Musikmesse 2007 - Wie war's?

  • Youtube -> Musikmesse 2007 ->


    derzeit
    zwei mal kurz der wildgewordene Sumo Chambers
    ein mal kurz Gavin Harrison
    ein mal kurz Rudess/Morgenstein-Project mit unsichtbarem Rod Morgenstein
    etwas länger: Marcel Bach


    Bis auf das letzte alles entbehrlich, weil zu kurz oder von der Aufnahmequalität zu schlecht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mir hat am besten der große Liveauftritt von Manowar am Sennheiser-Stand gefallen. Die sind ja schließlich extra mit großem Truck angereist. ("Sennheiser, best Equipment i've ever used..."). hab mich gefühlt wie auf ner Kaffeefahrt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von JAAHZ
    Was gab es denn neues am Basixstand? Das würde mich mal interessieren!


    Am basix stand gabs eigentlich nichts neues. die hatten da nen paar Hocker rumstehenund ein Basix Custom Vintage Rock, ein normales Custom, ein Neon und ein Classic. Ich das Vintage Rock und das Neon sollten die neuigkeiten sein, die sind aber auch schon seit mindestens nen Jahr draußen.

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

  • Ich auch noch ;),


    - Nie mehr am Samstag :(
    - VicFirth-Stand war einfach zu X(



    + Karte übers Internet: 22,- €


    + Ich habe mich schon lange für die "echten Türken" entschieden und konnte auch dieses Jahr wieder gute Stücke bei Bosphorus "finden".


    Nachdem ich von der Gold Serie fast alles habe, auch Größen die es im Katalog nicht gibt, habe ich mir jetzt mal die Antique Serie näher angeschaut/hört.


    Ein 18er Thin Crash hatte ich schon vom letzten Jahr. Jetzt kam noch mal je ein 16er und 18er Paper Thin Crash sowie ein 21er Ride dazu. Hat unter den erschwerten Bedingungen [der Stand war an einem Ausgang und fast jeder hat im Vorbeigehen 3-4 Becken auf einmal wwwwrrrosch runtergehauen :( ] gut zusammen gepasst, was sich im Proberaum noch mal bestätigte.


    + Konnte meine lieblings Bassdrum inklusive Armin Rühl dahinter, bei Willy bestaunen =)



    Besonders die Performance mit so richtigen Stöcken hat es mir (Als druffgehaache) angetan:



    Auch der Willy war begeistert:





    : Kleine "gut trommelnde" Jungs habsch auchnpaar gesehen... :P
    : Ja, der Robotman war hartnäckig :D
    : Klar, viel Billigzeug
    : Schöne Mädels gibt´s auch anderswo, wer´s braucht


    : Nach drei Stunden war ich wieder weg, plus 7! Euro Parkplatzgebühr



    Komme aber nächstes Jahr wieder, nur anders ;)



    Beste Grüße,


    Uwe

  • Ich noch mal...



    WAHAN


    Natürlich habe ich mich auch mal an mein "Wunschset":



    gesetzt und ein wenig geträumt. Ich bin immer wieder neu überrascht, das Willy´s Akryl-Brillianten, leise wie laut gespielt, so geil klingen!


    Wie gut, das ich nicht weit von der WAHAN-Schmiede wohne...



    Bosphorus



    Zitat

    Original von Enzi


    Ja, die Bosphorusse sind schon tolle Teile. Dein Name hat übrigens im letzten Jahr auf der Bosphorus Käuferliste auf der Messe eine Zeile über mir gestanden


    Ja iss schon schön, wenn man sehen kann, wer alles schon "da war".


    Aber mir ist es ehrlich wichtiger, was ich später in der gelben Tüte habe ;)


    Hier war ich auch zweimal, brauchte eine kleine Hörpause zwischendurch.



    Wolfgang Roggenkamp


    meinte vor seiner Performance am Bosphorus Stand, ob er wohl gegen diesen Pegel anspielen könnte...
    Er hat!!! Ich durfte sogar seine Hi Hat (wollte immer wieder weglaufen) mit dem Fuß festhalten, Mann hat der Wolfgang losgelegt =)



    Gerald Stütz


    hat mir, wie schon so oft bei der Beckenauswahl geholfen. DANKE Gerald!



    Bleibt noch nachzutragen, das ich mir die YAMAHA Linksfüßler DoFuMa, wie ich sie schon mal hatte, anschauen wollte. Aber, die hatten ja nix :(


    Noch blöder fand ich den VicFirth Stand. Der war den ganzen Vormittag einfach zu! X(



    Viele Grüße,


    Uwe, der neue Kirchentrommler, auch mit double Bass!


    :)

  • Hi there everybody,


    Yes die Messe war risen spass.
    Wie Nils1 vorher schon gesgt hat, wir sind zusammen hingefahren.
    ( Gut so auch, glaube nicht das ich Frankfuert aleine gefunden hatte)
    Es war toll Gerald a.k.a. Drumstudo1 und Ulf kennenzulernen.
    Da ist auch ein huebsches bild mit Ulf spielen die Lunar.
    Thanks Ulf.


    Habe auch Mr Wahan kennengelernt und muss sagen ein Gentleman and a scholar. Sein team auch sehr nette leute.
    Sein Vario lifter obwohl unorthodox aussieht ist sehr schlau ausgegedacht und ich mag die idea sehr gerne das dieser strainer an die hoops und lugs befestigt wird ohne loecher in die shell zu bohren.


    Hatte auch die freude Kirchhof team auch zu besuchen und ihre drums zu bewundern und ein bischen zu fachsimplen.


    Kann nur sagen das beide dieser firmen ausgezeichnete instrumente bauen und unsere aufmerksamkeit verdienen.


    Leider war es nur ein tag fuer mich…..aber ich freu mich schon auf neachstes jahr.

  • Gibt es hier jemanden Kompetentes, der die Wahansachen mal mit anderen Herstellern verglichen hat? Man hört ja ständig, dass Holzfreunde überlaufen zu den Acrylgeschichten.


    Zweite Frage: wie sind die Snares? Man hört ja nur Gutes. Hat mal jemand die unterschiedlichen Kesselmaterialien vergleichen können? Wie sind die im Vergleich zu Craviotto, Sonor SQ2, Brady,...?


    lieber Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!