Anfängerschlagzeug, meine Preisklasse und Wünsche eure Tipps

  • Punkt 1; Kauf dir gefälligst gescheite Trommeln und nicht so nen Alibi-Pearl Set.
    Das Teil ist Schrott. Billige Verarbeitung, billige Hardware, nur der Name macht die Kiste teurer als jedes Magnum/Millenium Einsteigerset für 199€!


    Punkt 2; Warum zum Geier brauchst du gleich eine DW9000 DoFuma?! Hallo? Erde an Sven?! Noch da? - Nein, es ist nicht der Neid der aus mir spricht, aber nur durch extrem teures Equipment wird dein Spiel auch nicht besser. Selbes gilt für den Gedanken die Beckenständer durch Tamaständer zu ersetzen. Sinnlos. Auch ein MilleniumPro-Ständer steht. Heißt halt nur nicht Tama und ist nicht so teuer.


    Mach bitte die Werbeprospekte zu, schliess die Herstellerseiten in deinem Browser und komm mal runter von deinem Markenhype.
    Das ist im Moment der beste Rat, der dir gegeben werden kann.


    Wenn ich dir dann einen Tip geben darf:
    Set: Basix Costum
    Hardware: Basix Standard-HW + seperaten Beckenständer + Sonor DoFuma für 190€
    Becken: 14"HH/17"CR/18"CR/20"R, nach ausgiebigem Testen für Marke XY entschieden
    Damit hast du nen schönes Set, gute Hardware und gute Becken für denke mal <1500€.


    Deine Variante sähe zum Vergleich so aus:
    Set: Pearl Target
    Hardware: DW, Tama
    Becken: Zildjian
    Damit hättest du ein Set, das scheisse klingt und hässlich ist, ultrateure Hardware, die aber den gleichen Zweck im gleichen Umfang erfüllt wie preiswertere und einen Satz Becken von dem du nichtmal weisst ob er dir gefällt, weil du noch nix anderes gehört hast.
    Darum solltest du die Zeit bis zu deiner Konfi unbedingt nutzen und Testen gehen!


    So und jetzt genug gemeckert...früher gings mir auch so ;)
    Aber spar dir lieber das Geld und such dir nen gescheiten Lehrer!


    MFG
    P.

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Also ka, was du für vorstellungen hast!?aber aveden und ne 9002 an nem Target?????? Sry aberMUHAHAHAHAHAHA!
    -komm von deinen festen vorstellungen runter (auch was stiks und felle angeht)
    -geh in den Laden deines vetrauens (wenn du noch keinen guten kennst guck in der suche nach nem guten in deiner nähe!)
    -teste alles an und endscheide nicht nach dem verdammten namen
    -SPAR NICHT AN KESSELN UND SCHLAG DIR DIE 9002 AUSM KOPF!!!
    -Bilder in Katalogen sagen REIN GAR NICHTS, NIET, NOTHING, NADA, NULL!!!


    Also kauf kein scheiß bevor du die flusen ausm kopf hast, sondern informier dich erstmal AUSFÜHRLICH, in was du da so viel geld investierst!!


    MFG Deepy


    PS: Hardware kauft man neu, wenn die alte kaputt geht, die schrauben extrem klemmen oder die FuMa Oder HiMa quitscht oder man mit diesen überhauptnicht zurecht kommt!

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • also mit der dofuma würde ich noch warten..wirst schon genug zu tun haben mit der singel pedale...komm zuerst mit einfachen dingen klar. schön langsam ein schritt nach dem andern...nach 5 monate wirst du kaum all dieses zeug brauchen das du aufgezählt hast ...spiele auch erst seid 1 jahr und so einfach ist es nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Nimm das Basix Custom 2004/5. Du siehst, selbst Yamaha ( Markenfirma!) Player ( DrummerinMR ) und Pearl MMX ( Markenfirma! )Player ( Hammu ) steigen um aufs Basix Custom. Solide Qualität zum guten Kurs ( ca. 499 Euro ). Sonor DP492 oder DW 7002 (beide um 180 Euro - wenn es denn unbedingt eine Doppelfußmaschine sein muß) und Stagg DH, Masterworks Troy, Sonor Cast, Paiste 201 ( neue Serie, erstaunlich gut im Klang) oder Anatolian Limited One Beckenset. Dann hast du erstmal die nächsten Jahre Ruhe mit Neukauf.

