LIVE-EARTH - weniger wäre mehr gewesen

  • Zitat

    Original von donstevano
    grade linkin park fand ich überraschend gut, scheint wohl grad in zu sein gegen die zu wettern - wenn du meinst..


    Naja wettern ist falsch ich fand einfach von der Performance hatte ich mir gerade was What I've done angeht doch mehr erwartet, da ich die nummer total geil finde.
    Aber andererseits war breaking the habbit wieder der hammer also bitte nicht falsch verstehen...


    edit:
    @ öko: coole einstellung die du hast! Ne gute möglichkeit viel energie zu sparen und relativ schnell die kosten einzusparen ist einen Wärmetauscher einzubauen. senkt die heizkosten auf ein minimum und spart die verbrennung von Rohöl!



    Greez Ben

  • Zitat

    Original von ben_drums84
    Kann mir jemand von euch sagen wer denn in tokio der Drummer von rihanna war?
    Ich fand der groovte net schlecht und hatte die sachen sehr cool live umgesetzt


    An der Info hätte ich auch Intresse! Der hat super gespielt meiner Meinung nach.


    MfG Jan

  • Zitat

    Original von Ridgerider
    Der hat super gespielt meiner Meinung nach.


    vor allem hat der aus den programmierten beats echt gute sachen gemacht und die fills waren nicht zu aufdringlich und trotzdem haben sie die songs aufgepeppt!

  • Ich hatte mich wie ein Schnitzel auf Black Eyed Peas gefreut, vorallem auf Keith Harris, den Schlagzeuger dieser netten Combo.


    Als der Auftritt endlich soweit war, war ich richtig enttäuscht.
    Der Sound war super, nur leider spielten die Black Eyed Peas genau die Titel, die sie letztes Jahr auch schon beim Live Aid gespielt hatten.
    Stört ja nicht, nur leider waren der Ablauf und die Fill Inn's vom netten Herr Harris fast die selben, wie auch schon letztes Jahr.


    Allgemein fand ich die Sache an sich (Live Earth) nicht schlecht, nur hätte man, wie es viele schon vorher gesagt haben, einfach nicht so viele Künstler nehmen dürfen.


    Besondere Highlight gab es da für mich nicht sonderlich.
    Ausser der Police Auftritt am Abend, der bei mir, nachdem ein gewisser Herr Kayne West auf die Bühne kam, auch bei mir mehr Kopfschütteln als Freude auslöste.


    Ganz gut fand ich die Konzerte in Tokyo, welches aber sicherlich mehr aus meiner Neugier für japanische Musik sich als mein favorit rauskristallisierte.
    Komi Koda, Rip Slyme ... das war alles sehr amüsant.


    Ach auch das John Buttler Trio überraschte mich, ich hatte von den Herren vorher noch nicht sehr viel gehört (auf Deutsch ich kannte sie nur vom Namen her und einmal gesehen im TV).
    Diese lieferten aber Musikalisch gesehen eine Super Show ab.


    naja soviel zu meiner Meinung

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Habt ihr gemerkt, dass Microsoft einige Videos bei Youtube hat rausnehmen lassen? Wegen der Exklusivrechte von MSN. So viel zum Thema "wir wollen jeden erreichen". Im Free-TV übertragen, aber aus dem Internet entfernen. Ja nee is klar, da gings nicht ums Interesse dicker Konzerne...


    Das Presseecho ist übrigens auch fatal, schön zusammengefasst bei Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,493258,00.html

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • zum thema kiedis hat schief gesungen - stimmt zwar in manchen passagen (hab mir das eben nochmal in hd anschaun können) aber er war ziemlich angeschlagen - hat ja zb den refrain von so much i garnicht mitgesungen. am ende sagt er kurz bevor er von der bühne geht noch: "sorry i was a sick boy today - next time!"

  • Ich war generell von der Soundqualität überrascht. In welchem gleichbleibendem Maße doch alles recht gut abgemischt war.
    Die Wiederholungen nervten mich auch. Und ich hab insgesammt nur 2,5 Stunden N24 geguckt und hätte dann lieber andere "Live-Acts" gesehen als Wiederholungen von vor einer Stunde.
    Insgesammt war ich aber enttäuscht, weil ich von 14-16:30 fast nichts wirklich tolles gehört hatte. Da fehlte mir einfach dass ich in die Musik gesogen werde. Aber es passierte nichts. Bis auf einmal, und den fand ich gut, obwohl ich mir die Musik sonst weniger anhöre: Snow Patrol.
    Das war toll!


