Ort für gutes Bandphoto

  • hör bitte mit dem Thema Profi auf, wie ich eingangs bereits sagte verdieme ich mein Geld mit ganz ehrlicher Arbeit. 8)


    Beim ersten gefällt mir die Perspektive, die vielen Detail wirken (Rohre, Pumpe) jedoch ablenkend; speziell der Vordergrund links müsste raus...


    Das 2te finde ich nett, jedoch sehr brav. Da ihr ja vermutlich nicht in der Metallerecke angesiedelt seid sollte das kein Problem sein.


    Beim 3ten stört mich als Betrachter etwas die Pose vorne rechts, die wirkt so ungeheuer selbstsicher (schaut her ich bins...)


    Wenn ihr mal in der Nähe von M spielt hätte ich bei Euch Bock auf ne Runde Livephotos während des Gigs; welche art von Musik spielt ihr?

    Gruß, Jürgen



    Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte.
    (Karl May, Winnetou III)

    Einmal editiert, zuletzt von Transdat ()




  • ... Also quasi Nacktaufnahmen, ja? :D




    Zitat

    Original von Transdat:


    Blitzen auf ner Bühne ist sowieso eigentlich ne Schande; die ganze Atmosphäre wird gnadenlos plattgeblitzt und es entstehen Fotos ohne jeglichen Charme.


    Auch sehr richtig. Man siehe hier:


    Ebenso sind Shows mit zu viel Nebel scheiße....

  • Zitat

    Original von Transdat
    hör bitte mit dem Thema Profi auf, wie ich eingangs bereits sagte verdieme ich mein Geld mit ganz ehrlicher Arbeit. 8)


    naja, im verhältnis zu mir bist du ein profi. naja, ich mach fast nie bilder, da is jeder besser als ich ;)


    Zitat

    Wenn ihr mal in der Nähe von M spielt hätte ich bei Euch Bock auf ne Runde Livephotos während des Gigs; welche art von Musik spielt ihr?


    21.9. neue welt in ingolstadt. aber das is dir wahrscheinlich zu weit weg. um mal in münchen zu spielen bräuchten wir erst mal eine gute demo. studio is für november angedacht. wir spielen übrigens jazz/funk/latin.

  • Zitat

    Die Flippers auf dem Friedhof oder eine Blackmetalkapelle im Ikea-Kinderparadies kann auch der beste Fotograf nicht mehr retten.


    Das wär mal creativ....


    Kann mich in nicht erinnern, je mal ein Photo von einem Musiker gesehen zu haben, das nicht irgendwie auf seine Art und Weise beschissen war, egal ob professionell oder nicht.


    Gerade die künstliche Tiefenebene ("Was will uns der Künstler damit Sagen??") geht meistens fürchterlich in die hose und führt wohl dazu, das fast alle Metalbands mit verschränkten Armen im Wald stehen (von unten fotografiert), alle Indiepopper mit Seitenscheitel und Hornbrille in Retro-Wohnzimmern stehen, oder eben jegliche anderen der ach so "Aussagekräftigen" Klischees bedient werden, da kann auch die beste photographische Bildkonstruktion nichts retten.


    Anscheinend lieben es Musiker, cool in irgendwelche Kameras zu stieren. Die "Aussage" wirkt dabei meist Durchschaubar, Langweilig und Aufgesetzt.


    Ergo: Man kann nicht gewinnen

    Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

  • Zitat

    Original von jd1293
    Anscheinend lieben es Musiker, cool in irgendwelche Kameras zu stieren. Die "Aussage" wirkt dabei meist Durchschaubar, Langweilig und Aufgesetzt.


    Ergo: Man kann nicht gewinnen


    naja, eine andere idee war, dass wir uns eine möglichst versiffte bushaltestelle suchen (bei der möglichst nicht erkennbar sein sollte, wo sie liegt) und da mit instrumentenkoffern stehen und "ewig auf den bus warten". naja, in dem kaff, wo wir's evtl. gemacht hätten, kommt der höchstens vier mal am tag, da wär also die aussage selbstironisch gewesen ;)


  • Bilder sagen mehr als tausend Worte:



    :D

  • Ich finde eine Idee ziemlich lustig, funktioniert aber nur dannn wenn der Name der Band genausoviele Buchstaben wie die Band Mitglieder hat. Also bei 5 Leuten dann sowas wie "KNOLLE" oder mit 4 Members dann "MAUS", alles klar? Jedenfalls sieht man dann die Leute von hinten, wie sie den Namen gelb in den Schnee schreiben - jeder einen Buchstaben, den man durch die Beine sehen kann. Wollten wir mal machen, aber mit MOLESTATION braucht man viele Leute, die bei den Proben dann nur rumstehen würden. Unsere Promo-Pics sehen so aus, Klischee ahoi:




    Mortifer


    Edith merkt an, dass Onkel Morti seinen Sänger mal schelten muss, weil das Bandlogo auf dem oberen Bild kaum erkennbar ist. Patsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Mortifer ()

  • Wir haben bei uns im Proberaumkeller (der in einer stillgelegten Brauerei liegt) so eine Art "SAW-Style" Kellerabschnitt wo wir meist Einzelfotos machen. Dann ist da noch so ein Lastenaufzug wo wir die Gruppenfotos machen.
    Ist halt Auf-die-Fresse-Mucke für andere Musikarten bedarf es vielleicht anderer Schauplätze :D


    SAW-STYLE Keller


    Lastenaufzug

  • Stellt mal ein paar klapprige Stühle irgendwo hin, wo sie nicht hinpassen... Feld, Wald, Wiese, Garagenhof...


    Oder fragt mal beim Ikea-Kinderparadies, ob ihr ins Bällebad dürft. ;)


    Auch ne Idee von meiner alten Punkband (leider nie umgesetzt): In Schlafanzügen vor ner Polizeiwache...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!