doppel-pedal! aber welches?

  • Hallo Forum! Mein erster Eintrag :)
    Grüße an alle user


    und gleich mal eine frage:
    ich spiele nun seit fast vier jahren und das die ganze zeit mit dem selben pedal. das hab ich dann auch gemerkt :D es hat sich auf meinem fußboden verteilt ...


    nun wollte ich die gelegenheit nutzen mir endlich ein doppelpedal zu kaufen.


    was könnt ihr mir da empfehlen?


    ich hab schon einigemale bei freunden probegespielt. macht echt spaß und geht schon recht gut, und bei meinem edrum hab ich auch schon das hihatpedal als zweites pedal missbraucht.. also etwas erfahrung ist da.


    hoffe ihr kennt euch aus ;) sollte nich überteuer sein und natürlich gut.


    was ratet ihr? gebraucht oder immer neu?



    dann zeig mal was du kannst forum :D bzw. ihr user!
    mein erster eintag soll doch ein erfolg werden *lol*

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • mach sachen? wo denn? unter hardware???


    dann spinnt mein browser ... ich such nochmal. sorry
    oder linkt das mal bitte kurz


    danke


    ps: schnelle antwort, respekt

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • Geb Dir trotzdem mal ne Antwort:
    Wenn Du genug Kohle hast kauf Dir ne Iron Cobra, wenn nicht,
    Versuch mal bei eBay ne Camco aufzutreiben, auch von Tama. Hab die schon des öfteren gesehen. 2 haben wir da schon rausgefischt, eine hab ich die andere mein Kumpel. Unter 100 Euros und steht der Cobra in nichts nach. Zu den anderen Teilen wie Giant Step, Eleminator, Speed King usw. kann ich wenig sagen, aber die meisten die Tama gespielt haben schwören drauf...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • ich hab auch ein DW, das läuft super und man kann jede menge einstellen. hab noch nie probleme damit gehabt. ansonsten wenn du mal so viel geld haben solltest, könntest du ja ein axis doppelpedal ausprobieren.

  • Hey!


    Ja, gut! Eine Schraube mußte ich auch mal wieder festziehen aber sonst...


    Meine hat dann aber noch 'n Jahr bis zum Zerfall :D


    Je nach dem, wenn die hinüber ist, kommt halt 'ne andere an den Start.


    Gruß Manuel

  • Ich sag mir immer:


    ICH BIN ZU ARM UM BILLIG ZU KAUFEN!!!!!


    Am Anfang meines Drummerlebens hatte ich auch nur NoName sachen, diese Dinge bei mir immer schnell kaputt gehen, kaufe ich nur noch Markensachen. (Pearl, Sonor etc.)

  • Jaaaa! Stimmt ja schon!
    Nur damals hatte ich wenig Geld und ich wußte auch echt nicht, ob ich auch nocl lange spiele.


    Naja, jetzt tut sie halt. Ich hoffe noch bis nach dem Studium. Wenn ich dann immer noch Zeit haben UND Geld zum Drummen. Dann werde ich mir eh ein neues Set kaufen und dann auch Qualitätsware.


    Wißt ihr, was das miese ist?! Das die Topdrummer ihren Kram hinterhergeschmissen bekommen sozusagen als Werbegeschenke. *grummel*


    Gruß Manuel


    PS: Es ist immer nur das Geld! Sicher hätte ich damals auch gerne 'ne Iron Cobra oder so gehabt! :)

  • das yamaha-pedal würde dann auch schön zum meinem edrum passen :)
    aber was solls, muss ja auch noch zu den anderen *lol*


    scheint mir bald eine glaubens frage zu sein ...
    aber dw ist hier wohl gern gesehen.


    was haltet ihr denn vom pearl eliminator? hab da neulich so ne schöne anzeige einem magazin gefunden ... sieht ja gut aus.


    aber es sind ja schon heftige preisunterschiede.
    aber die features sind heftig :)) (bei den teuren natürlich)


    da sollte man wohl etwas geld investieren oder? dem neuen soll ja nich das schicksal des alten teilen ...



    ps: super forum, gefällt mir hier :]

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • so, hab mich nun entschieden, es wird das Pearl P 2002C.


    Jetzt brauch ich eure hilfe, wo habt ihr das ding am billigsten gesehen? bitte keine läden ausser in hamburg, sont nur online shop.


    bei musikproduktiv is es jawohl etwas teuer (428 eur)
    bei http://www.musik-service.de für 399 eur, bei http://www.netzmarkt.de 389eur, der hammer bei http://www.drumsonly.de für 495 eur 8o ... habt ihr noch günstigere angebote gesehen?


    danke, das wär super! :)

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

    Einmal editiert, zuletzt von oXs ()

  • Schau mal in unsere Linkliste, da findest du eine Menge Onlineshops, kannst die ja mal alle abklappern. ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • in der tat ! nimm dw, was besseres gibt es nicht. die höhere investition lohnt sich allemal. das pedal läuft wie die lutzi, ist nicht kaputt zu kriegen und falls du sie mal gegen eine neue dw austauschen möchtest, kriegste dafür immer noch ne gute mark!
    ich spiele dw pedale einzel- und doppel- seit vielen jahren. ich kenne auch die ludwig speed king und diverse sonor pedale. aus dieser erfahrung kann ich aus überzeugung sagen: "einmal dw, immer dw!"

  • Hy..
    ...wir haben einen direkten Vergleichstest zwischen DW und der neuen Sonor gemacht ,und die Sonor DFP hat eindeutig gewonnen ...
    ...alleine schon durch die Aufhängung für die Feder (supergeil)...
    ...ausserdem hat nach ca 2 Stunden die DW DFP auf der linken Seite angefangen zu lahmen ,dass heisst die Federspannung musste verstärkt werden ...lag einfach an der einarmigen Konstruktion ...
    ...weiss nicht warum DW so weit sinken konnte ,weil ich eigentlich richtiger DW-Hardwarefreak bin ...
    ...bei Fussmaschienen jedoch neige ich zu YAMAHA und SONOR ...
    ...ich spiele die alte Camco von TAMA ...läuft schon ewig ...möchte aber bessere Laufeigenschaften und bessere Einstellmöglichkeiten ...
    FAZIT für mich : YAMAHA .....weil billiger wie SONOR und dennoch gut ...


    lg


    Cheech

  • Eine Alternative in allen Hardwarefragen ist Gibraltar.
    Ich spiele seit 5 Jahren eine Doppelfussmaschine von Gibralter und bin zufrieden.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste auf dem Markt !!!

    Think about Rock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!