Do it yourself Ideen

  • Kannste inne Pfeife rauchen, 00Schneider
    der Hanfklampf-Post von Hanfkeknautsche bringt da mehr: "Ritchie Blackmore an der Hanfe"


    Vizor: laaaangsaaaam....

  • Kannst ja mal auf den Spermüll finden, vielleicht findest du ja da irgendwas, was du umbauen könntest...
    Mein schlagzeuglehrer hat mir auch letztens den tipp mit den Sticks überall mithinnehmen gegeben, bzw. halt gesagt, dass des eben des tolle am Schlagzeug spielen is. Und ich musste dann des was ich grad spiele einfach irgendwo, aber halt nich am Set üben... Ich üb auch immer im Auto auf der Fahrt zum Unterricht :D Aber meine family wundert sich ständig, dass ich die dauernd irgendwo hinschlepp :]

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • Ich hatte mal nen Gig mit nem Orchester und wir hatten den Percussionkoffer vergessen. An die Bierkiste hatte man(n) natürlich gedacht. Nun hatten wir jedoch ein Stück im Programm, welches den Einsatz von Triangeln in der 2. und 3. Stimme verlangte. Tjoa, und so mussten dann die Bierflaschen und meine Sticks als Ersatz dienen.
    Natürlich klingen volle Flaschen nicht und wurden somit ordnungsgemäß geleert ;)

  • Zitat

    Original von Knautschke
    hallo Leute,


    in Bayern baut jemand Hanf-Gitarren, die klingen nicht schlecht. (habe ich einmal im TV gesehen)
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/04898/</a>


    "Für die Herstellung herkömmlicher Gitarren wird meist Kohlefaser verwandt"


    Ein extrem qualifizierter Beitrag!
    wuerd ich mal sagen ..:rolleyes:


    Naja - Eine herkoemmliche "nano" Sendung wird ja auch meistens im 23.Jahrhundert produziert ..:D

  • bei einem bekannten hängen im stiegenhaus als geländer rohre mit 6-7 cm durchmesser, die sind jeweils immer 2 und 2 gleich lang. klingen tun die wie röhrenglocken, aber ich glaub das kommt nicht gut, wenn man die abmotiert und ans set hängt... :D
    die bunkertür in unsrer schule kling wenn man im vorbeigehen mit der faust draufschlägt wie ein sehr, sehr tiefer gong. das problem: die dürfte ca. 200 kg schwer sein..

    Arrrrrrr

    Einmal editiert, zuletzt von Drumfred ()

  • ich suche schon eeeewig nach irgend nem lustigen, unsinnigen teil, das aber net absolut abwegig klingt... sollte in richtung becken oder tom gehn... also nicht sowas jamblock-artiges...


    sprich: es soll sound inkl. sustain rauskommen, nicht nur ein "PICK" oder "KNECK" oder was weiß ich ...


    hatte schon die idee, ma ne edelstahl-salatschüssel zu nehmen, hab sie davor aber schon mit diversen explosions-experimenten vernichtet... mist aber auch...


    ein altes pc-gehäuse dachte ich auch schon... eins aus blech... aber wie sollte man sowas bearbeiten, damit es aufhängbar ist?


    lauter so nen scheiß stell ich mir vor... zum glück hab ich sowas noch nicht in die tat umgesetzt...


    ähhh... ja... das wars ;)


    mfg
    para


    ps: "do it yourself" ... hat jemand ein 12er meinl classics china? in den kleinanzeigen hat sich noch keiner gemeldet, ebay is auch leer, also schreib ichs mal hier nochmal an das ende meines posts... ... wofür? ... barbeque...!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ps: "do it yourself" ... hat jemand ein 12er meinl classics china? in den kleinanzeigen hat sich noch keiner gemeldet, ebay is auch leer, also schreib ichs mal hier nochmal an das ende meines posts... ... wofür? ...