  • vergeßt nicht, der junge mann ist gerade mal 13 ... da kann er ja noch gar keine großen erfahrungen in sachen schlagzeug gesammelt haben.


    wäre eigentlich das worldmax tms nicht eine option? mein neffe hat(te) das mal, und es klang sehr gut (keller kessel usw.) ...

  • Zitat

    Original von macmarkus
    vergeßt nicht, der junge mann ist gerade mal 13 ... da kann er ja noch gar keine großen erfahrungen in sachen schlagzeug gesammelt haben.


    wäre eigentlich das worldmax tms nicht eine option? mein neffe hat(te) das mal, und es klang sehr gut (keller kessel usw.) ...


    Grundsätzlich richtig, es klingt wirklich gut, ist aber auch in einer ganz anderen Preisklasse ( ca. 1300 Euro soweit ich mich entsinne).

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Das Pearl Target...
    Von daher, dass ich im Mai Konfirmation habe, werde ich dann die Becken durch Zildjian Avedis (14" HiHat, 16" Thin Crash, 18" Thin Crash, 20" oder 22" A Custom Ping Ride [oder was besseres?] und später eventuell ein 18" China) ersetzen, die Fußmaschine durch eine (Doppel)Fußmaschine DW9000, Tama Beckenständer und eventuell dann noch von Pearl die Chad Smith Snare 14"x5" ersetzen. Und eventuell auch noch die HiHat Maschine durch DW oder Tama, jedenfalls durch eine bessere.



    Wie schön! Zuerst einen Haufen Müll kaufen, und dann alles wieder durch besseres Zeug ersetzen. Nur das wichtigste an einem Schlagzeug, die Trommeln selbst, behältst du! Da muss man erst drauf kommen.


    Mach das doch einfach und eröffne dann in einem Jahr nochmal nen Thread, und frage und, welches Pearl-Set Pappi dir zu Weihnachten 2006 kaufen soll, weil das Target in Trümmern darniederliegt.

  • Ja...kritisiert mich nur weiter...^^ freut mich immer...ich schaue mich mal demnächst in MusikProduktiv (nähe Osnabrück oder/und Paderborn) um und teste da...aber es sollte ja schon in der Preisklasse bleiben...



    Ich gebe zu, ich bin über mich hinausgegangen, mehr geträumt als es die Realität zu lässt. Würde mic hfreuen wenn ich das Yamaha kriegen könnte/meinem Dad überreden kann. Ich will mich einfach erstmal richtig von erfahrenen Drummern beraten lassen...bin halt...scheiße drauf^^

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

  • Zitat

    Original von Newcomer
    Ja...kritisiert mich nur weiter...^^ freut mich immer...ich schaue mich mal demnächst in MusikProduktiv (nähe Osnabrück oder/und Paderborn) um und teste da...aber es sollte ja schon in der Preisklasse bleiben...



