Echo 2006 oder auch "Tokiohotel ist doof"

  • Schöner Thread!


    Danke, meine Grippe wird schon wieder besser.


    Ich geh jetzt und besorg mir ne Karte fürs nächste TH-Konzert...... :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Grassroots
    Das Drumsolo ist nich besonders toll, aber auch nicht absolut schlecht


    Ich wollte mich ja eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, da ich finde, dass das wirklich Geschmackssache ist! Ich kann die Jungs zwar nich ab - finde aber trotzdem, dass es löblich is dass mal wieder eine BAND die jungen Mädels anzieht und nich wie übliche irgendwelche Boygroups und Co.


    Aber übertreiben muss mans auch nich:
    Das Solo is GROTTIK! Man muss sich erstmal traun sowas vor 7000 Leuten live abzuliefern. Wieso nich einfach nach dem letzten Lied normal aufhören? Ohne Drumoutro.. Um das etwas verständlicher zu machen muss ich sagen dass ich das Solo auf Viva mal als Video gesehn hab (Ende von nem Live-Konzi dass die ma übertragen ham) - Akzeptabel wäre es wenn die Doubles im Fuß mit Singlepedal gespielt wären. Aber der sappt da einfach ma kurz versetzt aufs Doublepadal... Also das könnten die sich echt sparen.


    PUNKT

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also bitte nicht schimpfen falls das schonmal gesagt wurde:


    Viel erschreckender als den Echo Gewinn für Tokio Hotel finde ich doch, dass sich deutsche Politiker, Lehrer, Eltern etc. einerseits über die Lieder bzw. deren Texte von " deutschen Hip Hoppern " wie Fler, Bushido etc. diskutieren, deren Musik als äußerst gefährlich darstellen, ja deren Alben z.t. sogar verbieten und indizieren lassen, andererseits lässt man jedoch ganz ohne Kommentar zu, dass Bushido in mehreren Kategorien nominiert wird und belässt auch dessen Gewinn in der Kategorie "Bester Live Act National" ohne Kommentar.( Den meiner Meinung nach, auch wenn ich sie nicht so schätze, Rammstein verdient hätte ).


    Ich denke dieses stupide Verhalten sollte einem viel mehr zu denken geben, als der Gewinn von Tokio Hotel oder einem nichtssagendem Solo deren Trommler.


    Vielen Dank


    MfG Flo

  • Zitat

    Original von FabS3
    Also mir kam es so vor als ob ein großer Teil des Publikums Tokio Hotel nach ihrer performance ausgebut haben. Vielleicht ist das ja noch wem aufgefallen?
    Ansonst fand ich es noch sehr schlimmdas Bushido in der Kategorie beste Liveperformance nominiert war und sogar gewonnen hat, das war/ist für mich absolut unverständlich.


    Hast du ihn denn schon live gesehen?

  • Ja also wenn das das Solo ist dann kenn ich es auch. Das ist doch kein Solo sondern wohl
    eher fast das Ende von dem Konzert. Das spricht aber eher dafür das nichts gekünstelt ist,
    sondern, dass sich der Schluss erst so ergeben hat; und dafür ist es ganz schön schief-
    gegangen. Aber ich denke mal das ist ne Sache der Erfahrung und die kann bei dem
    Alter einfach noch nicht so doll sein. Aber ich bin jemand der die Band mal auf
    Video bewundern dürfte, als sie noch `Devilish` hieß. Mein lieber Scholli,
    damals war der Bill noch jünger und sah auch so aus. Also ich denke
    da ist noch ne Menge zu erwarten. Ausserdem denke ich auch,
    dass Tokio Hotel eher animiert selber mit Musik anzufangen,
    und das ist doch Klasse.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • zu einer musikveranstaltung, die den anspruch erhebt, zu den wichtigesten der welt zu gehören, ist 'live' gespieltes ein muß. ohne wenn und aber.


    und daß das sehr wohl funktioniertt, zeigen die grammys. beim vorletzten (?) mal begannen gleich drei (!) bands hintereinander, und es war richtig gut.


    diese echo-2006-kacke war lächerlich ... außer shak ;)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    diese echo-2006-kacke war lächerlich ... außer shak ;)


    Die war aber im gegensatz zu Xavier und Reamon auch nich live..


    Aber was mich viel nachdenklich stimmt als alles was hier schon so gelästert wurde, ist dass sich KEINER aber auch wirklich KEINER der großen auländischen Künstler hat blicken lassen.. Außer Shakira - aber die is ja auch wirklich sweet =)
    Performt für das "dumme" deutsche Publikum (also dumm auf den Massenmusikgeschmack bezogen) und darf zum dank ohne Echo heimfahren. Irgendwas kann da jawohl nich stimmen. Die sollten den Scheiß ganz abschaffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von Emperor-Z


    Die war aber im gegensatz zu Xavier und Reamon auch nich live..


    Das glaube ich nicht, Tim.


    Also Gesang war auf jeden Fall live, die kann halt nur so gut singen, dass es nicht auf den ersten Blick gleich auffällt. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Wenn ich jetzt noch wüsste, bei welchem Drummer die absolut katastrophale Stickhaltung aufgefallen ist...
    Der hatte die in der Mitte genommen, aber vielleicht kann er so besser zu playback.
    Grauenhaft wars allemal!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ob der Drummer gut ist sei mal so dahingestellt ich hab ausser dem einen Lied da noch nie was von dem gehört und des was er da gespielt hat war schon recht simpel. Ich mein des Lied wär Hammer wenn die des selber geschrieben hätten aber des is quasi unmöglich (in dem Alter solche Lieder????Unrealistisch!!!).




