Musik Produktiv brannte!

  • Zitat

    Original von Sirom


    ...ein schelm, wer böses dabei denkt (stichwort: heißrenovierung)


    SCNR

    nanana! So was vermutet man hier bitte nicht. Sowas hat MusikProduktiv als letzter nötig und es könnte Anlass für weiteren gefährlichen Spam sein. Also in unserem Forum bitte zurückhalten mit Betrugsvermutungen, das könnte ziemlich blöd werden.



    Einzig lustiger Aspekt zu diesem trauigen Thema:
    Am Samstag Abend hat NewBeat aus seinen 60er-Jahre Sonorprospekten die Beschreibungszeile "...ausserdem brennt dieses Finish nicht" verlesen, was allgemein Heiterkeit ausgelöst hat. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass ein Forumsmitglied diese These per rekursivem Beweis am Sonntag morgen testen wollte...

  • Zitat

    Original von donstevano
    -> ?(


    Der Gong steht in der Eingangshalle. (Zumindest steht der Gong noch, das mit der Eingangshalle hat sich erst mal erledigt...). Die Schlagzeugabteilung ist in nem anderen Gebäude.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Habe Kontakt zu MP wegen dem Gong aufgenommen: Er ist, wie auf dem Bild zu erkennen, noch vorhanden, aber, ob er die gewaltige Hitze unbeschadet überstanden hat, konnte noch nicht festgestellt werden.
    Außerdem möchte MP noch daraufhinweisen, dass die Drumabteilung vom Brand nicht betroffen ist, der Versand ebenso.
    Und die Musik Produktiv Messe vom 10. bis 12. November findet mit allen Ausstellern und allen Workshops definitiv statt. Für Drummer besonders spannend ist der Samstag, an dem Extreme- und Steve Vai-Drummer Mike Mangini auftritt. Auch Jost Nickel, der Drummer von Jan Delay ist dabei, genauso wie Zacky, Nippy Noya, Dirk Brand, Phil Maturano und viele viele andere.
    Herr Metalfusion wird auch zu hören und sehen sein.

  • Hallo zusammen,


    ich klink mich hier einfach mal ein, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen:


    lohnt es sich auf der Messe zu kaufen? Oder kann man nicht viel sparen? Hab immerhin rund 100km Anfahrt. Da ist dann die Frage, ob die Ersparnis noch so groß ist.


    Wollte mir eigentlich dann ein Drumset kaufen. Für Einsteiger. Hab ja grad mal erst etwas angefangen mit Unterricht.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könnt, ob ein Kauf auf der Messe lohnt.


    Gruß
    Andreas

  • Kauf lohnt sich imho nicht, da alles total überfüllt ist (gerade wegen der kleineren Verkaufsfläche) und du keine ausreichende Beratung an solchen Tagen kriegen kannst.
    War heute mal da...Tatsache, der komplette "Würfel" ist ausgebrannt und an den Seiten regelrecht abgepellt. Bin mal gespannt, wie die ganzen Leute durch den kleineren Hintereingang durchkommen sollen. :P

  • Hallo..



    Bei einem Vollbrand eines Zimmers entsteht leicht eine Temperatur von 1000 Grad Celsius und drüber. Da es aber eine Halle war, dürfte die Temperatur wohl leicht darunter gelegen haben.


    Bestandteile????


    Bronze schmilzt bei
    Zinn bei ca. 300 Grad C
    Aluminium bei ca. 660 Grad C
    Kupfer bei ca. 1084 Grad C


    hmm..der dürfte nich mehr ganz die Tonhöhe haben wie vorher...

    Einmal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

  • Servus,


    laut MP sind ja keine Probleme beim Thema Versand und Online-Bestellung etc. aufgetreten. Jetzt hatte ich etwas bestellt und nun nach 10 Tagen angerufen um zu fragen wie lange es denn noch dauert, da MP sonst immer ziemlich fix war. Der Herr am Telefon sagte mir dann, dass es eine "Verzögerung" im Versand gab, sie aber jetzt die Bestellung losgeschickt haben ... Hatte jemand auch so eine Verzögerung und ist vielleicht doch nicht alles sooo heil geblieben und es sind doch Probleme aufgetreten oder hatte ich einfach nur mal wieder Pech?


    Niklas

  • Zitat

    Original von McEx
    Servus,


    laut MP sind ja keine Probleme beim Thema Versand und Online-Bestellung etc. aufgetreten. Jetzt hatte ich etwas bestellt und nun nach 10 Tagen angerufen um zu fragen wie lange es denn noch dauert, da MP sonst immer ziemlich fix war. Der Herr am Telefon sagte mir dann, dass es eine "Verzögerung" im Versand gab, sie aber jetzt die Bestellung losgeschickt haben ... Hatte jemand auch so eine Verzögerung und ist vielleicht doch nicht alles sooo heil geblieben und es sind doch Probleme aufgetreten oder hatte ich einfach nur mal wieder Pech?


    Niklas


    Wohl eher Pech. Versandhalle etc. ist ja vom Brand verschont geblieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!