Woher kommt euer Nick?

  • Das ist eine Abwandlung meines Vornamens Nils.
    So ziemlich jeder nennt mich so.


    Irgendwann später habe ich dann auch erfahren, dass das umgangssprachlich "erigiertes Glied" bedeutet.


    Well, damit muss ich nun leben :D

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Bei uns in Mittelhessen sprechen die meisten meinen Namen >Maddin< aus.
    Irgendwann fragte mich jemand am Telefon aus Norddeutschland, wie mein Name gechrieben wird. Ich sagte ihm M-A-D-D-I-N, so wie man es spricht. So stehe ich bei besagter Firma noch heute in der Kundenkartei.
    Das war übrigens Jahre bevor Herr Maddin Schneider seinen Durchbruch hatte.


    In der Band ist eigentlich immer die Standartfrage: Wo issn' de' Maddin. (Ich bin halt bei Auftritten immer nur schwer zu finden, da immer unterwegs oder am Schlafen) So entstand die Idee, dass zu übernehmen.


    EDIT sagt, dass ist ein schöner Thread.



    hier habt ihr n hinweis auf meinen namen unter dem ich auch mal hier angemeldet war ;)

  • Zitat

    Original von cookie
    77 sunset strip ... kennt eh keiner mehr.


    doch ;)
    ganz in der nähe des originalschauplatzes ist übrigens wolfgang pucks "spargo" gewesen ... für die verfressenen unter uns vielleicht ein begriff :)

  • Zitat

    Original von cookie
    77 sunset strip ... kennt eh keiner mehr.



    "77 SUNSET STRIP war eine der erfolgreichsten amerikanische Krimiserien im Deutschen Fernsehen. Die Hauptdarsteller sind Stu Bailey (gespielt von Efrem Zimbalist.jr - ganz links), Jeff Spencer (Roger Smith - dritter von links) und Rex Randolph (Richard Long - zweiter von rechts). Long stieg erst später bei 77 Sunset Strip ein. Er spielte die Rolle des Rex Randolph zunächst bei NEW ORLEANS, BOURBON STREET" (mit Andrew Duggan) und wechselte nach Einstellung dieser Serie zum Sunset Strip. In weiteren Rollen spielten Jacqueline Beer (zweite von links - eine ehemalige Miss France) als Sekretärin und Telefonistin Suzanne Fabray sowie Louis Quinn (rechts vorne) als Roscoe, eine Art Faktotum für alles. Heimlicher Star war jedoch Gerald Lloyd Kookson III genannt "Kookie" (gespielt von Ed Byrnes - dritter von rechts). Kookie stieg in der Serie vom Parkplatzanweiser zum Privatdetektiv auf. Ed Byrnes riß die deutschen Zuschauer in der Rolle des Kookie zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Dabei war es eigentlich die deutsche Stimme (gesprochen von Hans Clarin), die diesen Charakter so liebenswert machte. Hans Clarin hauchte "Kookie" mit seinen berühmten "Kieksern" erst richtig Leben ein. Dies führte dazu, daß beide (Ed Byrnes und Hans Clarin) gemeinsam eine Samstagabend-Show im Deutschen Fernsehen bestreiten durften. Natürlich ging es dabei um einen Kriminalfall - allerdings mehr von der heiteren Seite.
    Im Frühjahr des Jahres 1961 startete die ARD ein zweites Programm. Leider waren damals nur neue TV-Geräte mit UHF-Tunern ausgestattet, so daß nur eine geringe Anzahl Zuschauer das zweite ARD- Programm sehen konnten. So liefen auch zahlreiche Folgen der Serie 77 Sunset Strip zunächst unter Ausschluß der breiten Öffentlichkeit, wurden dann allerdings teilweise im 1. Programm der ARD wiederholt. Das zweite Programm der ARD stellte mit dem Start des ZDF am 01.04.1963 seinen Sendebetrieb wieder ein. Drei Folgen von 77 Sunset Strip liefen testweise im Frühjahr 1960. Erst ab Juni 1961 wurde die Serie dann regelmäßig ausgestrahlt und brachte es auf insgesamt 61 Folgen"


    Original aus "Serien im deutschen Fernsehen"


    Hans Clarin lieh "Kookie" seine unvergessene heisere Stimme.


    Für die Jüngeren: Meister Eders "Pumuckel" sprach er ebenfalls, als Kookie hörte er sich ungefähr so an, als wenn Lemmy Kilmister auf Speed Helium einatmen würde. :D


    Achso, zum Thema: Wei ich die Sonor Serie damals so dermassen scheisse fand...

  • Es gab mal bei Ebay einen User der nannte sich Sonörchen und den fand ich sooooo niedlich (den Namen).
    Sonörchen klingt in meinen Ohren auch noch sehr weiblich und im wahrsten Sinne des Wortes paßt der Name zu mir da ich auch ein Sonor Set spiele.


    Für dwchen reichte das Geld damals nicht :)




    Sonörchen

  • In der Berufsschule müsste man immer seinen Namen auf's Blatt schreiben.
    Oben rechts.
    Anfangs noch ausgeschrieben, is mir dann aber zu blöd geworden.
    Dann hab ich abgekürzt. Also M.K.
    Aus langeweile hab ich die Punkte durch kleine Kreise ersetzt. Also Moko.
    Mir is es erst gar net aufgefallen, bis ein Schulkamerad meinte.
    Hey Moko, wie gehts ?
    Und seit dem bin ich alls moko unterwegs.


    gruß


    MOKO

  • Zitat

    Original von matzdrums
    eigentlich heisse ich dieter. mein spitzname lautet übrigens gurki. warum weiss keiner.


    ...dann lies mal das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" ;)


    Ist sowieso "Pflichtlektüre für jeden Musiker"

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Zitat

    Original von Sonörchen
    Für dwchen reichte das Geld damals nicht :)


    hey, den hast du schon in anderer schreibweise gelesen, gelle? :D


    außerdem heißt du jetzt dunnettchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!