    Neodren

    Sex, Drugs & Rock 'n Roll


  • Ich hab mir das wegen dem Fiepen nicht genau angehört. Tinnitus hab ich so schon. Was ich eigentlich damit sagen wollte, der Junge ist 15 und dann das in Boden zu kritisieren halte ich für sinnlos. Es reicht zu wissen das es nicht toll ist und nicht so hoffnungslos ist, wie von Nick Carter. Nochmals die sind erst 15 und werden bestimmt ihre Lehrer und Produzenten im Hintergrund haben, die denen sagen was Sache ist.
    Mir geht die Band ehrlich ziemlich am Arsch vorbei. Ich war auch ziemlich sauer, dass in der vorletzten DrumHeads Ausgabe eine Transkription von TH drin war, aber dann überall riesige Hassthreads zu starten...

  • Anderer Blickwinkel:


    Ich hoffe für die Buben nur, dass sie kapieren verheizt
    zu werden und davon keinen seelischen Knacks weg
    bekommen. Auch, dass sie noch ein normales Leben zu
    führen imstande sind, werden sie fallen gelassen.
    Das ist nunmal aus dem Business geworden, 99,9% geht
    es letztendlich doch nur noch um die schnelle Kohle.
    Dabei wird auch über Leichen gegangen.


    Machen die wenigstens ihre Schule ordentlich fertig?
    Haben die wirklich noch ehrliche Kumpels?
    Dürfen die Buben denn wenigstens noch selbst (mit-)
    entscheiden, was sie anziehen, essen, reden,... ?
    Können die Jungs so jung so viel Rummel überhaupt
    geistig verarbeiten?
    Das sind Fragen, die ich mir stelle...


    Edit, sehe gerade Sirom hat das auch schon angedeutet.
    Wenigstens einer, der über den Tellerrand schaut...
    Edit2, halt , zwei, sorry schdaeff.

  • ...dieses Phänomen, wie es bei Tokio Hotel momentan ist,gab es schon häufig.
    Ich erinere da nur an die Band "The Teens"...die wurden in den 70´s aber sowas von verheizt...und die Girlies mochten sie alle...


    Die Philosophie des Tokio Hotel Managements scheint aber in allen Belangen zu funzen...schon indem wir hier darüber diskutieren geben wir ihnen Recht.
    Alle streiten ab die Musik zu hören, da frage ich mich dann nur,warum sie so eine Menge Platten verkaufen...

  • Zitat

    Original von rapid
    ...können die Jungs so jung so viel Rummel überhaupt
    geistig verarbeiten?
    Das sind Fragen, die ich mir stelle...


    Edit, sehe gerade Sirom hat das auch schon angedeutet.
    Wenigstens einer, der über den Tellerrand schaut...


    Mich überliest mal wieder jeder...
    Schnief...
    ;)


    Zitat

    Original von schdaeff
    Letztens kam die Frage, wie die Jungs von TH auf Dauer mit dem Trubel fertig werden?
    Wobei hier die Frage ist, wie lange ist diese "Dauer"?!
    Evtl. gibt es in 4 Monaten eine neue tolle Mädchenband und TH sind Geschichte.
    Und die Industrie wird sicher keine psychologische Unterstützung bieten, wenn sie die vier dann wieder abserviert...

  • dieses phänomen mit allen seinen höhen und danach GROSSEN tiefen gab´s vor gar nicht all zu langer zeit - die kombo hieß "ECHT" - na, klingelts?


    die jungs sind auch ganz tief gefallen - kim frank versucht sich wenigstens als schauspieler ganz passabel. aber vom rest hörst zu nix mehr außer von zwei entziehungskuren. und schule haben die damals alle abgebrochen (abbrechen müssen). das business ist eben verdammt hart geworden - in keiner branche der welt wirst du so schnell fallengelassen. und DAS tut mir echt leid für die jungs von th, dies eben noch nicht wissen KÖNNEN.


    vielleicht sollte die werte drummergemeinde (bis auf wenige, vernünftige ausnahmen) mal da drüber nachdenken und sich nicht wegen irgendwelchen unausgereiften solis von teenagern auskotzen. echt armselig.


    amen.

  • Zitat

    Original von Sirom


    vielleicht sollte die werte drummergemeinde (bis auf wenige, vernünftige ausnahmen) mal da drüber nachdenken und sich nicht wegen irgendwelchen unausgereiften solis von teenagern auskotzen. echt armselig.



    Mit so einer Kritik bezüglich Solos muss wohl jeder Musiker leben...und das gehört auf jeden Fall zum Geschäft.
    Spiele ich ein Solo...muss ich mir ebenfalls Kritik gefallen lassen...
    Warum sollte ein Drummer,wie der von Tokio Hotel davor geschützt werden?
    Als Person der Öffentlichkeit, dass sind die Jungs von TH nunmal, müssen sie sich das alles mehr oder weniger gefallen lassen.


    That´s Showbusiness!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!