Kirchen-Trommler Videos !!!

  • Ich muss sagen diese Jungs grooven wie die Sau,
    ABER sie töten den ohnehin mir nicht gefallenden Song komplett.
    Das hat auch nichts mehr mit Flow zu tun, das ist bloß ein Schlagzeugsolo wo im Hintergrund jemand vergessen hat die Musik auszumachen finde ich.
    Ohne diese Musik würden diese Trommler mir echt gefallen, aber so hab ich mir erstmal an den Kopf gelangt als ich Musik und getrommel zusammen gehört hab.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Naja die Lieder auf den die da alle Trommeln sind auch alles von Gospelkünstlern wie Donald Lawrence, Israel and the New Breeth, Kierra "Kiki" Sheard etc.
    Selbst auf den ihren Studioaufnahmen ist das Drumming schon ziemlich viel gefrickel, also so viel setzen die da jetzt auch nicht mehr drauf.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Kann mich eigentlich nur der Meinungen der Vorredner anschließen.Diese Jungs klingen zwar zunächst "imposant" oder "cool" doch eigentlich stecken da immer wieder die selben Sachen dahinter.Und wenn ich mir diese "Shedding Sessions" anschaue, bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen.

  • Mal kurz ein Statement dazu:


    Also ich denke die Jungs machen einfach ne Groove- Session, klar ist da vieles "etwas viel" gespielt, aber zu Playalongs abholzen bringt doch auch einfach Laune, und das sieht und hört man auch.


    @ Luddie: in der Kirche sind nicht nur licks und fusion grooves zu hören, gerade in den balladesken Worship Songs, heißt es sparsame, straighte Time und immer schön den rimclick laidback auf 2 und 4 (weiß ich aus eigener Erfahrung)


    Ich finds immer etwas schade, wenn das Können der Jungs von einigen so relativiert und kleingeredet wird, Wenn es einem nicht gefällt ist es doch okay. Ich würde gerne mal in der Rubrik Hörzone hier ähnlich hochqualitative Videos von DF-Membern sehen. Da schwingt auch wieder ne gehörige Portion Neid mit.


    P.S. Was der Pete da macht heißt "Phrasierung", hat also nix mit untight spielen zu tun...


    Grüße


    Christoph

  • Ich find von den Videos erstmal alle gut, Calvin aber am Hervorstechendsten. Vllt. weil er nicht ganz soviel "show-off" macht wie die anderen. Den Sound der Peavey's Trommeln find ich hervorragend. Mich tät mal interessieren, was die da fuer ne Snare verhackstuecken und ob das eine Z/K HH ist.

  • Ich bin ja, ehrlich gesagt, erleichtert, dass es sich hier doch um etablierte und (teilweise) studierte Musiker handelt. Zuerst dachte ich, das seien irgendwelche Nachbarschafts-Kiddies, die da einfach so rumbolzen und dabei so ein erschreckend hohes Niveau erreichen....


  • Ich glaube, da hast du auch etwas falsch verstanden. Ich habe mir die kritischen Statements nochmal durchgelesen und festgestellt, das zwar alle das Zusammenpassen von Song und Drums bemängelten, die technische Qualität der Drummer aber hoch achteten und anerkannten.
    Und in der Musik (wie ich und scheinbar auch noch andere sie verstehe) sollten die Drums eben schon zum Song passen.
    Ich möchte mal sehen wie einige hier reagieren würden, wenn ein technisch durchaus versierter Drummer mal eben einen Swing, Blues oder Popsong mit z.B. superperfektem, superschnellem Doublebassplaying begleiten (und zerhacken) würde - oder wenn in einem Blackmetalsong ein ebenso versierter MarchingDrummer seine Licks einsetzen würde. Nur die super Drum-Technik bringt es auch nicht immer - und da spricht wirklich nicht der Neid aus mir (da drüber bin ich weg, so gut (technisch gesehen) werde ich in diesem Leben nicht mehr - und kann trotzdem gut damit leben). Aber Drummen, nur um seine tollen Licks zu präsentieren (ohne auf die mitlaufende Musik zu achten und diese zu bedienen), halte ich für völlig überflüssig. Eigentlich machen diese Drummer nur einen drumtechnischen Schwanzvergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • @ hammu


    wie maxPhil schon erwähnte, der Vergleich hinkt. Nur am Rande: Blackmetall und Swing in einem Satz zu erwähnen finde ich auch etwas suspekt.
    Vielleicht setzt du Dich mal mit den komplex programmierten R'nb Grooves auseinander, bevor Du das Spiel der Jungs als "unsongdienliches Gefrickel" abtust. Das Vokabular der Jungs ist nicht nur beachtlich, sondern hat auch seine Berechtigung.



    Auch der Satz den man in solchen Zusammenhängen immer gerne hört: "Ich bin mehr der Groove Typ" ist auch so geil- heißt eigentlich nur - Ich kann kein Solo spielen.


    Zum Thema Schwanzvergleich sage ich mal nix... das ist mir zu platt.


