JoJo Mayer DVD

  • Diese DVD ist die Beste die ich mir bisher in Sachen Drums gekauft habe.
    Sehr detailliert, informativ und hilfreich.


    Prima finde ich auch die "Troubleshooting Tips".
    Sowas hab ich bisher noch auf keiner DVD gesehen. Klasse.


    Bis gespannt ob Jojo auch noch eine DVD für die Füße macht.
    Würde sich ja anbieten, denn das kann er ja auch sehr gut.


    Markus

  • Seltsamerweise habe ich beim abspielen der DVD auf meinem DVD-Player keine Farbe. Am PC funktioniert das tadellos.


    Noch jemand das Problem?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anthrax:


    das Problem hatte ich bei anderen internationalen DVDs auch schon.
    Es liegt daran, daß dein Fernseher mit dem NTSC-Format der DVD nicht zurecht kommt.


    Seit ich einen 100Hz Fernseher habe, gibts das Problem nichtmehr.


    Ich glaube man kann das Problem mit anderen Kabelverbindungen lösen. Probiere mal S-Video, Scart etc durch... weiß nicht mehr genau...


    Edit: schau ,mal hier:
    http://www.digital-movie.de/faq/faq-info.asp?ArtNr=100

    Einmal editiert, zuletzt von Linuz ()

  • Danke an Linuz - Standardformat von "DVD-abhängig" auf "PAL" gestellt.
    Jetzt läufts :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Gestern hab´ ich auch meine DVD erhalten. Ich bin nur bis etwa zur Hälfte der CD-1 gekommen, kann mich aber nur den Kritiken der o.a. Posts nur anschliessen.
    Worum es mir aber eigentlich geht:
    Wer nicht in der beneidenswerten Position ist, einen Drumshop seines Vertrauens in seiner näheren Umgebung zu haben: Bei einem - um keine Werbung zu machen - hier nicht genannten Versand (nur soviel: fängt mit "A" an, und hört mit "mazon" auf =)) gibt es einen Verweis auf einen weiteren Anbieter, welcher die DVD neu um 18,23 €uronen excl. Versand anbietet. Ich hab´ zwar 2 Wochen auf den Versand gewartet, hat aber sonst wunderbar geklappt!


    tante saluti hippo

  • Die Versandkosten betragen 15.50€ richtig?
    Zoll- und Einfuhrgebühren fallen ja wegen des Preises unter 22€ nicht an.
    33.73€ ist aber immernoch sehr günstig.


    Hat die hier in Deutschland verkaufte Version deutsche Untertitel oder irgendetwas was die UK-Version nicht hat?

  • Ich hab´ eben nochmal nachgeschaut:
    also ich hab´ sie am 29.10. bestellt - dazumal noch um € 17,08.- (??? muss wohl irgendwie mit dem Wechselkurs zusammenhängen???)
    Versand kamen dann € 6,00.- dazu - nach Österreich


    Hat in Gesamtsumme € 23,08.- ausgemacht; finde ich Ok
    Bei diversen anderen Onlineshops habe ich sie zwischen € 35.- bis € 56,99.- gesehen. Meistens excl. Versandkosten.


    Aber nochmals ein kleiner Exkurs:
    Ich wende mich an die, welche mangels Drumshop in ihrer Nähe auf Internetshops ausweichen wollen/müssen.
    Beispielsweise bei Sportteilen gehe ich immer gerne in den kleinen Laden im Nachbarort. Eben weil ich denke, dass diese "Tante-Emma" Läden einfach unterstützt gehören. Beratung kann durch nichts ersetzt werden!


    Und deutsche Tonspur ist bei mir auch drauf - der leichte schweizer Slang ist für einen Tiroler ja auch kein Problem :)


    solong hippo

  • Zitat

    Original von Reed311
    Also auf meiner ist noch eine deutsche Tonspur drauf- ob das die Uk- Version auch hat, weiss ich nicht.


    Es wird nur eine DVD geben, es gibt zwar ein deutsches und ein englisches Cover, aber die DVD beim deutschen Cover ist auch in NTSC.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hab mir das Teil auch zugelegt und bin einfach nur sprachlos...


    Jede Technik super detailliert und anschaulich erklärt - auch dank einfachster Beispiele wie Ball und Kette; dabei nicht auf Witz und Charme verzichtet, aufgelockert mit kleinen Einlagen, die das Ganze am Set verdeutlichen.


    Selten eine so konsequent umfassende Technikstudie gesehen. Endlich auch mal kein Anflug von übersteigerter Selbstdarstellung des Drummers - einfach symphatisch und für jedermann verständlich rübergebracht.


    Nach gut zwei Stunden bekommt man wirklich das Gefühl, das man das irgendwie alles auch selbst schaffen kann - auch wenn das noch viel Schweiß und Tränen bedeutet.


    Interessant ist auch die Kombination fast aller Techniken in Mayers' eigenem Spiel am Set.


    Man kann nur jeden beglückwünschen, für den die DVD KEINE neuen Aspekte der Drumtechnik mitbringt. Ich wäre froh gewesen, mein erster Lehrer hätte mir bereits als Stöpken erst mal die unterschiedlichen Techniken so detailliert erklärt... Man ist ja nie zu alt um dazu zu lernen.


    Würde mir daher auch wünschen, dass gerade die "willigen" Einsteiger dieses Werk gleich zu Beginn zu Gesicht bekommen würden, sofern der Lehrer dies nicht selbst vermitteln kann.


    Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung! 100%, 5 Sterne...

  • Zitat

    Original von drumsofgod
    Man kann nur jeden beglückwünschen, für den die DVD KEINE neuen Aspekte der Drumtechnik mitbringt. Ich wäre froh gewesen, mein erster Lehrer hätte mir bereits als Stöpken erst mal die unterschiedlichen Techniken so detailliert erklärt... Man ist ja nie zu alt um dazu zu lernen.


    als ob du als stöpken darauf gehört hättest :)

    i´ll sleep when you are dead!

  • Super DVD!
    Wobei ich nur empfehlen kann die englische Originalton-Version zu konsumieren.


    Das ist alles prima erklärt und gezeigt und witzig aufbereitet ist es noch dazu!


    Als Begleitliteratur kann man noch das Interview im aktuellen MD lesen!


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • Wird wohl irgensdne Sonor-Geschichte sein das Set.


    Hat eigentlich irgendwer von euch die einzelnen, ich nenn sie mal "Street-Grooves" als Transkriptionen irgendwo gefunden. Ich hab bisher nur eine aus Drummerworld.com.
    Die Teile grooven ja bekanntlich wie die Sau. Wenn die einer hat, könnt er die mal vll posten, sonst muss ich mich doch noch selbst dransetzen und das machen ( und das kann dauern ;) )


    Gruß

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!