    Das andere was in der Zeit (14-16,30) übertragen wurde fand ich einfach nur platt.


    Und immer wieder Umbauphase und Laberrababer wo nichts als sinnloser Zeitvertreib betrieben wurde und auch nichts in Sachen Umweltschutz gesagt wurde. Wenn dann woanders auch grad Umbauphase war, warum denn dann nicht ein Timeshift einspielen, von dem, was man grad von ner anderen Location verpasst hat.


    Gruß
    Andre


  • Herrlich. Ich habe zuerst mal deine Unzulänglichkeiten aufgedeckt, wenn ich soweit am Ziel vorbei geschossen bin sollte dir es ja ein leichtes sein mich zu korrigieren. Leider legst du deine plötzliche Flucht in dein Schneckenhaus der Selbstgefälligkeit an, anstatt meine Fakten zu widerlegen. Das ein oft zu beobachtendes Problem, wenn fachfremde Menschen, die nur ein rudimentäres Wissen über das Thema haben und zum romantisieren der eigenen, in ihren Augen unanfechtbaren, Lösung neigen, oder nur einen philosophischen Ansatz vefolgen, mit harten wissenschaftlichen Fakten konfrontiert werden.
    Wieso sollte ich auch erstmal von einer "Fachbuchmeinung" abrücken, die von Autoren aufgestellt wurde, die jahrelang auf dem Thema forschen? Hast du das auch gemacht? Ich halte mich lieber an Experten, als an selbsternannte Aktivisten, die mir noch vorwerfen lernresistent zu sein um ihre eigene lückenhafte Argumentation zu schützen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich wiederhole:


    Wie angedroht, beende ich diese Thread-Teilnahme für mich jetzt, denn zum Energie sparen gehört es auch, zu erkennen, wenn die "andere Seite" nicht verstehen kann oder will. = Eigen-Energie-Sparen


    Wer so von Wirkungsgraden spricht und meine absichtlich einfach gehaltenen und schnell runter getippten Worte so physikalisch verunglimpfen will, weil er seine Fachbücher-Theorie auswendig herunter betet, ist für eine offene Diskussion aus der man Lernen sollte, noch nicht bereit.


    Vielleicht aber in 10 - 20 Jahren...


    Tschö

  • So, jetzt kommt noch mein beitrag mit gleichzeitiger erhöhung des co2-
    ausstoßes.


    Sind die künstler bei ticketpreisen von 40-50 € wirklich ohne gage aus-
    gekommen? Ging das alles nur für's equipment, werbung, etc. drauf?
    In den medien ist mir dergleichen nichts aufgefallen. War bei Live Aid
    auch schon zu blechen? Ich dächte, das wäre umsonst gewesen. Man
    entschuldige bitte mein erbsengedächtnis.



    Wohl wahr: im Gehirn gibt es viele archaische strukturen. Jedoch unter-
    scheidet den menschen u. a. von den restlichen tieren, dass er voraus-
    denken kann und auch in der lage sein sollte, konsequenzen einzuplanen.
    Meiner ansicht nach spielt psychologie eine größere rolle in diesem fall mit
    der sogenannten kognitiven dissonanz. Extremzusammenfassung meines
    standpunktes: man legt sich (ob nun beim rauchen oder beim klimaschutz)
    die argumente so zurecht, dass einem nichts passieren wird, obwohl
    man weiß, dass die eigenen handlungen gesundheitsschädlich sind.
    So könnte man sich z. b. einreden, dass man nicht zu denen gehören
    wird, die vom rauchen krebs bekommen. Es wäre ja auch bescheuert
    so weiterzumachen, wenn man sich andauernd vorhält, wie ungesund
    das ganze ist und betont eben lieber die vorteile (z. b. "rauchen ist cool").
    Beim klimaschutz kann erschwerend noch die streuung von verantwortung
    hinzukommen. Man könnte sich auch sagen "wenn mein nachbar weiter
    seinen benzin-schluckenden SUV fährt, nutzt es nichts mir solarzellen ans
    dach zu schrauben". So gesehen sind das für mich gedankliche schutz-
    maßnahmen.