    Grüße


    C


    Edith: Satzbau und Duden

  • Chris beam


    Darf man deine Aussage dann so verstehen, dass es songdienlich ist ein Solo komplett durch den Song zu ziehen?


    Sonst hast du deine Argumente gerade selber zerstört!


    Wie schon viele hier gesagt haben: Es sind quasi Soli mit Musik hinterlegt, aber songdienlich ist da größtenteils gar nichts.


    Und wo ist eigentlich das Problem wenn man kein Solo spielen kann? Sollte man sich deshalb minderwertig fühlen? Ich hör mir lieber nen straighten Groove mit ein paar Fills an, der mir gefällt, als so rumgefrickel, dem kann ich gar nichts abgewinnen! ;)

    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

  • Sagt mal, koennt ihr euch auch mal zuruecklegen, entspannen und beim Zuhoeren einfach nur geniessen ohne sich den aufkommenden Neidgefuehlen hinzugeben???? ?(


    Ist ja furchtbar, staendig dieses Analysieren obs nu straight war oder nicht! Haut euch was immer ihr wollt , Gefrickel oder Groove, ins Cubase und analysiert das! Nur wer da fehlerfrei spielt, werfe bitte den ersten Stein.
    Die Jungs machen sowas wie RRT (oder jeglichen anderen Trommelstammtisch) und zeigen sich mal gegenseitig was geht....da ist Gefrickel ganz normal, ist auch in Seppels Keller nicht anders... (als Kuttner noch Maennergroessen spielte)


    Typisch deutsch, anderen nicht das Schwarze unter den Fingernaegel goennen und auf ner weissen Tischdecke eine graue Stelle zu suchen.... :rolleyes:

  • Lieber AnUbIs!


    Zitat

    Wie schon viele hier gesagt haben: Es sind quasi Soli mit Musik hinterlegt, aber songdienlich ist da größtenteils gar nichts.


    Ich möchte meine Posts nicht in diese Richtung verstanden wissen. Der Herr Usher scheint es absolut songdienlich zu finden, sonst würde er den Herrn Spears nicht bei sich trommeln lassen. Hängt vielleicht auch ein bisschen vom Standpunkt und der Art der Musik ab, oder?


    Ist nur das, was Charlie Watts macht songdienliches Drumming? Warum spielt der dann nicht bei Dream Theatre oder Slipknot- wenn es nur darum geht :D ? Wenn ich sage, dass Ringo songdienlich spielt- muss ich dann Ian Paice als Vielfriggler verdammen?


    Man muss immer den musikalischen Kontext im Auge behalten- aber was im ersten Stil als "Trommler spielt das Stück kaputt" beurteilt wird, kann in einem anderen Stil genau das Nonplusultra sein!


    Also zurücklehnen,, genießen und sich inspirierenn lassen!:D


    Und nochmal: Ich finde die durch die Bank klasse! 8)


    Nicht so klasse findet Edith meine m-Taste :rolleyes:

  • Ich sage ja auch nicht, dass diese Art Getrommel nicht songdienlich sein kann!
    ICh sage nur, dass sie zu den Songs, die im Hintergrund laufen nicht passen, also nicht songdienlich sind.


    Ich bezweifel auch die individuelle Klasse der Jungs nicht, aber es ist mir einfach 2 much, dass ich deshalb direkt ein Neider bin, der anderen nicht ihr Können gönnt kann ich auch nicht verstehen @ drummertarzan

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Sagt mal, koennt ihr euch auch mal zuruecklegen, entspannen und beim Zuhoeren einfach nur geniessen ohne sich den aufkommenden Neidgefuehlen hinzugeben???? ?(


    Ist ja furchtbar, staendig dieses Analysieren obs nu straight war oder nicht! Haut euch was immer ihr wollt , Gefrickel oder Groove, ins Cubase und analysiert das! Nur wer da fehlerfrei spielt, werfe bitte den ersten Stein.
    Die Jungs machen sowas wie RRT (oder jeglichen anderen Trommelstammtisch) und zeigen sich mal gegenseitig was geht....da ist Gefrickel ganz normal, ist auch in Seppels Keller nicht anders... (als Kuttner noch Maennergroessen spielte)


    Typisch deutsch, anderen nicht das Schwarze unter den Fingernaegel goennen und auf ner weissen Tischdecke eine graue Stelle zu suchen.... :rolleyes:


    Diese "Typisch Deutsch..."-Sprüche mag ich zwar gar nicht, aber ansonsten bin ich absolut deiner Meinung.


    Ich find die Jungs klasse und ich würd auch gern so trommeln können. :]

    ...sowas muss doch nicht sein...

  • so ein getrommel ist definitv nicht songdienlich!
    würden sie songdienlich spielen, wäre es langweilig und uninteressant.
    und würden sie ohne playback spielen, dann wäre das nur sinnloses solo-gefrickel - konzeptlos und ohne roten Faden.
    außerdem sind mir die drums zu laut abgemischt.



    Fazit: allesamt sind sie schlecht - sollen sie doch bass spielen.


    writing between the lines is my big pleasure

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!