    Du füllst da doch Chips rein oder?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Was recht schön klingt, sind gewöhnliche Vierkant-Aluprofile. Ich durfte bei einem Theaterstück so einige davon mit einem Marchingbassdrum-Knüppel traktieren, das klang sehr schön. Die größeren ab 150 cm sind natürlich etwas unpraktisch beim Aufhängen auf "normalen" Bühnen.
    Besonders laut ist das ganze auch nicht, gegen eine Band setzt es sich 100%ig NICHT durch.
    Klingt aber trotzdem gut. :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Die alten Persil Waschmittel Papptrommelröhrendinger, kennt die noch jemand...sind sehr geil mit Besen zu verwenden (umgedreht)...loch unten in die Seite schneiden, Mikro rein und ab dafür.....mit der Hand Bassdrumsounds machen und mit nem Besen oder Rod Snaresounds..ich such mal ob ich die Aufnahmen noch irgendwo finde.....


    Grtz


    Seb

    nosig

  • So, da ich offentsichtlich zu viel Zeit habe, hab ich heute eine Trommel nach gebaut, wie sie die im irgendnem magazin im TV für Kinder als Kochtopf-Trommel ersatz gebastelt ham :D
    und zwar is des Teil aus nem Blumentopf und mit 12 schichten Butterbrotpapier überzogen, per tapetenkleister befestigt. Da ich aber grad kein Butterbrotpapier da hatte, hab ich eine Schicht von irgendeinem beschicteten backpapier genommen, und ich muss sagen, des hört sich richtig gut an! war voll erstaunt... Obwohl ich des Teil gar nich egscheit gespannt gekiregt hab... Is zwar jez nich direkt mit irgendeiner bestimmten Trommel zu vergleichen, aber trotzdem ganz lustig... :]
    Probiert'aus 8)
    Viech

    "Tee Zeit!"


    *schenkelklopf*

  • Moin!


    Ich packe das mal in diesen Thread.
    Ich habe eine billige Staag Parade Snare 14"x10", die ich mal günstig auf einem Flohmarkt geschossen habe. Das Teil klingt grausam, aber ich dachte mir für Rudi´s zuhause reicht die alle mal.
    Bin das Teil aber irgendwie leid, weil das üben auf einem Pad sogar mehr Spaß macht.
    Dachte mir, ob ich evtl. irgend etwas aus dem Teil klöppeln könnte, jedoch fehlt es mir ein wenig an vernünftigen Ideen.
    Also für eine gute Side-Snare taugt das Teil überhaupt nicht, außer ich wechsel den Kessel, die Felle, die Böckchen, den Teppich und die Abhebung ;)
    In der Mitte durchsägen und mir 2 Timbales draus machen, hatte ich auch schon überlegt, aber wozu....bin ja mehr die Rock-Fraktion.
    Und ein schlechtes 14" Tom brauche ich nicht, das habe ich schon....grins.
    Pizza-Teller oder als Tabak Ablage, wie das innovative Roto-Tom von *Cat* sind mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Vorschläge? Dürfen auch ruhig ernstgemeinte dabei.
    Wenn mir garnix einfällt, dann werde ich das Ding umdrehen und einen Ficus drin einpflanzen, macht bestimmt was her im Proberaum.


    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Vorschläge!



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Heute mal was ganz anderes (normales ;) zum Thema "Do-It-Youself": (ich hoffe der Tipp ist nicht schon alt ;)


    Jeder, der mal ein Set mit Holzspannreifen auf der Bassdrum besessen hat, kennt vermutlich das Problem: Kaum hat man die Fußmaschine eins-zweimal montiert und wieder abgeschraubt, hat der Reifen furchtbare Kratzer im Lack. Das Problem lässt sich ganz einfach lösen.


    Man besorgt sich im Baumarkt solche Filzklebestreifen, die auch unter Stühlen zu finden sind, damit sie den Boden nicht zerkratzen.
    Daraus schneidet man die Form der zwei unteren "Höcker", sowie der oberen Feststellschraube des Pedals aus und beklebt diese sauber damit. Nie wieder Probleme mit zerkratzten Bassdrumspannreifen!

  • also, ich find die blumentopf-idee gut
    du kannst aber auch ne geile lampe draus machen, das wär ma was.


    wo wir grad bei musikinstrumenten als einrichtungsgegenständen sind:
    ich hab vor, mir aus nem alten crash ne wanduhr zu machen, finde aber leider keine uhren, die nur aus zeiger und uhrwerk bestehen, kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!