Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich sage mal: Mit 2500 wärest du preislich nicht abgehoben.


    Sag mal Moe, auf welchem Gebrauchtmarkt tummelst du dich immer rum, wo nimmst du deine Preisvorstellungen her?


    Auf dem Gebrauchtmarkt den ich kenne, geht ein MMX als 4-5 Piece nur mit sehr viel Mühe und Gedult an die 900 Euro Grenze. Kein Mensch braucht zwei 10er und zwei 12er Toms, die kann man kaum als Wertsteigerung ansehen, müssen einzeln verkloppt werden.


    Ein Tama Starclassic B/B mit zwie BD und zwei Toms ist auch kaum über 1100 Euro zu verkaufen, auch das wird schon schwierig.
    Daher waren die 2k sicher für beide Sets gemeint, und das kommt auch hin.


    Bitte setze deine Preisvorstellungen nicht völlig am Markt vorbei hier rein. Anschliessend haben wir monatelang Spam in den Kleinanzeigen und die Leute wundern sich, dass sie Ihr Zeug nicht los werden.


    Edit: zwei 20er BDs, da kann man wohl von den 1100,- noch was abziehen, sowas sucht doch kaum einer.

    Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

  • Danke für die Infos. Die 2000-3000€ waren für das Pearl Set gemeint, vom Tama wollte ich es nur so Wissen das verkaufe ich nicht und ich habe davon auch keine Bilder. Und das ich keine Bilder hierher verlinkt habe, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das gehen soll :huh: Das Pearl würde ich auch teilen auf ein 4 Piece und ein 5 Piece Kit.

  • onyxlite: Wenn du im Netz vergleichst, werden die MMX seit Monaten mehrheitlich bei etwa 1250 Tacken bei einem 5-teiligen Set auf ebay und quoka und thomann Kleinanzeigen angeboten. Und daher meine Aussage: "Nicht abgehoben", weil als Startverhandlungsbasis noch im Rahmen dessen, wo man nicht gleich abwinkt sondern erst mal schaut, was da genau geboten wird, weil andere selbige Preise fordern. Die 2500 KANN er mit Glück bekommen, wenn er das als getrennte (!) Sets verkauft (=2x 1250,-). Für eine Monsterballerburg alleine nicht, weil der Kundenkreis dafür einfach zu klein ist. Zudem bietet sich bei den "identischen Tomsets" der Verkauf in zwei Shellsets regelrecht auf. Dass er vom Preis womöglich noch runter muss, ist ja fast selbstredend, nur verschleudern muss man diese Sets ja nun auch nicht von vornherein, oder? Wenn er die zwei Sets z.B. für jeweils 400 Euro anbieten würde, würde jeder erstmal denken: Da ist was faul, da gibt es bestimmt einen Haken. Zu niedrige Preise sind nicht unbedingt vertrauen erweckend. Zudem reden wir hier eh nur von Verhandlungsbasis-Preisen. Aber wenn du anderer Meinung bist, dann ist das so.


    EDIT: Oha.... moment, dass das Teil schon acht Jahre auf dem Buckel hat, habe ich übersehen. Nee, dann sind die 2500 für zwei Sets definitiv nicht mehr drin.



    Ein Starclassic mit ZWEI BDs und ZWEI Toms ist m.E. übrigens überhaupt nicht an den Mann zu bringen. Das will keiner. Wenn, dann ein 4-piece Shellset anbieten, dann ist man aber deutlich unter der 1000er Grenze, so etwa bei 750 bis 800 Euro, wenn es wirklich tipptopp ist. Die Extra-BD separat verkaufen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • werden die MMX seit Monaten mehrheitlich bei etwa 1250 Tacken bei einem 5-teiligen Set auf ebay und quoka und thomann Kleinanzeigen angeboten


    Angeboten schon, aber nicht verkauft, deswegen sieht man ja immer wieder die selben Sets :rolleyes:


    900,- für einen 4-5 teiler hatte ich geschrieben, nicht für alles, och manno.


    Die Wahrheit liegt wie immer im Tippfehler, ich meinte natürlich insgesamt 3k für Tama und Pearl Set(s).

  • Hey Leute ich hätte da wie die meisten hier eine Frage,


    Bilder zum Set Gibts hier


    Konfiguration: 20x16 / 10x8 / 12x9 / 14x11 / 14x 5,5 inkl Tomhaltern
    was wär das eurer Meinung nach Wert, ich weis muss erst mal jmd wollen, zwar viel Sound für weniger Geld, aber schwer wieder zu verkaufen.
    kann man 1.000 - 1.100 dafür verlangen?


    Dazu biete ich nur zur Einlagerung verwendete Protection Racket Bags um es schmackhafter zu machen für nur 60% NP = 180 EUR nur mit dem Set


    und dann noch eine Frage zu folgender Hardware (war ja ma Top of the Line, keine Abplatzer oder der gleichen)
    alles Pearl 3x Boom Cymbal Stand B-855W, 1x H-985W HiHat, 1x 885W Snare Stand, 1x P-101P BD Pedal
    meine Vorstellung läge so bei 200-240 EUR oder muss man da noch weiter runter? (zzgl Versand wärn wohl 3 Pakete zu 7,50 + 2,50 für nen guten Karton)

  • da man auf den Bildern so gut wie nix erkennt. Wie sieht denn der Zustand aus, eher wie hier links oder eher wie rechts? Oder würdest du für beide Zustände dasselbe ausgeben?


  • ... und seit wann sind die Dinger Kleinode?


    Ich sehe eine BD und ein Tom ohne Reso, evtl. ein weiteres halb. Außer den Zustands- fehlen auch Größenangaben. Wie auch immer vermutlich nur ein zweistelliger Wert.

  • Moin,
    was ist dieses Becken wohl wert? Ich weiß nicht was für eine Serie es ist, auch das Alter ist mir unbekannt. War eins der ersten Becken das ich mir zugelegt hatte (gebraucht gekauft), ohne wirkliche Ahnung damals.


    Ich schaff es immer noch nicht hier Bilder vernünftig einzubinden, deswegen muss ich auf meine Kleinanzeige verweisen. Sollte das den Regeln dieses Threads widersprechen, nehm ich den Link direkt wieder raus und überleg mir nochwas für die Bilder.



    https://www.ebay-kleinanzeigen…-becken/400690475-74-5322



    Mit freundlichen Grooves,
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei eBay eine Pearl D4514 Snare aus dem Jahr 1975 (glaube ich zumindest) ersteigert. War nicht mehr die schönste, aber ich habe sie nochmal kräftig aufgearbeitet (siehe Bilder). :)


    Ich finde im Netz leider kaum etwas zum Wert der Snare, was meint Ihr?


    Danke!



  • Zitat: ...Crash/Ride Becken von Zildjian. es hat 20" und wiegt 2118 Gramm... ?(


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!