Musikmesse Frankfurt 2010 Wer Wann Wo (Warum)?

  • Ich bin Mittwoch und Donnerstag dort.
    Mittwoch spiele ich um 11.30 mit meinem Trio GUT auf der Agora
    Donnerstag spiele ich um 14.30 mit Ricky Garcia auf der Agora.
    Da das beides eher fusionlastige Projekte sind, bin ich da mit dem kleinen Jazzkit eher fehl am Platz ;)
    Ich bekomme da ein DW Leihkit und bin sehr gespannt, wie es aussieht.
    Das Jazzkit von mir tritt heute abend in der Jazzschmiede Düsseldorf in Erscheinung ;)
    Ansonsten hänge ich entweder bei DW, Agner oder Zildjian (Pearl Stand) rum...

  • Zitat

    Ohne Sticks! Wie geil,dann fahr ich auch wieder hin und muss mir keine wilden Trommeltrashkids mehr anhören! Juhuuu!!!


    Ich darf heute aus meiner Sicht (bzw. Restgehörleistung) verkünden, dass ich keinen Unterschied festgestellt habe. Wirklich GARKEINEN.
    Es ist im Messeumfeld in meinen Gehörgängen so laut wie eh und je. Es gibt auch immer wieder getrommel an Sets die keinerlei Geräuschabschirmung haben.


    Auch wenn mich beim Verlassen der Halle aufgrund umfangreichen Gepäcks nette Herren umfassend befragten und kontrollierten und darauf hinwiesen wie gewissenhaft dieses Jahr Sticks am Eingang abgenommen würden... ist mein Eindruck ein gänzlicher anderer:


    1.) Offensichtlich kommen einige eben doch mit Sticks rein
    2.) Gibt es (wie nicht anders zu erwarten :D ) auch in Halle 3 ausreichend Holznachschub.


    Ich kann natürlich nicht sagen was die nächsten Tage passiert. Vielleicht übt das Messepersonal noch und es mangelt an der Umsetzung oder dem Personal oder der Motivation die vorab vollmundig verkündeten Ziele umzusetzen. Aber es wurden heute (Mittwoch) bereits am Vormittag einige EXTREMSTLAUTSTÄRKEN geboten.


    Auch interessant: manche Stände/Aussteller versuchen sehr deutlich die neue Direktive der Messe umzusetzen. Andere sch....en darauf. Das kann es ja dann auch nicht sein!

  • Zitat

    Moin Gerald,


    wie ist die Standbesetzung? Wieder "schwach" wie letztes Jahr?
    Wer schließt die Lücke von Sonor und Wahan?


    Das ist für mich schwer zu beantworten, da ich heute nur durch ein gutes Drittel der Halle 3 mehrfach durchgehetzt bin. Mir kommt es nochmals etwas leerer vor als letztes Jahr schon. Es ist aber insofern schwer abzuschätzen, da einige ihren Stammplatz getauscht haben.


    Was mich etwas gewundert hat... das Premier recht groß vertreten ist.


    Wahan ist insofern immer noch präsent (wenn auch nicht als Stand), da der Willy immer viel hin- und herrennt (same as I :D). Er also als Person durchaus sehr! präsent ist. Das schafft auch nicht jeder.

  • wenn du wüsstest. ein echter vegetarier fragt dann erstmal nach dem fett in dem die fritten schwimmen. ich bin kein echter vegetarier, ich esse nur sehr selten fleisch. weil wenn ich fleisch esse, kann ich nicht trommeln. und ich habe inzwischen mein lebenskontingent an pommes-mayo ähnlich erschöpft wie mein kontingent für putengeschnetzeltes-mit-reis-und-oder-nudeln. aber danke für den hinweis.

  • Hallo,


    ich weiß durchaus, wie das mit den militaristischen Grünzeugmördern ist, mein Hinweis war auch eher für den (toleranten Pudding-Vegetarier) gedacht, wobei das Frittierfett an sich auch vegetarisch sein müsste, aber wenn da mal eine Fliege rein fällt ...


