das Tom, die Tom, der Tom - Jetzt wird aufgeräumt!

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Das Dings hieß ursprünglich Low Boy.


    Als es nach oben gewandert ist, nannte man es dann aber "Die Charlestonmaschiene"


    Aber ich spiele meist auf "dem oberen HiHat Becken", spiele also auf dem HiHat und trete "das HiHatpedal"


    Ich spiele auf dem Hihat und trete das Hihat und lasse bei manchen Songs die HiHats (beide HiHat Becken) auf 1234 durchlaufen (indem ich die HiHatmaschiene mit dem Fuß trete). Könnte aber bestimmt auch die HiHatmaschiene auf 1234 durchlaufen lassen indem ich sie mit dem Fuß trete. Oder lasse ich nur das (obere) Hihatbecken durchlaufen, denn das andere bewegt sich ja gar nicht ?(

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Du spielst auf DER hihat einen rythmus Oo


    und es heisst immer noch DIE nutella ihr flachpfeifen :rolleyes:





    :D



  • Also gut, wenn Du drauf bestehst: "DIE nutella" gerne, aber "rythmus"???


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Am Anfang war dieser Thread wirklich noch informativ und auch unterhaltsam. Aber jetzt ist er fast nur noch platt bis nervend.
    Zumal ich es als reichlich daneben empfinde in einem "Grammatikthread" über Artikel zu spekulieren und dabei Rechtschreibung und Groß- bzw. Kleinschreibung zu vernachlässigen.


    Alle wieder an die Trommeln bitte!

  • Zitat

    Original von ouija
    und es heisst immer noch DIE nutella ihr flachpfeifen :rolleyes:


    Da kann ich gar nichts zu sagen, ich esse nur Nuß-Nugat-Bortaufstrich

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Die Snare
    Die Bassdrum
    Das Tom
    Die Hihat
    Das Crash
    Das Ride
    Das China
    Das Splash
    Das Swish
    Der Hocker
    Die Hardware
    Das Rack
    Die Beckenständer
    Das Cymbalcase
    Das Becken (einz.)/Die Becken (mehrz.)
    Die Octobans
    Die Hihatmaschine
    Das Pedal
    Die Fußmaschine
    Die Cowbell
    Das Cajon
    Der Schellenkranz
    Das Tambourin
    Die Claves
    Die Bongo
    Die Conga
    Die Marschtrommel
    Die Pauke
    Die große Trommel
    Die kleine Trommel
    Die Triangel
    Der Shaker
    Der Gong
    Die Sticks
    Das Xylophon
    Das Glockenspiel
    Das Marimbaphon
    Die Chimes
    Die Rototoms
    Der Woodblock
    Das Doppelpedal
    Die Sidesnare
    Der Snareständer


    So würd ich des sagen... ;)

  • Zitat

    Original von BigSize
    Am Anfang war dieser Thread wirklich noch informativ und auch unterhaltsam. Aber jetzt ist er fast nur noch platt bis nervend.
    Zumal ich es als reichlich daneben empfinde in einem "Grammatikthread" über Artikel zu spekulieren und dabei Rechtschreibung und Groß- bzw. Kleinschreibung zu vernachlässigen.


    Alle wieder an die Trommeln bitte!


    Dann lese doch einfach nicht mit und lass uns Kinder weiterspielen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sirom


    Dann lese doch einfach nicht mit und lass uns Kinder weiterspielen... :rolleyes:


    Dann diskutiert doch die Nutellafrage in einem Thread mit der entsprechenden Überschrift, dann stört's nicht in einem Thread mit einer interessanten Überschrift.
    Alternativ könnt Ihr den anderen Thread dann auch Kindergartenthread nennen.
    Peace :)

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • Zitat

    Dann lese doch einfach nicht mit und lass uns Kinder weiterspielen...


    Ich finde das auch hochinteressant, bzw. ärgere mich über so manche "falsche" Benutzung von Artikeln. Mit Feuerteufels fast dogmatischem Beitrag gehe ich aber gänzlich konform, man könnte sagen ich bin d'accord.
    Bei der Nuss-Nougat-Creme-Frage erwische ich mich aber selber gelegentlich beim Frühstück (Mittagessen, Abendbrot oder dazwischen) wie ich in loser, scheinbar willkürlicher Reihenfolge sowohl "die" als auch "das" als Artikel in Verbindung mit dem Markenprodukt verwende. Ich bestehe also darauf, beide Möglichkeiten hier zuzulassen.

    P.S.: Damit mein Beitrag diesem Thread gerecht wird: Der Imperativ von lesen heißt "lies".

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Genau genommen war der Thread ja aufgrund des Themas von vornerein nach ca. 2 Seiten zum scheitern verurteilt. Ziel war es doch Artikel zu klären. Dazu können Möglichkeiten aufgezählt und anschließend bejaht oder mit Verweis auf Alternativen verneint werden. Große Diskussionsmöglichkeiten gibt es da ja nicht.
    Und da sich hier der eine oder andere Witz angeboten hat, es draußen gefühlte 120°C sind und schon lange kein reiner Spam-Thread mehr unterwegs war, kommt das Eine zum Anderen. Mich störts nicht: Ich weiß jetzt, dass andere die gleichen Artikel benutzen wie ich, die Nutella-Frage ist (für mich) geklärt und ich konnte ein paar mal schmunzeln.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross


  • Bin ich ganz deiner Meinung!

  • Was, der blödeste Thread seit "Woran erkenn ich ..." existiert immer noch?



    Problem gelöst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!