Zitatals Produktionsstandort muss Taiwan nicht automatisch schlecht sein.
Taiwan galt lange Zeit (nach Japan) als qualitativ eher hochwertiger Standort Asiens (weit vor China)
Taiwan war von mir also keinesfalls abwertend gemeint.
Zitatals Produktionsstandort muss Taiwan nicht automatisch schlecht sein.
Taiwan galt lange Zeit (nach Japan) als qualitativ eher hochwertiger Standort Asiens (weit vor China)
Taiwan war von mir also keinesfalls abwertend gemeint.
Sonor Hilite Bass + 2 Toms + Beifang für 230€ in München.
Schon reserviert! 😥
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-tama/3075863516-74-7315
Tama Swingstar (?) für 250€ VHB.
Ist jetzt nicht das Überschnäppchen, aber für einen Einsteiger auf jeden Fall gut. Das Set sieht zudem aus wie neu.
Und noch ein günstiges Set:
Schlagzeug Imperialstar in Bayern - Friedberg | kleinanzeigen.de
Tama Imperialstar inkl. Becken für 350€ VHB. Zustand sieht super aus und das Ding wurde vermutlich genau einmal aufgebaut und dann im Wohnzimmer stehen gelassen.
Nicht das Schnäppchen des Jahres, aber für eine:n Anfänger:in auf jeden Fall ein tolles und günstiges Set.
Sonor Rocker für 100€ in 86356: https://www.kleinanzeigen.de/s…sa-rot/3076028414-74-7051
Sonor Rocker für 100€ in 86356: https://www.kleinanzeigen.de/s…sa-rot/3076028414-74-7051
Kultige Bude, wäre das bei mir um die Ecke würde ich es mir einladen. Schön abgestaubt und poliert mit Flatbaseständern als Wohnzimmerdeko
... aber nicht bei 250 km einfach
Landet jetzt bei mir. Danke für den Tipp
Poste doch gerne mal Fotos wenn das Teil steht. Sind die Becken dabei und wenn ja: Fall für den Schnäppchenthread?
Ich Depp, ich dachte das wäre ein Soundmaster (was auch immer das ist) und kannte es überhaupt nicht..bin die letzten Tage immer wieder darüber gestolpert. Grüße aus Stadtbergen....
Ist bei mir um die Ecke, würde perfekt zu meine Sonor Fussmaschine passen und ist preiswert. Aber will ich nicht mehr schleppen. Ich sag nur: Yamaha Crosstown😇
Wer will denn so einen ultraschweren Pflock da stehen haben? Diese alte Sonor Hardware ist der Horror. Da schleppt man sich einen Wolf.
Wer will denn so einen ultraschweren Pflock da stehen haben? Diese alte Sonor Hardware ist der Horror. Da schleppt man sich einen Wolf.
Ich hab zwei dieser Hi-Hat Maschine, allerdings noch mit verstellbarer Federspannung.
Die sind nun auch nicht viel schwerer als meine beiden 600er HH Maschinen.
Die Teile stehen bombenfest und die Becken liegen so stabil wie auf ner Mauer.
Beide Hi-Hats haben immer noch einen super guten Chrom und laufen wie am ersten Tag.
Ich bin bei den alten Phonic Hi-Hat Maschinen komplett anderer Meinung.
Meist bekommt man die Phonic Plus Hi-Hat Maschinen um die 80,- Euro.
Sofern das Slave Pedal vom Doppelpedal unter die Beine passt (sind nicht drehbar, aber passt bei meiner Giant Step prima) finde ich die Pedale immer noch bombe und empfehlenswert! ✌🏼
Schwachsinn.
Die läuft noch, dann sind viele andere zerbröselt.
Außerdem kann sie ja auch durchaus in Proberaum oder Studio stehen 🤦🏼♂️
Meine über 30 Jahre alten Yamahas laufen auch noch prima. Und die wiegen die Hälfte.
… Tja, alles wofürs gut ist:
Ich hab am festen Set eine alte Signature HH, die ist noch schwerer als die Phonic plus und spielt sich federleicht…
Optional hab ich eine Sonor Protec aus was Leichtem, eine Mischung aus leicht, Phonic und Signature.
Eine aktuelle 600er hab ich mal ausprobieren wollen wg. der verstellbaren Beine und des Spielgefühls mit zentraler Feder vs. Feder an der Seite wie die Signature. Fein, schwer und teuer.
Zum selber Schleppen hab ich eine Yamaha Crosstown, damit Spielen geht auch, aber es ist halt wackelig und bei weitem nicht so standfest wie etwas mit viel Masse.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er schleppen mag und was er dafür ausgeben möchte.
Egal ob Yamaha oder Sonor…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!