Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Snare Pearl Free Floating Maple 14x5


    Zu den anderen Artikeln kann ich nichts beitragen.


    Aber wenn die Pearl Free Floating in Ordnung ist, würde ich sie nicht verkaufen. Die kann man immer brauchen.
    Schau dir mal die Neupreise dafür an und rechne dann ca. 50-60% je nach Zustand.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • hallo :D ,

    ..viel zu teuer. ich tippe auch auf ein 503.
    schau dir die bassdrum genau an. auf dem "hardware" bild kann man erkennen, das eine spannklaue verbogen ist, bzw. nicht auf dem spannring aufliegt. ich würde das nicht kaufen, da gibt es besseres zu dem preis.


    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • hallo :D ,


    was mir da über den weg gelaufen ist :D .
    ich soll für einen bekannten den wert eines sets ermitteln. da ich kein ludwig fachmann bin wende ich mich ans forum.


    Grunddaten: LUDWIG Big Beat 1976 gekauft (erstbesitzer)



    Beckenständer ( 2 Doppelständer + 1 Single-Ständer ) von
    DW


    Hi-Hat-Maschine von DW (eine von SONOR habe ich auch noch,
    gibt’s dazu )


    Fußmaschine von PEARL, oben liegende Feder


    möchte gerne einen fairen preis wissen. das set ist sehr gepflegt. danke mal schon im vorraus! ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi, ich versuche mein Glück mal weder ;).

    Ich bin grad ein wenig am ausmisten, da ich bares für ein neues Drumset brauche. Hab hier unter anderem ein 22" Masterwork Meritamon Ride Cymbal und keine Ahnung was das noch Wert sein könnte geschweige denn was es mal gekostet hat.


    Danke,


    Flo


    Und hier zwei Bilder von dem guten Stück:


    Bild 1
    Bild 2

  • Ich schau immer wieder mal nach gebrauchten Komplettsets mit HW und Becken. Mit Mapex kenn ich mich kaum aus - ist das hier ein gutes Angebot?


    Ich wollte eigentlich mitteilen, dass ich das Angebot irgendwie noch als angemessen betrachte, das Mapex Meridian Maple allerdings vermutlich auch günstiger zu bekommen sein sollte. Schließlich lag der Verkaufspreis der Restposten (das Meridian wird wohl nicht weitergeführt) zuletzt neu bei ca. 670,- Euro.


    Da ich diese Einschätzung auch gerne durch Fakten untermauern wollte, habe ich mal bei Ebay die beendeten / verkauften Angebote durchforstet und mich ein wenig gewundert.
    Das letzte dort verkaufte gebrauchte Meridian (20,12,13,14,16) ging dort scheinbar für sage und schreibe 124,- Euro über den Verkaufstisch. Ich habe eines vor einigen Monaten für 256,- Euro bei Ebay ersteigert und an einen guten Schnapp geglaubt und jetzt das....
    Doch Moment! Die Bilder des nunmehr zuletzt bei Ebay verkauften kommen kamen mir doch irgendwie bekannt vor... Ich habe die beiden beendeten Angebote miteinander verglichen... völlig identisch. Konfiguration, Bilder und Produktbeschreibung völlig identisch. Da ich weiß, dass das abgebildete Set inzwischen wohlbehütet in meinem heimischen Keller steht, kann es sich hier eigentlich nur um einen Betrug handeln, der hoffentlich nicht vollendet werden konnte. Wenn man sieht, wie oft solche seltsamen Dinge passieren, scheint das Anbieten von Schlagzeugen für Betrüger irgendwie immer noch einträglich zu sein.


    Doch zurück zum Thema und zum angebotenen Mapex:
    Das Meridian Maple ist sicher ein prima Set und hat somit auch seinen Wert. Allerdings scheint sich die Nachfrage in Grenzen zu halten, was den möglichen Verkaufspreis nunmal drückt. Ich bin sicher, dass es nicht lange dauert, bis einem bessere Angebote über den Weg laufen. Zu den Becken kann ich leider nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass Mittelklasse-Sabians den Gesamtpreis rechtfertigen. Fraglich wäre auch, ob die abgebildete Snare mitenthalten ist. Im Angebotstext steht davon nämlich nichts.
    Fazit: Für das Geld bekommt man sicher ein gutes Set und (wahrscheinlich) ganz brauchbare Becken. Aber von einem Schnäppchen sind wir weit entfernt. Da die Preise für gebrauchte Sets offensichtlich völlig im Keller sind, gibt es permanent Angebote, die mir eher zusagen würden.
    Grüße,
    hlebzele