    Kein Fleisch zum Trommeln?
    Mir haben sie gesagt, als echter Schlagzeuger müsse man immer rohes Fleisch essen, dann könne man besser zuschlagen. (Auf der Messe gibt es bestimmt viele Fleischesser)
    Vegetarier sind lahme müde Gesellen, die in den Pausen immer einschlafen und Friedensblumen auf das Schlagfell malen mit so Sprüchen wie: Mein Fell ist vegan.


    Mein Motto: Pommes Mayo kann man nie genug haben. Allerdings schmeckt es bei mir um die Ecke besser: die haben bis Freitag noch geöffnet, nur einmal durch den Main schwimmen und dann lecker essen.
    Auf dem Weg zur Messe könnte man natürlich einen Abstecher über die Taunusstraße machen (bitte auf der Straße bleiben, nicht von netten Damen ansprechen lassen und einen Bogen um die Ecke zur Elbestraße machen) und bei der Kaiser Bio Bäckerei ein paar lecker Schnittchen holen (nur bis Freitag). Auf dem Rückweg kehrt man kurz bei Cream ein und holt sich noch ein paar Stöcke für die Messe, dann kann nichts mehr schief gehen.


    Ich wusste gar nicht, dass Putengeschnetzeltes vegetarisch ist, aber ich weiß, dass die traditionelle Gastronomie die Begrifflichkeit durch aus gerne extensiv auslegt.


    Grüße
    Jürgen


    Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. Nimm sie dir. Das arme Tier.

  • ..ein kleiner bericht, vermutlich uninteressant aber heutzutage bloggt man ja.


    warum tut man sich das eigentlich jedes jahr an? warum nicht einfach liegen bleiben, den tag habe ich freigeräumt, das wetter verspricht gut zu werden und hier ist jede menge zu tun. aber nein, die pflicht ruft, die tickets sind bezahlt und überhaupt muss man bestimmt nach frankfurt, hinterher verpasst man was elementares. und so schält man sich zur musikerfreundlichsten aller zeiten um sechs uhr aus den federn.
    im zug finden sich gleich sehr nette sitznachbarn. ein pärchen aus irgendwo, die wohl nach nürnberg oder würzburg oder so wollen. die packen als aller erstes einen würfelbecher nebst zubehör sowie dosenbier in ausreichender quantität aus, um beidem fröhlich zuzusprechen. verständlich, es ist ja auch schon acht uhr durch. eigentlich wollte ich ja was produktives tun, es sind einige charts zu schreiben für lieder, die ich samstag können muss. leider lenkt das würfelgeklacker und das zischen der dosenverschlüsse arg ab, und so verräume ich laptop und notenpapier und starre einfach trüb aus dem fenster. würfelmann schmeisst einen sechserpasch nach dem andern, was würfelfrau mit reichlich gegiggel und gezeter kommentiert. interessant auch, wie menschen anfangen zu riechen wenn sie dosenbier trinken. der mythenmetzsche begriff "sprenken" kommt mir in den sinn, eine wortkombination aus "sprechen" und "stinken", eigentlich in bezug auf knoblauch gemeint. am nachbartisch wird von einer gruppe biertrinkender herren auf dem weg nach dresden eine flasche apfelkorn geöffnet. hum.
    würfelfrau daraufhin: "wir hätten doch den asbach mitnehmen sollen." würfelmann: "bist du wahnsinnig, der wär doch hinterher leer gewesen". nun, es ist halb neun, da kann man schon mal schnaps trinken, oder?


    ich knabbere an einer sorte keks mit füllung, die ich gestern abend im supermarkt entdeckt habe. birne/schokolade soll da drin sein. schmeckt auch so, wenn manns vorher auf der packung gelesen hat. vermischt mit dem geruch von dosenbier. apfelkorn sowie den ausdünstungen der großpackung hartgekochter eier, die die dresdener herren zwecks schaffung einer stützenden grundlage (der weg ist noch weit und der durst groß) eifrig verspeisen, ergibt sich ein großartiges olfaktorisches ereignis.
    ich überlege, ob man das ganze durch das öffnen einer dose matjesfilet in tomatensosse vielleicht noch ins quasi geruchshysterische steigern könnte. leider habe weder ich noch einer der mitreisenden dosenfisch dabei. schade.


