Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich wollte grade mal fragen was ich für mein gebrauchtes Roland TD9 KX inkl. 2 Extra Cy-8 Becken noch verlangen könnte?
    Im Oktober 2008 gekauft, viel gespielt, Stock Mesh-Heads nach wie vor drauf, Gebrauchsspuren an den Cymbal Pads und einige Kratzer am Rack.
    Danke im vorraus für die Hilfe.


    Schwer zu sagen, aber mit Glück findest Du jemanden der Weihnachten etwas Geld bekommen hat.
    Unter 1200,- würde ich´s wohl nicht weg geben.

  • Was kann man für ein Yamaha MG124c Pult verlangen? NP damals: ca. 240€, heute. ca. 220€



    Bester Zustand, Juni 2009 gekauft, halbes Jahr im Einsatz (nur Proberaum, nie die Bühne gesehen)
    Netzteil + Anleitung vorhanden.


    180€ realistisch?




    Der Mensch ist das Problem...




  • Also ich persönlich würde nicht so viel Geld dafür geben. Bei Thomann kostet das Teil neu inkl 3 Jahren Garantie 217€
    Auch wenn es nur 6 Monate im Einsatz war: Fader und Buchsen können schon verschleiß zeigen.
    Ich peil immer so 60-70% des neupreises bei solchen Dingen ein.


    Aber versuch doch einfach dein Glück ;) vll kauft es schon jmd für 180€ falls nicht gehst du runter mit dem Preis ^^


    P.S.: Wenn du noch ein bisschen Zeit hast (so 2-3 Monate) kauf ich es dir vielleicht ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Knobson ()

  • Hier ein Geschenk zu meinem Abitur.
    Also aus einer Zeit, als Musik-Konserven noch lieb und teuer, die Cover im Schrank schön anzuschauen und die Konserven vor allem auch noch lange haltbar waren.


    Seite 3 (Louis Bellson + Gene Krupa) und Seite 4 (Louis Bellson + Buddy Rich) sind nur einsam im stillen Kämmerlein konsumierbar, denn es ist reines Getrommle - jede liebende Mutter oder Ehefrau oder auch dein bester Band-Kumpel wenden sich von Dir mit verdrehten Augen ab, wenn Du es ihnen als audiophile Hörprobe anzubieten versuchst.


    Ist dieser analoge Tonträger im digitalen Zeitalter eigentlich noch was wert?


    Cover vorne:


    Cover innen


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock () aus folgendem Grund: Bilder und so....

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mein TD-20 zu verkaufen, da ich einfach zu wenig Zeit habe, um es intensiv zu nutzen. Es ist jetzt ca. 5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Wurde nur im Proberaum bzw. bei mir zu Hause benutzt. Leichter Abrieb an den Becken, was aber normal ist. Aus folgenden Komponenten besteht es:


    1x Roland TD-20 Modul
    1x Roland KD-120 BK Bass-Drum
    2x Roland PD-105 BK (10")
    2x Roland PD-125 BK (12")
    1x Roland VH-12 Hi-Hat
    1x Roland CY-15R Ride-Becken
    2x Roland CY-14C Crash-Becken
    1x Roland CY-8 Splash-Becken
    1x Millenium MPS-400 Splash-Becken


    Das gesamte Zeug ist auf einem modifiziertem Roland MDS-3 Rack montiert.
    Was könnte man hierfür noch verlangen bzw. was würdet ihr hierfür noch ausgeben? Habe echt keine Ahnung, wie der Preisverfall so ist.
    Danke schonmal im Voraus.


    P.S. Ich hoffe, dass das Thema hier reinpasst; falls nicht bitte verschieben.

  • Ich gebe 600,00 Euro, aber nur, wenn Du mir JETZT den Zuschlag gibst! :D
    Außer der SuFfu hier im Forum kann man auch einfach mal bei E-Bay schauen, wo die Preise so liegen, man sollte nur "weltweit" eingeben, da ist die Auswahl größer!
    Theo

  • Wieso? Die Frage ist doch berechtigt, nur wurde sie im falschen Unterforum gestellt.


    Die Frage ist absolut berechtigt. Nur finde ich, man sollte vor dem Verkauf ein paar grundsätzliche Daten selbst zusammentragen. Es hat ja schliesslich nicht jeder Leser den Neu- oder Zeitwert dieser 5 Jahre alten, zusammengestellten Konfiguration im Kopf. Und Aussagen wie "...ich schätze, Du kriegst XYZ% vom Neupreis dafür..." bringen ja nun mal nur was, wenn der Verkäufer die (aktuellen) Neupreise kennt.


    Als Verkäufer würde ich also 10 Minuten googlen und den aktuellen Neuwert der Teile mal zusammenrechnen. Der Tip mit dem Stöbern in ebay kam ja schon. So kriegt man ja auch einen recht brauchbaren Anhaltspunkt, wie die Teile angeboten werden.


    Generell würde ich mal davon ausgehen, dass die Roland-Teile bei gutem Zustand noch um die 40-50% des aktuellen Neupreises bringen können. Beim CY-8 vielleicht weniger als beim CY-15 oder CY-14.

  • letsRock: Platten an sich sind immer noch, gerade bei audiophilen Menschen, beliebt, da sie keine durch Digitalisierung entstehenden Verzerrungen in den Höhen (>10kHz) und den Bässen (Treppchenbildung) haben.


    Um die Preise zu ermitteln würde ich 1) eBay ein bisschen durchwühlen und 2) in ein entsprechendes Geschäft gehen das Schallplatten verkauft. Die können dir im Zweifel bessere Auskunft über den Wert einzelner Schallplatten geben als ein Trommlerforum.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hey Leute
    Wollt mal wissen ob ihr evtl ein anhaltspunkt habt was ich dafür noch verlangen kann...
    hab hier ein tama rockstar 18-10-12-14 shellset in dunkelblau rumstehn. Evans G2 auf der Schlagseite, Werksfelle als Reso...die Schlagfelle relativ gut bearbeitet und die shells haben ganz schön Flugrost angesetzt...also die spannreifen sind ziemlich verostet...
    was könnt ich dafür noch verlangen so wie es hier steht/ bzw. mit aufpolierten spannreifen?
    wär super wenn ihr mir helfen könntet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!