Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Vielleicht sind das (die französchische Band) auch nur Fans von von der

    gleichnamigen Niederländischen Band.

    Optisch schauts Vicky van Zijl ziemlich ähnlich. :/

    ;)


    edith ach: vielleicht täuscht auch nur die Kameraoptik, die 14er Tiefe bei 28" erscheint mir dann doch a bissl "Fett",

    in dem Fall hoch.

    Und den Durchmesser bis Kesselrand messen, evtl. nochmal überprüfen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Naja, eine Minute mit Google hat dieses Ergebnis geliefert. Das ist wohl ne aktuelle Band aus Frankreich:


    Wonach hast du gegooglet? Ich hab sogar die google Bildersuche angeworfen und kein Ergebnis gefunden.

    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe.


    @orinco: Haben es eigentlich zu 2. gemessen, von daher sollte das passen, aber messen nochmal nach.


    LG

  • Wonach hast du gegooglet?

    Du, ich habe für so was echt keine Zeit und wie gesagt, der Aufkleber kann auch von nem FKK-Club sein, aber bitte: einfach "Penelope Band" in Google eingeben und Bildersuche starten und nach unten scrollen. Das war es jetzt aber von mir:


  • Hallo zusammen,

    wer kann zu dieser Snare was sagen bzw. was könnte sie noch wert sein?

    Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine Royal Star (pre Tama?) aus den 70ern. Müsste 14x5,5 sein, Stahlkessel mit Naht.

    Chrom ist in wirklich gutem Zustand, Strainer, Innendämpfer und Buttend scheinen original?

    Übrigens dient das gute Stück aktuell als Deckenlampe, bin aber am überlegen sie wieder flott zu machen.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!!

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne eure Einschätzungen einholen. Es geht um folgendes:

    Aus Platz- und Zeitgründen muss ich mich leider von meinem Schlagzeug trennen. Es handelt sich um ein Yamaha Rock Tour in Green Sunburst, gekauft im Jahre 2012. Neupreis inkl. zweiter Floor Tom war knapp 1000 €.


    Ein Shellset mit folgenden Größen:

    Bass Drum

    22 x 18

    High Tom

    12 x 8

    Floor Tom 1

    14 x 13

    Floor Tom 2

    16 x 15


    Das Set stand über den Zeitraum von einem Jahr nur im Proberaum und wurde max. 60 Stunden netto gespielt. Seitdem war es gut verpackt und ist in wirklich hervorragendem Zustand.


    Nun wollte ich mich erkundigen, für wie viel ich dieses Set anbieten kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Dankeschön

  • Hallo zusammen,


    ich löse aktuell meine Schlagzeug Hardware auf und habe einiges aus der Sonor 400er Serie dass ich einzeln verkaufen möchte. Alles im guten Zustand.


    - 1x Sonor 400 Doppelständer mit zwei Tomhaltern

    - 2x Sonor 400 Galgenbeckenständer

    - 1x Sonor 400 einzelnen Tomhalter

    - 1x Sonor 200 Galgenbeckenständer


    Wir wird das aktuell gehandelt? Ich weiss dass, als ich die Hardware damals angeschafft habe, die Sachen gebraucht ziemlich teuer waren. Ich meine da wurde so ein einzelner Galgenbeckenständer schon mit über 80 Euro gehandelt. :/

    Zurecht. Die sind tatsächlich extrem stabil.

    Wie ist das aktuell?

  • Wär Lust hat, sich eine Vintage Sammlung anzuschauen und mal zu bewerten, kann dies gerne machen.

    Würde diese dann mit den Werten, die ich erhalten habe mal vergleichen um ein besseres Gefühl zu kriegen


    Wer also Spaß daran hat, mir ein paar Zahlen zu senden - ich würde mich freuen


    Anbei der Link Präsentation


    Danke im voraus.

  • Entschuldige bitte, aber das finde ich ziemlich frech, weil da eine höchst kommerzielle Intension besteht.

  • Naja, es ist eine Sache, als Privatverkäufer den Wert eines einzelnen Sets oder gar einer einzelnen Trommel zu erfragen - und eine andere, ein komplettes Arsenal, offensichtlich bestehend aus Resten eines Geschäftsinventars, schätzen zu lassen, welche dem ehemaligen Betreiber noch zu gehören scheinen und entsprechend eine kommerzielle Ader besitzen.

