Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Zusätzlich hab ich dir sowohl telefonisch und auch live bereits ca. 753 mal erklärt, dass ich solche Behauptungen nie aufgestellt habe


    Hier lesen aber auch Menschen mit, die uns nicht beim Telefonieren hören, und vor allem bei unbedarften Drummern entsteht vielleicht ein falscher Eindruck;)


    Das war wirklich nicht als Vorwurf an dich gedacht.

    Ich finde tatsächlich, wir sollten begrifflich Abstand nehmen von solchen Formulierungen, bei denen eine qualitative Abwertung mitschwingt. Das entspricht 2026 einfach nicht mehr der Realität. (Allerdings fallen mir genügend andere Gründe ein, die chinesische Wirtschaft nicht zu sehr zu unterstützen)

  • Es ist schwierig zu pauschalisieren. Klar: Es gibt viele alte Starclassic Birch (oder gar Maple) Kits oder insbesondere auch Pearl Masters, die gerne mal für 700 oder noch günstiger rausgehen - obendrein oft noch aus japanischer Fertigung!


    Aber was bei diesen Kits oft der Fall ist: Gruselige Tom-Größen 10x10, 12x10, 14x12, natürlich alles gehängt; dazu unattraktive Tomaufhängungen (das schwarze Starcast oder Pearl ISS - ich mag beide Systeme, aber auf dem Gebrauchtmarkt sind sie unbeliebt); oft mit Gebrauchsspuren.


    Das ist bei dem hier vorliegenden Set alles nicht der Fall - mit den zwei Floortoms kommt es sogar in selten zu findender Kombination, die auf eine Sonderbestellung schließen lässt. Das einzig unattraktive ist meiner Meinung nach die wirklich lange Bassdrum - scheint eine 22x20 zu sein.

  • Tama hat einfach das bessere Marketing gemacht

    Das dürfte einer der wesentlichen Punkte sein. Gerade auch unter jüngeren Drummern scheint mir Tama die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Dabei ist mir gar nicht recht klar, was Tama anders macht als andere. Ein bisschen wie bei Paiste, die gefühlt schon immer ne größere Fanbase hatten als andere.

  • Tama hat einfach das bessere Marketing gemacht

    Das dürfte einer der wesentlichen Punkte sein. Gerade auch unter jüngeren Drummern scheint mir Tama die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Dabei ist mir gar nicht recht klar, was Tama anders macht als andere. Ein bisschen wie bei Paiste, die gefühlt schon immer ne größere Fanbase hatten als andere.

    Die haben die besseren Endorser und haben sich über Jahre im Rock/Metal-Bereich festgesetzt. Für viele ist Tama der Inbegriff des Rock/Metal-Schlagzeugs.

    Denk an Personen wie Eloy Casagrande, der jetzt bei Slipknot trommelt und in Friedrichshafen die wichtigste Person an dem Wochenende war.

    Das Tama Imperialstar hat einfach das Pearl Export abgelöst. Ich hab mir vor 15 Jahren auch ein Superstar gekauft und kein vergleichbares Vision (?). Da war mit Sicherheit auch das Marketing mit entscheidend. Glücklich wäre ich mit beiden geworden.

  • Vision war der Griff ins Klo. Zudem hat das Export mittlerweile qualitativ abgebaut (nicht katastrophal - aber das ELX war ne andere Hausnummer als das heutige Export). Die Nullerjahre waren Pearls goldene Jahre. Marketingtechnisch haben es Meinl und Tama aber ab ca. 2008 am besten hinbekommen, auf den Social Media Zug aufzuspringen. Soweit meine subjektive Einschätzung. Zurück zum Thema:


    Das dürfte ein Pearl WLX o.ä. sein. Verkauft man das Gibraltar Rack, dürfte man den kompletten Preis des Kits wieder drin haben:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-mit-4-toms/3491035649-74-8031

  • Moin

    Verkauft man das Gibraltar Rack, dürfte man den kompletten Preis des Kits wieder drin haben:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…4-toms/3491035649-74-8031

    Das sehe ich anders, .... man kauft paar lecker Becken (die guten "alten" Alphas) und bekommt den Rest "nur heute,... alles gratis" mit dazu 8)

    Da simmer wieder bei den Eidgenossen ... :whistling:


    Edith sagt, ich schreib zu langsam X/

  • Tama und Meinl gibt's in jedem Dorfladen, hingegen sieht man Pearl mittlerweile eher selten.

    Scheint wohl ein Vertriebsproblem zu sein...

    Pearl bietet so viele Serien/ Variationen mittlerweile an, dass man die Lust an Pearl verlieren kann.

    Mir gefallen eine Hand voll Serien besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!