Euer 1. Schlagzeug, wie ging's los?

  • In welchem Alter bekommen? 10 oder 9
    Welche Marke? Yamaha
    Welches Modell? Stage Custom
    Zu welchem Preis? 800Mark
    Welche Cymbals? Paiste HiHats für 200Mark und ein Paiste Ride -geliehen
    Besonderheiten? Hab ich noch (gestapelt) und klingt noch gut! ;)

    more Cowbell !

  • In welchem Alter bekommen? 18
    Welche Marke? Mapex
    Welches Modell? QR
    Zu welchem Preis? 550€
    Welche Cymbals? Sabian Solar (nach 3 Monaten kamen meine Black Alphas)
    Besonderheiten? Es war die blaue Folie. Jetzt ist sie ab und ich hab ein einzigartiges Mapex Set.

  • Hallo,


    Alter: unklar, irgendwo zwischen 15 und 17
    Marke: unbekannt, Curver, Dash, Persil oder Ariel
    Modell: keine Ahnung, waren jedenfalls rund
    Preis: null
    Becken: Deutscher Brunnen, unbekannter Hersteller von Topfdeckeln aus Edelstahl in heavy und light
    Besonderheiten: Lego Fußmaschine (funktionierte länger nur mit viel Spielgefühl), echter Schlegel (!)


    Grüße
    Jürgen

  • Yamato, hat ausgesehen wie das von Ringo Star, in 20, 12, 14 + Snare, Paiste 101 Becken + 1 Wellblech-Crash der Marke Undefinierbar mit Riss, das ganze war 1981 und hat in erbärmlichen Zustand DM 300 gekostet.

  • In welchem Alter bekommen => 14


    Welche Marke => no-name


    Welches Modell => absolutes Billig Teil in rot Perlmut. Grauenhafte Hardware


    Zu welchem Preis => war ein Geschenk (aber neu!)


    Welche Cymbals => Meinl Laser 14" HH, ebenfalls Laser 18" Crash-Ride (die waren sogar garnicht sooo schlecht)


    Besonderheiten => die Hängetoms fielen gerne mal runter auf die Bassdrum, da die Tomhalter etwas spärlich ausfielen. Das Snarefell war so seltsam "plüschig" beschichtet. Die Reso Felle hatte ich abmontiert und dafür Lichtorgel Spots in die Kessel gehangen

  • In welchem Alter bekommen? 17
    Welche Marke? Mark V
    Welches Modell? Professional (wer's glaubt...), Farbe weiß
    Zu welchem Preis? ca. 800 DM komplett mit Becken und Hocker
    Welche Cymbals? Paiste 400: 14" Hi-Hat / 14" Crash / 16" Power Crash / 20" Power Ride
    Besonderheiten? Hab das Teil irgendwann mal grün/orange und mit gelben Spritzern bemalt. 8)
    Und dieses Jahr hab ich's an meinen Sohn vererbt. :thumbup:

  • Welches Alter ----> 14


    Welche Marke ----> Sonor


    Welches Modell ----> Force 507


    Welcher Preis ----> 568 €


    Welche Cymbals ----> Meinl HCS 14"Hihat, 16"Crash, 20"Ride


    Welche Besonderheiten ----> Schwarz, Mesheads drauf, ziemlich viel klappert

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Mit welchem Alter? In Teilstücken, komplett mit etwa 9 Jahren.
    Welche Marke? Tama
    Welches Modell? Swingstar in 22-12-13-16 mit undefinierbarer Snaredrum, die mit Auflagefell aber ganz gut klingt
    Zu welchem Preis? Geschenkt bekommen von meinen Eltern, überlassen von einem guten Freund meines Vaters (aus einer alten Band). Kostet heute so um die 600€ ohne Becken.
    Welche Becken? Fing an mit Paiste 505 Ride und Hi-Hat, dann Meinl Classics Crash.


    Hat sich bei mir also sehr wenig verändert, bis auf Fellwechsel und Beckenneuanschaffungen :D

  • Welches Alter ----> 16


    Welche Marke ----> Yamaha, Ludwig


    Welches Modell ----> Stage Custom 10/12/14/16, Ludwig Super Sensitive


    Welcher Preis ----> Geschenk


    Welche Cymbals ----> Jede Menge Sabian HHX, AAX, AA, und paar Zildians...


