Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Warum postet man so etwas in diesem Thread?

Weil wir dadurch mithelfen das solche Betrügereien schnell aufdecken und sperren und andere dadurch schützen.

Dumme Sprüche und Schreibfehler von mir dürfen gerne behalten werden :) :thumbup:

Wem meine Erklärung zu einfach sind 8o,..... ich werde sie ganz bestimmt nicht auch noch Vortanzen :saint: :!:

• Ich wiederhole mich gerne, aber schaut euch diese Typen genauer an und lasst euch nicht durch die Texte blenden. Der Verkäufer ist seit 14 Jahren angeblich dabei - und keine Bewertung. Wiederum drei Anzeigen zum gleichen Zeitpunkt mit vermeintlich sehr günstigen Preisen. Verkauft hier in Deutschland noch eine Küchenmaschine mit US-Stecker und eine Espressomaschine, bei der im Hintergrund englische Typ-G-Dosen zu sehen sind. Woher die Fotos wohl stammen? Die immer unscharf werden, wenn man sie vergrößert. Den Rest an Seriosität reime ich mir zusammen.

• Ich wiederhole mich gerne, aber schaut euch diese Typen genauer an und lasst euch nicht durch die Texte blenden. Der Verkäufer ist seit 14 Jahren angeblich dabei - und keine Bewertung. Wiederum drei Anzeigen zum gleichen Zeitpunkt mit vermeintlich sehr günstigen Preisen. Verkauft hier in Deutschland noch eine Küchenmaschine mit US-Stecker und eine Espressomaschine, bei der im Hintergrund englische Typ-G-Dosen zu sehen sind. Woher die Fotos wohl stammen? Die immer unscharf werden, wenn man sie vergrößert. Den Rest an Seriosität reime ich mir zusammen.

.... Katschi zeigt wie es gemacht wird! Danke!

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Altes Hohner/Sonor Set mit Headliner Becken und Hardware für 200€.

https://www.kleinanzeigen.de/s…intage/3294083496-74-9390

Völlig normaler Preis für diesen Schrotthaufen, kein Schnäppchen.

...schon mal ein Hohner Exclusiv in den Händen gehabt? ;)

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

• Meinerseits auch nochmal ein Apell, bei Kleinanzeigen kräftig aufzupassen.

Ich mache durchweg gute Erfahrungen, aber wurde letztens bei einer Snare betrogen.

Account war gehackt. Also seriöser Name, gute Bewertungen, zwei Jacken und eine Snare im Angebot.

Gebrochenes Deutsch. Angeblich Umstieg auf eine Ludwig Snare. Eine höherpreisige, als die zu verkaufende Snare.

Plausibel.

Paypal Adresse nicht deckungsgleich mit Kleinanzeigen Name.

Geld privat geschickt. Weg.

Mail von Kleinanzeigen bezüglich Account Sperrung kam 10min später.

Ich hätte niemals erwartet, dass Betrüger auf die Idee kommen eine Snare zu inserieren. Aber wahrscheinlich genau deswegen.

• Ging mir vor etwa 3 Jahren mit einem Ride für 170€ so. Am meisten nervt dabei, dass trotz technischen Möglichkeiten Polizei und in dem Fall PayPal/Kleinanzeigen untätig bleiben (müssen), aber verkaufst du einmal Fußballtickets zum nichtmal teureren Originalpreis, weil du keine Zeit hast, dann haben dich Verein und Staatsanwaltschaft dran.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich hätte niemals erwartet, dass Betrüger auf die Idee kommen eine Snare zu inserieren. Aber wahrscheinlich genau deswegen.

Das tut mir leid für dich.

Es gab hier aber schon zig Berichte von genau solchen Angeboten.

Im Zweifel nach PP mit Gebühren fragen. Unseriöse Anbieter werden da schnell aggressiv und direkt. Das ist ein guter Hinweis auf Betrug.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Paypal Adresse nicht deckungsgleich mit Kleinanzeigen Name.

Geld privat geschickt. Weg.

Mail von Kleinanzeigen bezüglich Account Sperrung kam 10min später.

Da habe ich viel Mitgefühl für dich...Ist mir kürzlich ähnlich passiert, super ärgerliche Sache, das versaut einem einfach den Tag.

Seitdem fallen mir regelmäßig Betrüger bei Schlagzeug-Produkten auf, Snares, Becken, Einzelteile.

Abweichender Paypal Name und gebrochenes Deutsch lassen mich ab jetzt hellhörig werden. Mein Lieblingstool zur Identifikation ist jetzt die Google - Reverse- Bildersuche: Einfach einen Screenshot der Anzeigenfotos mit Google suchen und nach alten Reverb Inseraten gucken, die die gleichen Bilder verwendet haben (bzw. die Originale Quelle der Bidler sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!