Drumsticks

  • Hi zusammen,


    bin ganz neu hier, hab allerdings schon seit längerem ein Schlagzeug (ca 4 jahre), hab früher oft gespielt und dann gar nich mehr... so und jetzt hab ich vor wieder voll einzusteigen.
    Ich werde mir das Basix Custom Line Set holen, dass soll ganz gut sein :)


    meine frage jetzt, welche sticks nehme ich? am besten wärs natürlich wenn ich die gleich beim music-center-germany.de mitbestellen könnte.
    Nur leider finde ich da keine sticks die hier erwähnt wurden :( wie sieht das denn mit den agner aus?
    oder is das für den anfang sowieso erstmal egal, welche ich nehme?

  • Mir wars schnuppe, Hauptsache billig, habe mir deshalb einen NO name 10er Pack bei nem Ausverkauf geholt, wo das paar auf knapp 2 € kam. LASpecial heißen die glaub ich, 5B.
    Halten ne Ewigkeit bei mir...
    Zum üben auf meinen Pads spiel ich ein paar ProMark 5b natural, weil die im Vergleich zu den anderen deutlich schwerer sind.

    One of these days Mr. Opportunity `s gonna be knocking on my door....

  • Seit kurzem hol ich mir immer MatMax 140A aus Polen wenn ich mal wieder da bin.


    Liegen gut in der Hand.


    Nicht mal 2Euro das Paar und halten bei mir gut 2Monate incl. Proben,Gigs und Üben zu Hause.


    Bei meinem ca. 10 Paar ist mir ein Kopf nach ca.2 Stunden abgebrochen aber ich denk mal das es ein Produktionsfehler war oder so.


    Bei den Preisen riskier ichs gerne.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Zitat

    LASpecial heißen die glaub ich, 5B


    NoName?
    Verarsche?
    Des waren Ma meine Lieblingssticks....
    gibtz nur leider net mehr :(
    haste noch n Neues Paar?
    Verkaufste mir datt?

  • L.A. Special ist Abfall von Pro-Mark, Nova dasselbe von Vic Firth, Jojo von Regal Tip usw.
    Die Qualität schwankt von "mäßig" bis "ofenfertig". Nachdem man die unbrauchbaren Exemplare aussortiert hat, bleibt ein überschaubarer Rest akzeptables Gehölz übrig, der rein rechnerisch letztendlich soviel kostet wie vernünftige Marken-Stöcke.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Backyard
    Weiß jemand von euch wo ich die Signature Sticks Wuv herbekomme????



    Der spielt doch VicFirth, oder?


    Da du ja aus Gladbach kommst geh mal nach Roland, der besorgt sie dir, kann wohl ne weile dauern....der hat mir auch schon die unmöglichsten Stöcke besorgt, die mir kein anderer Laden besorgen konnte.

  • sorry, dass ich diesen alten fred wieder ausbuddle, aber ich hab da mal ne kleine frage und nichts direkt passendes dazu gefunden:
    ich habe schon einiges an sticks ausprobiert.
    bin unwissend mit promark 5a angefangen.haben mir eigentlich ganz gut gefallen ,nur dass sie tips relativ schnell abgenutzt warn und ihren "ping" auf den kuppen verloren haben.bin kein hardhitter,mit relativ schnell meine ich 1-2monate.
    dann hab ich von nem freund,der wusste dass ich spiele, nicht was ich spiele, thomas lang sig sticks von vic firth bekommen.sind fast daumendick,die geräte.stabil wie sau,einen hab ich nach 2jahren immernoch,der erste ist mir nach ca 1jahr gebrochen.sind aber nix für mich.irgendwie zu unhandlich für mich und einfach viel zu schwer
    n vater satz hatte ich auch mal gespielt, der lag im proberaum rum.über die haltbarkeit kann ich da leider nix sagen,hatte aber m.e. nach auch die 5a-stärke
    dann hab ich es mit 7a versucht.promark.das genaue gegenteil.die gefallen mir!wood tip.nutzten auch relativ schnell ab,ich glaubte aber meine liebe gefunden zu haben.
    dann versuchte ich es mit 7a mit nylon tip!perfekt!nach einigen sessions sah man leichte dellen im stick,vlt n paar kerben,jedoch keine spähne.der tip hält sowieso sehr lange.nach einiger zeit,2-3 monate warn die sticks dann doch meist sehr mitgenommen,hin und wieder ging auch mal n tip flöten.
    dann bin ich,als ich zufällig mal bei MP war, an die sticktheke gegangen und schön blöd nach was leichtem,dünnem mit nylon tip gefragt.stick bekommen,aufm pad getestet,den zweiten genommen-liegen super!die nimmste!was is das? mike portnoy signature von promark?cool,bist DT fan.was fürn zufall.was für den portnoy richtig is,wird bei mir auch gehn!
    als ich dann wieder zuhaus war,direkt ans set gesetzt und losgespielt.was war das?kerben?regelrecht abgesplittert und geholzt hab ich.sägespäne nach 25min spielen (kein hardhitter,brauch vlt 4paar sticks im jahr,mach vlt 10 auftritte und spiel schon fast ne stunde täglich).die sticks sahn aus, als kämen sie direkt ausm sägewerk.
    hab die guten teile dann eine zeit lang bei seite gelegt und mit meinen älteren sätzen weitergespielt.hatten nun am samstag und sonntag ne probe von jeweils 2h.am sonntag,nach ca 40min spielzeit verabschiedete sich mein rechter stick beim spieln.mittendurch war er.nicht dumm gebrochen oder angeeckt-nein, er war abgenutzt,durchgenagt,wie bei einem biber.
    meine eigentliche frage: könnt ihr das nachvollziehen?spielt jemand die portnoy sticks oder kennt das problem von anderen signature sticks?ob promark oder nich is ja vlt sogar egal.hab ich aus den 1000paaren ein verkorkstes bekommen, wo BEIDE sticks mist sind?wie gesagt, komm eigentlich lange mit sticks aus und kannte das vorher garnicht!war total überrascht.anders gespielt als üblich habe ich auch nicht!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • herrgott, dann kauf dir nochmal ein paar mp-gedächtnissticks und warte, was passiert. mir sind beim letzten gig auch ein paar noch originalverpackte sticks (vv5b) während der ersten nummer nach ca. 30 sekunden einfach mittig durchgebrochen (beide). sowas nennt man montagsauto, man steckt da nicht drin. deshalb wechsle ich nicht gleich das stick-modell.


    quintessenz:
    gleich wieder durch: wird wohl am modell liegen.
    hält diesmal länger: du hattest eine schlechte charge. passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!