    Welche Besonderheiten ----> Klingt gut, sieht gut aus und bin zufrieden, für mein erstes Set auf alle Fälle mehr als ausreichend und das werde ich auch noch bissl spielen.
    (Nächster Traum: DW Collectors :D)

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Mit welchem Alter? 14 Jahre
    Welche Marke? Tama
    Welches Modell? Swingstar
    Zu welchem Preis? Mit Becken und Tama-Hardware zusammen, wenn ich mich richtig erinnere 650,- D-Mark
    Welche Becken? 18er Ride Formula 602, 8er Bell 2002, 505 Crash, HH weiss ich nicht mehr, ich vermute 505
    Besonderheiten? CS-Dot-Felle! 8o

  • Hallo,


    Alter: 18
    Marke: Tama
    Modell: Rockstar 10" 12" 14" 16" 22" 14x6,5"
    Preis: alles neu inkl. Cymbals und Hardware ca 4300 DM
    Cymbals: Pasite Alpha HH, Splash, China, 2x Crash, Ride
    Besonderheiten: ganz klar... erstes Set, lange dafür gespart, ich habe es geliebt ;)


    aber nur noch das Ride von damals ist heute im Einsatz


    greez

  • In welchem Alter bekommen? bekommen nicht direkt, aber es stand bei uns rum :D seit ich 4 war
    Welche Marke? Rimml
    Welches Modell? keine ahnung, steht auch nichts drauf
    Zu welchem Preis? laut angabe meines Vaters, war es damals recht teuer
    Welche Cymbals? 14" Meinl 70´s special Medium Hi-hat, 16" Meinl Romen Mark Crash und ein Paiste 2002 20" Heavy Ride
    Besonderheiten? keine resofelle, teils gute hardware (altes Iron Cobra Pedal, Alter Tama Stilt beckenständer, und einen Trixon Hocker in Türkis :D)


    Die becken verwende ich alle noch in Original zustand, ausser das Crash, daraus wurde ein 11" effekt Becken

  • In welchem Alter bekommen? Ende 15 oder Anfang 16
    Welche Marke? Tama
    Welches Modell? Swingstar
    Zu welchem Preis? Geht dich gar nichts an
    Welche Cymbals? Meinl MCS
    Besonderheiten? -

  • In welchem Alter bekommen? Mit 5 Jahren
    Welche Marke? Millenium (von Thomann)
    Welches Modell? keine Ahnung :D
    Zu welchem Preis? ca. 250 DM mit (Billig-) Becken
    Welche Cymbals? Headline 20er Ride, 16er Crash und 14er Hi-Hats
    Besonderheiten? nach einigen Jahren Remo Ambasserdor Fello; somit kann ich das als "BigBand-Schlagzeug" im Proberaum stehen lassen und muss das Ding nicht immer hin und her schleppen ;) => klingt sogar einigermaßen in Ordnung ;) ^^

  • Da Hochi aus dem geschlossenen Taylorfred direkt hier hin verwiesen hat, werde ich das mal ausgraben und meinen Senf dazu geben. ;)


    Wie bin ich zu den Drums gekommen? Über meine Eltern ( " Mensch, willst Du nicht vielleicht ein Instrument lernen?), die mich mit ca. 13-14 mit eben jener Frage gelöchert haben. Hatte es mit 6 schon mal probiert, aber da war der Kleine einfach noch nicht so weit.


    Also zum Onkel und Probestunde genommen, und das dann auf ca. 2 Jahre ausgewalzt. Nach 2 Stunden wusste ich: Das ist es!


    Erstes Set war ein Apollo, gebraucht gekauft von einem Schüler meines Onkels, namentlich Boris Becker, in den Grössen 22", 12", 13" und 16" (damals gab es halt nix anderes ;) ). Snare kam eine von Pearl dazu, die ich hier noch rumstehen habe, Becken waren Billigdeckel von Meinl. Die Hihat klang mies, hatte dafür aber auch keinen Rebound :rolleyes:.


    Hab das Ding dann nach ca 1 1/2 Jahren nach Lübeck verkloppt, um mir mein jetziges Set zu gönnen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!