    im frankfurter hauptbahnhof herscht das üblich geschiebe. um etwas sauerstoff zu erhaschen, trabe ich den weg zum messeeingang zu fuß. als würde man vor ort nicht schon genug kilometer ablatschen...
    am eingang stehen viele menschen , der durchlass den ich mir ausgucke weil am wenigsten leute anstehen entpuppt sich natürlich als todesfalle. eine großgruppe muss abgefertigt werden, die haben irgendwie ihre ticketnummern auf einen zettel gemalt und ein messemensch muss die zahlencodes per hand in den supercomputer eintippen, der einlass gewährt.


    nachdem das tor zur hölle, äh. ihr wisst schon. passiert ist, sind leider die superumhängedingsis alle, in die man sein personalisiertes ticket stopft damit man richtig wichtig wirkt. mir ist das reichlich egal, eine frau im business-kostüm beschwert sich aber darüber. man hätte schliesslich soviel geld für den eintritt bezahlt. der messemensch siehts gelassen. gut so.
    ich brauch sowas nicht, ich hab ne jacke von ratsound an, die hat hier bestimmt sonst keiner. haha. natürlich brauch ich aber doch son umhängedings und so knipse ich das ticket an ein schlüsselbundband von drumsingns. nach dem betreten von halle 3 falle ich damit sofort jemandem auf. und zwar dem volker von drumsigns, den ich bislang nur von einigen mail kannte. ein sehr netter und arschcooler typ, mit dem ich gerne mal einige biere trinken würde, wenn ich denn bier trinken würde. wir tauschen schön gossip aus und stehen dabei prima im weg. wobei die wege dieses jahr recht breit ausfallen, die stände sind weniger und auch deutlich kleiner. was aber dem lärmpegel keinen abbruch tut. einige aussteller haben zb.keine snares aufgebaut, andere aber doch. und so klopft und dengelt es wie gewohnt aus allen ecken. ein mangel an trommelstöcken fällt mir nicht auf.
    also erstmal wieder raus aus halle drei ins freie. just in dem augenblick, indem ich kollege metalfusion anrufen will, kommt mir dieser entgegengestrahlt und zerrt mich augenblicklich an den zildjian-stand. "musse hören". und recht hat er, da gibt es einige sehrsehr geile neue rides und flotte effekte zu bestaunen. danach ziehen wir weiter zu einem schweitzer trommelstockhersteller, der dieses jahr sein 25-jähriges firmenjubiläum begeht. um das zu feiern, wird champagner ausgeschenkt und ich freue mich sehr, das mein autogramm im stockdisplay ausgestellt wird :thumbup: das paar stöcke leihe ich mir direkt mal aus, um die neuheiten bei einer gewissen anderen türkischen beckenschmiede zu testen. und da sind für mich einige schätzchen am start, die ich natürlich sofort alle haben will.
    kurz darauf treffe ich die_happy bei der gewa und der zeigt mir freundlicherweise die neuheiten von drumcraft. es gilt zb. einen runden snarestrainer auszuprobieren, den ich sehr interessant finde. mal was anderes.


    dr. doublekick ist auch am start, und der zeigt mir, was es bei dw so neues gibt. ein wunderschönes kit mit unfassbar aufwendigen intarsien ist zu bestaunen. und es gibt neue snare-strainer mit magnet und schaltmöglichkeiten am butt-end. besonders gut finde ich eine snare mit "edge" aus holz, schöne teppichansprache. die edge-snares gibt es jetzt auch mit nur einer seite metall, dadurch hat man eine trommel, die immer noch sehr viel bauch und volumen hat, aber eben nicht so ein elefantentöter wie die regulären edge-modelle ist. bitte alles einpacken und an meine adresse liefern!
    auch cool: neue details bzw. möglichkeiten beim dogbone-konzept.


    so, liebes tagebuch, den rest erzähle ich dir dann morgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!