    Ich gebe zu, ich bin über mich hinausgegangen, mehr geträumt als es die Realität zu lässt. Würde mic hfreuen wenn ich das Yamaha kriegen könnte/meinem Dad überreden kann. Ich will mich einfach erstmal richtig von erfahrenen Drummern beraten lassen...bin halt...scheiße drauf^^


    solang du die tipps hier beherzigst, und nich glaubst selber alles besser machen zu können, wird dir hier geholfen...
    aber vertrau den leuten hier, dei haben schon relativ viel ahnung, und wollen dir nur helfen dieselben fehler zu vermeiden, die sie selber mal gemacht haben

  • dem kann ich nur zustimmen
    uns bringt doch auch nix jemand neuem mist zu erzählen.
    Wir reden hier alle nur aus unseren Erfahrungen raus, erfahrungen sind natürlich irgendwie subjektiv, aber wenn sich erfahrungen häufen (wie zB dass man dir davon abrät viel zu teures equipement zu kaufen sondern lieber gute kessel) dann kann man denen auch glauben.
    Sieh es als Empfehlung was wir hier sagen (ich hoffe ich darf in diesem fall mal im namen der anderen sprechen) und teste auf unsere empfehlungen hin doch einfach mal selbst in einem Musikhaus, vielleicht siehts du dann, dass unsere Erfahrung doch nen wahren Kern haben :)


    Wenn du interesse an meinem Yamaha hast, dann melde dich einfach bei mir.

  • Na dann hoff mal, dass du bei MP nen guten Tag erwischst, die drums antesten darfst und als "newcomer" auch noch mitbekommst, welches denn das richtige für dich ist. Drums anschaun ist das eine, Drums antesten was anderes, gerade bei MP. Ich bin mir fast sicher, dass du dir das Set kaufst, welches dir von der Farbe am Ende am besten gefällt... :rolleyes:
    Na deine Eltern wirds freuen, wenn du in 3 Monaten unzufrieden daher kommst und die Jammerei losgeht...


    Übrigens solltest du unbedingt drauf spekulieren, dass sie dort zu dir sagen: "ich will nur, dass Sie glücklich werden" (frei nach der Fernsehwerbung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Wegen der Hilfe...ja danke, das ihr in so kurzer Zeit so viel geschrieben habt^^


    Bei MP werde ich dann auf jedenfall mal das Basix Custom ausprobieren, wenn ich in der Suche überall gefunden habe, dass es sau gut seie. Wenn ich dann da war, dann werde ich mal meinem Vater überreden, mir das zu holen, und dann werde ich auch sagen das es mir hier von Profis empfehlen wurde. Aber zu dem Drum habe ich noch fragen. Ich habe ja gelesen, dass es sehr gute Kessel haben soll, und weitere positive Sachen über das Drum.


    Die Fragen:


    Welches Holz ist das?
    Wieviele Cymbals wären dabei?
    Ist die Hardware so super, wie immer behauptet wird?
    Und was ist das ganze tolle an dem Drum, und welches Drum könnte sich mit dem Basix Custom messen?


    Und kennt jemand eine Onlineseite wo man sich das Drum eventuell angucken kann und Deatils und Zubehör etc. sieht?

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer ()


  • Gibt es davon auch ne andere Variante, die MAXIMAL(!!!) 500€ kostet, mit Becken?
    1500€ is garantiert zu teuer.



    Zitat


    Nimm das Basix Custom 2004/5. Du siehst, selbst Yamaha ( Markenfirma!) Player ( DrummerinMR ) und Pearl MMX ( Markenfirma! )Player ( Hammu ) steigen um aufs Basix Custom. Solide Qualität zum guten Kurs ( ca. 499 Euro ). Sonor DP492 oder DW 7002 (beide um 180 Euro - wenn es denn unbedingt eine Doppelfußmaschine sein muß) und Stagg DH, Masterworks Troy, Sonor Cast, Paiste 201 ( neue Serie, erstaunlich gut im Klang) oder Anatolian Limited One Beckenset. Dann hast du erstmal die nächsten Jahre Ruhe mit Neukauf.


    Mit der Zeit werde ich immer mehr überzeugt, mir das Basix zu holen...Stagg DH? Was ist denn DH?
    Und die Becken...ich würde auch erstmal mit den Standard-Teilen auskommen, und mir dann z.B. Zildjian ZXT oder Sabian XS/B8 holen...

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!