave you
    - go with the flow (naja, des hab ich mir vor langem schon rausgehört)


    und per tabs hab ich von der platte noch no one knows und song for the dead gelernt...


    eigentlich will ich mal was anderes lernen... aber irgendwie hör ich die lieder mehrmals, fang irgendwann dann dazu mit den sticks in der luft rumzufuchteln (nebern pc ;)) und dann am set... hmm... dann klappts meistens....


    und das war (leider?) noch nicht mal alles, was ich von qotsa kann ... hmm...


    ... natürlich spiel ich NICHT nur qotsa...!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich werd mich wohl demnächst mit


    Darkane - Innocence Gone
    Lamb of God - 11th Hour
    und
    Kataklysm - Beyond Salvation (doofer Song, aber spaßig)


    beschäftigen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • pArA
    Kannst du no one knows komplett mit jedem Detail?? Ich muss das jetzt mit einer meiner Bands spielen, und ich kanns eigentlich soweit, bis auf diese scheiß Bridge oder wie man das bezeichnen mag. Also wo der gute Dave so ein ziemlich langes Fill spielt. Das krieg ich einfach nicht auf die Reihe verdammt noch mal!! First it giveth muss ich mir jetzt auch bald mal reinziehen, spielen wir auch, aber das dürfte ja leichter sein.

  • Paar neue sache fuer naechste bandprobe.


    metallica - enter sandman
    metallica - whisky in the jar (spielen demnaechst in irish pub)
    uriah heep - easy livin
    the 69 eyes - lady luck
    Ugly kid joe - everything about you
    ac/dc - TNT


    das waers dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!