Paiste Line/Signature - Rissprobleme

  • hallo!


    hab jetzt schon länger en paar paiste line serie becken, war eigentlich auch zielich zufriedne, bis mir vor kurzem einfach so das 16"er crash zerbröselt ist. Mich hat des deswegen gewundert, weil ich eigentlich nicht so der powerdrummer bin, und es mehr oder weniger von einem schlag zum andren kaputt gegangen ist.
    Außerdem was mich noch mehr wunderte, spiel ich auch noch en 20"er crash von der line serie. und es ist mitten drin, also mitten im becken inneren ein 3cm langer riss!


    Ist das ein Zufall, oder gabs das schon bei mehreren?


    gruß Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Na ihr seid ja ma wieder druff ... ;)


    In den Kleinanzeigen sind auch gerade ein paar kaputte Sigs.


    Meine halten. Obwohl sie schweinedünn sind. Allerdings ist die Hämmerung des Rides (roughride heißt meins, obwohl es auch sehr dünn ist) auch sehr extrem.
    Aber wenn´s reißt fahr ich einfach gen Süden (GenItalien!) und geb´s den Paistebuben zu fressen, ganz einfach ... :]

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    GenItalien!


    nanana was lesen da meine müden haare? du kennst wohl auch den witz mit dem aufsatz in der schule :D
    dwdrums
    kauf zildjian, die sind einfach besser als diese noname paiste (auch sabian, ufip, meinl und bosphorus sind nicht zu empfehlen)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ja, hab mir auch seitden rissen keine paiste mehr gekauft, und habs auch nich wirklich mehr vor!
    hab mir in der zwischenzeit 2 zildjians kauft, und die sind mega dünn, aber haben ne quali dass es bätscht! die halten einfach! also i bin jetzt schon länger blos no für zildjian!


    gruß Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Mit PAISTE habe ich auch schlechte Erfahrung. Ich hatte mal ein Crash cymbal und hatte nicht lange gehalten.


    Obwohl ich überlege mir eine neue 14" hihat von PAISTE New Signature Dark Energy Mark I zu kaufen, aber ich weiß nicht welche hihat ZILDJIAN im Vergleich bietet.


    Im Moment spiele ich ZILDJIAN cymbals.


    Mit ZILDJIAN fliege ich super gut... :D

  • Oh, wie mache ich das???
    Seit 1985 kloppe ich auf einem 505erCrash von Paiste rum. Musss wohl heimlich von Dr. Zildjian produziert sein...
    Seltsam nur, dass man mit der Suche jede Menge kaputte Z-Bleche findet ?(

  • Zitat

    Original von darkcustom
    Mit PAISTE habe ich auch schlechte Erfahrung. Ich hatte mal ein Crash cymbal und hatte nicht lange gehalten.


    Du hast es auf den Boden fallen lassen? Aufpassen, da gehen Becken kaputt!


    Die Suche zu bemühen lohnt sich. Z und Z Custom sind ja hier geradezu schon berüchtigt für Risse. Vielleicht hängt das aber auch mit der Zielgruppe dieser Bleche zusammen - bzw. deren Technik?


    @ cata
    Wie ich weigerst du dich also auch, jedesmal Ironiesmilies zu setzen. Weiter so.

  • Tach.


    Becken können halt mal kaputt gehen, müssen aber nicht.


    Vor 2 Monaten hat es leider mein 16er line erwischt, na und??!?!? Habe habe auch schon Zildjian und Sabian in die ewigen JAgdgründe geschcikt.

  • :rolleyes: was is das denn für ein blödes marken geschwahfel? wird mir ja übel...


    wenn man keine ahnung hat sollte man sich mal zurückhalten. klar: paiste is scheiße z is gut und ich bin gott!!!


    ich weiß das hier viel ironie drin is aber manche meinen das wohl ernst X(

  • Moin

    Also,ich plänkel seit ca.12 Jahren auf meinen Signature Blechen und mir ist bis jetzt noch nix zu Bruch gegangen (auf Holz klopf).

    15",17", 18" Mellow Crash:)
    20" Dry Ride:]
    !4 " Dark-Crisp Hi Hat8)

    Keine Ahnung, was Mancher so mit seinem Material Veranstaltet.
    Vielleicht schlechter Transport (ohne Case)?
    Schrauben am Stativ zu fest (Becken kann dann nicht ausschwingen)?
    Oder einfach zu dicke und schwere Sticks bei dünnem Blech und eventuell
    noch 'ne schlechte Schlagtechnik?

    Kann natürlich auch sein, das man einfach mal das Pech hat, ein Montagsbecken zu ergattern.X(

    Ich habe meine Becken nach Sound und nicht nach Haltbarkeit ausgesucht.

    Greez
    Brillo

  • Zitat

    Original von dwdrums
    ja, hab mir auch seitden rissen keine paiste mehr gekauft, und habs auch nich wirklich mehr vor!
    hab mir in der zwischenzeit 2 zildjians kauft, und die sind mega dünn, aber haben ne quali dass es bätscht! die halten einfach! also i bin jetzt schon länger blos no für zildjian!


    @ Matz & newbeat: Alles klar. ;)

  • Zitat

    Original von dwdrums
    weil ich eigentlich nicht so der powerdrummer bin, und es mehr oder weniger von einem schlag zum andren kaputt gegangen ist.
    Außerdem was mich noch mehr wunderte, spiel ich auch noch en 20"er crash von der line serie. und es ist mitten drin, also mitten im becken inneren ein 3cm langer riss!


    Ist das ein Zufall, oder gabs das schon bei mehreren?


    No it's not coincidence and you are not the only one. These cymbals often break totally unexpected, even when played by careful drummers.


    Remarkably many drummers come to me with cracked Paiste Sigs and ask me to cut them cut down and rehammer them into smaller cymbals.


    Paiste Signature, Paiste Traditionals and Paiste Sound Formula are made from the so called "Paiste alloy" which is really a B15 alloy. It is the softest "professional" bronze I have ever hammered. It's equally soft as brass. In my opinion as a cymbalsmith, it is too soft.


    This bronze has great acoustic properties, but it still has children's diseases.

  • Ich hab außer meinem 10'' Splash auch noch kein Paiste Becken kleinbekommen.
    Und das Splash war eigene Blödheit, ist mir auf die Kante gefallen und das auf Betonboden.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Of course many people are happy with Paiste Signatures. They are great cymbals and the alloy is sonically very rich.


    But I only tell you what I have seen. Being a cymbalsmith many people come to me with broken cymbals. I've had more people with broken Paiste Signatures and Sound Formulas than cymbals made from other alloys.
    Also people working in music-shops told me that Paiste Sigs are the cymbals most often returned with cracks.


    Most of the cracked Sigs I've seen were actually heavy ones played by drummers with a soft touch. They often break in an illogical manner. With most cracked cymbals you can find the reason why it cracked. But Paiste B15 alloy often cracks in mysterious ways.


    Check also this post on Cymbalholic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!