  • Hi!

    Ich habe vor mich etwas bei meinem Equipment zu verändern und habe meiner besseren Hälfte versprochen, bei Neuansachaffungen muss vorher etwas gehen =O ;(


    Aber recht hat Sie ja und somit hier mal die Frage was Ihr dafür noch grob ansätzen würdet.

    Es folgen dann noch einige Sabian-Becken und eine leicht defekte Paiste Dimension Hi-Hat 8)


    1.) Mapex-Saturn Set in Green Apple Burst - 22 x 16, 10 x 8, 12 x9 und 14 x 12

    - Evans G2-Felle sind noch gut nutzbar. Leider gibt es an der Base eine unschöne Schramme vom Hängetom und der eine Basedrum-Fuß wurde repariert, was jedoch sehr gut funktioniert.


    2.) Ludwig Rockers Snare Chrome over Wood in 14x6,5" aus den achtziger Jahren mit Innendämper und fast neuem Evans G2 Fell


    Hier ein paar Bilder. Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen :)


    Danke!

  • Saturn würde ich auf 700-800 schätzen. Vielleicht auch weniger, aber ich würde es mal am Anfang mit 800 versuchen.


    Zur Ludwig Snare kann ich nichts sagen. Die leicht defekte Paiste Dimensions Hi-Hat würde ich behalten. Die Serie bringt trotz der hohen Qualität sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt.

  • Ich habe einige Pedale in meinem Fundus, welche ich gern verkaufen würde.

    Leider war ich die letzten Jahre eher wenig aktiv und bin mit den Marktpreisen nicht mehr so vertraut.

    Daher bitte ich um eure Einschätzung für folgende Fumas.

    (Weiter Bilder sind in dieser Galerie: Fumas to Sell )


    1.) Yamaha FP9D Fußmaschine mit Direktantrieb

    War bei einem E-Set Dabei, ich kann mit dieser nichts angfangen.

    Zustand ist neuwertig, nur ein bischen staubig. Leider keine Original Tasche dabei, und es fehlen die variabel anpassbaren Beater-Gewichte.

    Neupreis aktuell ist 359€ (!)

    drummerforum.de/gallery/image/13610/



    2.) Tama HP900RN Rolling Glide Pedal Iron Cobra

    Muss aus der zweiten Serie dieser Bauart sein, inkl. Cobra Coil und funktionierendem Case.

    Hatte ich mal gebraucht gekauft und einige Zeit im Einsatz, etwas staubig

    Neupreis der aktuellen Version ist 250€

    drummerforum.de/gallery/image/13609/



    3.) Tama HP200P Iron Cobra Einzel-Fußmaschine

    Wurde mal neu gekauft als Pedal für daheim, wenig, eigentlich wie neu, nur staubig

    Neupreis aktuell ist 80€

    drummerforum.de/gallery/image/13614/



    4.) Ludwig unbekannter Typ

    Ist klar dass es dafür eher nichts mehr gibt.

    Läuft aber außergewöhnlich gut, Doppelkette und Feststellschraube für die Bassdrum ist an der Seite zugänglich

    drummerforum.de/gallery/image/13606/



    5.) Ludwig Ghost

    War mal bei einem Set dabei, keine Ahnung was sowas unter Fans vielleicht noch bringt.

    Läuft, tlw. aber rostig und würde etwas Zuneigung gebrauchen.

    drummerforum.de/gallery/image/13603/

  • Gude Morsche,


    die Cobra ist grundsätzlich so aus der Gegend Mitte der 2000er (zw. 2003 u. 2007 ca.), allerdings wurden die damals wohl nicht mit einer Pearl-Schraube ausgeliefert. Zur Zeit als ich meine kaufte (ca. 2001) müsste das Vorgängermodell für 159 im Handel gewesen sein, wenn der Nachfolger jetzt 250 kostet, kann man die Inflation ja berechnen. Ich finde die alte Trittplatte - wie hier noch verbaut - ja besser als diese neumodischen Schmierseifenteile, aber was die meisten potentiellen Käufer dazu sagen, weiß ich auch nicht, ich würde sie wohl so wie sie gelebt hat, für 111 anbieten und für 99 verkaufen. Das ist jetzt aber schwer gewürfelt, keine Gewähr, dass nicht doch jemand mehr oder weniger ...


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!