Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Zusätzlich hab ich dir sowohl telefonisch und auch live bereits ca. 753 mal erklärt, dass ich solche Behauptungen nie aufgestellt habe

Hier lesen aber auch Menschen mit, die uns nicht beim Telefonieren hören, und vor allem bei unbedarften Drummern entsteht vielleicht ein falscher Eindruck;)

Das war wirklich nicht als Vorwurf an dich gedacht.

Ich finde tatsächlich, wir sollten begrifflich Abstand nehmen von solchen Formulierungen, bei denen eine qualitative Abwertung mitschwingt. Das entspricht 2026 einfach nicht mehr der Realität. (Allerdings fallen mir genügend andere Gründe ein, die chinesische Wirtschaft nicht zu sehr zu unterstützen)

• Es ist schwierig zu pauschalisieren. Klar: Es gibt viele alte Starclassic Birch (oder gar Maple) Kits oder insbesondere auch Pearl Masters, die gerne mal für 700 oder noch günstiger rausgehen - obendrein oft noch aus japanischer Fertigung!

Aber was bei diesen Kits oft der Fall ist: Gruselige Tom-Größen 10x10, 12x10, 14x12, natürlich alles gehängt; dazu unattraktive Tomaufhängungen (das schwarze Starcast oder Pearl ISS - ich mag beide Systeme, aber auf dem Gebrauchtmarkt sind sie unbeliebt); oft mit Gebrauchsspuren.

Das ist bei dem hier vorliegenden Set alles nicht der Fall - mit den zwei Floortoms kommt es sogar in selten zu findender Kombination, die auf eine Sonderbestellung schließen lässt. Das einzig unattraktive ist meiner Meinung nach die wirklich lange Bassdrum - scheint eine 22x20 zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!