    Ich hätte mehr einspieler erwartet und dafür längere konzertbeiträge
    erhofft. Ein paar tipps zum stromsparen wären praktisch gewesen wie
    z. b. einen wäscheständer statt elektrotrockner zu verwenden, keine
    stand-by funktionen zu nutzen, wenn man das gerät sowieso länger
    nicht benutzt und das ausschalten von fahrzeugen an ampeln u. ä.
    zu diskutieren, wie hier bereits geschehen.


    Richtig krass fand' ich auch den pimp-my-ride beitrag mit the governator
    himself, arnold schwarzenegger. Der war mit seinem schmeichelnden
    österreichisch-englischen gequatsche dabei, als die crew von west coast
    customs versuchte, einen gebraucht-wagen umbau als besonders
    umweltschonend zu verkaufen. Von wegen, der motor sei besonders
    für biodiesel geeignet und würde mit diesem treibstoff mehrleistung
    im zweistelligen prozentbereich erzielen bzw. ebenso viel an der tank-
    stelle einsparen. Dass der gute neueinbau einen riesigen hubraum
    hatte und auch auf normalem diesel läuft, wurde wenigstens nicht
    verschwiegen. Die übliche anlage, die zum einbau kam, war bestimmt
    nicht so energiesparend.


    Wer "An Inconvenient Truth" mit Al Gore - insbesondere die stelle mit
    dem koordinatensystem zum co2-ausstoß (soweit ich mich erinnere)
    und der hebebühne) - gesehen hat, wird wohl schwerlich argumen-
    tieren können, dass die sogenannte klimakatastrophe eine kurzweilige
    laune der natur ist. Wie viele anteile dieser produktion wissenschaft
    bzw. populismus sind, ist für mich nicht festzustellen, aber ich glaube
    derzeit einfach mal dem moderator (womit ich mich in dieser diskussion
    bestimmt ziemlich weit aus dem fenster lehne), dass ersteres überwiegt.

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Zum Thema 24-Stunden Autokorso gegen den Klimmawandel kenn ich eine geile Geschichte (auch wens mit dem Thema nix zu tun hat):


    Es gab mal ne Demo einer Partei mit Megafonen und so Dingern die man im Stadion hat, nachst um 12 gegen nächtliche Ruhestörung :D


    So das musste ich loss werden


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • So ähnlich wars ja jetzt auch...
    wie in den 70ern: "Wir spielen jetzt mit unserer 500 000 Watt-Anlage ein Lied gegen die Energieverschwendung" .. voll total...


    Schön, wie sich manche erregen, ich wage vorauszusagen, dass die Erde den Virus "Mensch" in den nächsten paar hundert Jahren wieder loswird - gebt den Ameisen eine Chance
    ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Klar, ihr habt schon alle Recht, reden von Umwelt-Schutz und blasen in ihrer Veranstaltung selbst "Dreck" in die Luft. Wenn das aber dazuführen würde, daß der ein oder andere dann tatsächlich umweltbewußter leben würde, dann würde sich das schnell rechnen.
    Wenn man ne Firma gründet muß man ja auch erstmal Geld ausgeben bevor Geld reinkommt.


    Da sich aber wahrscheinlich im Umweltbewußtsein bei vielen nix tun wird, is halt dann die andere Seite.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich glaube daß hier weniger der Sinn der Veranstaltung in Frage gestellt wird sondern die Art und Weise, d.h. wie glaubhaft sind diejenigen die da vorne an der Bühne predigen, bzw. wie glaubhaft kann man etwas unterstützen, wenn man selber kein Kind von Traurigkeit ist.


    Ein groteskes Beispiel: Gülcan, welche ja die Hamburger Show präsentiert hat, redet uns vor, daß sie sich jetzt auch mehr Gedanken um die Umwelt macht; hier und da mehr zu Fuß als mit dem Auto zu gehen und bla bla bla. Im selben Moment sieht man Szenen von ihrem Baldehemann (ja ja ok ich oute mich, daß ich diese Sendung geschaut habe... *schäm), dem Herrn Kamps der sich unnütze Autorennen liefert und auch sonst bis vor jede Haustür mit seinem Brummer fahren muß.
    Wie soll man also Predigern Glauben schenken, die selber genug "Dreck" am Stecken haben???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!