    Einmal editiert, zuletzt von hlebzele ()

  • B-Man: orientiere dich doch hierdran: 22" Jazz Master Ride, das scheint ein etwas aufwändiger hergestelltes Ride zu sein, nach 60%-Regel wäre der Gebrauchtpreis dann 170 Euro, sonst kosten die Masterwork 22" Rides um die 240 Euro neu, wo ich den Gebrauchtpreis dann bei 140-150 Euro ansetzen würde.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Oha, da sag ich mal danke fürs Recherchieren. Das nimmt echt Ausmaße an mit diesen Betrügereien, dabei bin ich bei diesem Angebot gar nicht mißtrauisch geworden.
    Ich hatte es auch schon auf der Handynummer versucht, aber derjenige drückt das Gespräch (inzwischen wahrscheinlich reichlich genervt von einigen Anrufen) weg.
    Jedenfalls danke für die Info wegen Mapex, ich halte dann mal weiter die Augen offen, auch hier im Forum natürlich :)

  • Oha, ich bin etwas verwirrt....


    Kid Snare: Du hattest nach Meinungen zu diesem Angebot gefragt:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…zustand/694171363-74-8051


    Dieses Angebot hatte ich allerdings nicht gemeint, als ich - zugegebenermaßen ziemlich off-topic - von einer vermeinlich betrügerischen Ebay-Auktion aus der Vergangenheit berichtete. Ich hatte das Bedürfnis dies mitzuteilen, weil ich auf der Suche nach Preisen für Mapex Meridian Sets darüber gestolpert war und ja im weitesten Sinne auch irgendwie in diese Geschichte involviert war :S


    Das von Dir zur Diskussion gestellte Angebot erscheint mir dagegen keineswegs betrügerisch. Ich halte den Angebotspreis sogar für (leicht) überhöht.


    Es tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe und nachdem das Thema nunmehr auch in eine passendere Kategorie verschoben wurde, gibt es evtl. auch noch weitere Antworten auf Deine Frage :rolleyes:

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und möchte gerne eure Hilfe, Kenntnisse und Erfahrungen nutzen und freue mich über konstruktive Mitteilungen.


    Meine erste Frage betrifft o.g. Thema. Also genauer, ein 14" Crash und ein 16" Crash aus den 70'ern der Serie Paiste 2002 black label. Sie sind gut erhalten, keine Keyhole, keine Risse oder Dongs, habe sie immer im Beckenkoffer transportiert und gepflegt.


    Falls es dazu noch Bildern oder weiterer Angaben bedarf um einen Wert zu bestimmen, bitte ich euch um Mitteilung. Gerne kann ich die Becken wiegen oder die Seriennummer einstellen, wenn das hilfreich ist. Schreibt mir einfach eure Fragen...


    Ich selber spiele nicht mehr und da sie besser gespielt werden sollten als rumzuliegen, möchte ich sie veräußern.


    Ich bin sehr gespannt, was aus dieser Anfrage nun entsteht.


    Vielen Dank an alle im Voraus :)


  • Geht beides so in Richtung 80 €. Das 14er bisl weniger vielleicht, das 16er bisl mehr vielleicht. Kannst es auch mit 100 € probieren, dann dauerts vielleicht länger, bis die Becken weg sind. Aber bei gutem Zustand sollte es durchaus genug Anfragen geben. Viele verlangen mehr...bekommen es aber in der Regel nicht.

  • Habe in meinem Fundus noch ein sehr altes MAPEX-Single-Pedal das ich gerne weiter vermachen würde. War mein erstes Fußpedal, Einzelkettenzug und Filzbeater. Ob es hierfür noch Interessenten gibt - und wenn ja, was meint Ihr wäre ein adäquater Preis?

  • Habe in meinem Fundus noch ein sehr altes MAPEX-Single-Pedal das ich gerne weiter vermachen würde. War mein erstes Fußpedal, Einzelkettenzug und Filzbeater. Ob es hierfür noch Interessenten gibt - und wenn ja, was meint Ihr wäre ein adäquater Preis?

    Der Gebrauchtmarkt ist mit Fußmanschinen übersät. Da bekommst Du nicht mehr viel für, wenn Du sie überhaupt los wirst.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!