wie spielt man von den ventures - wipe out?

  • hey all drummer!


    ich habe heute eine musical probe gehappt, und user saxophonist hat wipe out angespielt..ich wollte natürlich gleich eifrig mitspielen, wusste aber nicht wie man den song genau spielt...hat jmd von euch tipps für mich??

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • ich weis nicht, ich komme damit noch nicht klar i-wie....der anfang okey nicht schwer, aber ab ca 35sec hör ich da nur noch gebumse und kanns nicht mehr klar deffinieren...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • okey dann lieg ich mit meiner vermutung doch richtig...naja ich probier das jetzt einfach ma aus und wenns geklappt hat sag ich bescheid


    danke;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Und wenn Du der Meinung bist, dass Du das drauf hast, kommt hier der naechste Level...Wipe Out
    :thumbup:


    Wenn ich den Link anklicke kommt: Forbidden 404 Fehler oder so


    Spiel das Lied auch gelegentlich mal... Soweit ich weis sind in den besagten Stellen immer 1 Takt 16tel durch mit Betonung auf die 1, 2, 3 und 4 und dann den 2. Takt auch 16tel durch nur eben mit improvisierten Betonungen z.B. auf die 1; die 2und; und auf die 4, wäre halt so das einfachste, andere Möglichkeit wäre auf die 1; die 1unde; die 2; die 2und; die 3e; die 3und; und die 4 :D Hört sich kompliziert an, isses aber nich wenn du es dir notierst.


    Ansonsten: DrumHeads kaufen!!


    Grüße
    Felix

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Und wenn Du der Meinung bist, dass Du das drauf hast, kommt hier der naechste Level...Wipe Out
    :thumbup:


    Boah wie geil :D Megalol :D *rofl* Das will ich auch mal können, vorallem das mit der Basedrum, ohne Double-Pedal!!!!!! Und die 16tel mit einer Hand sin auch net von schlechten Eltern :D


    Edit sagt es war doch mit Double-Pedal

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema wieder hervor.

    Seit 2008 gibt es inzwischen x-Youtube Videos mit verschiedenen Version. Mal mit Singles mal mit Paradiddle oder sonst irgendwie.

    Mein Problem, wie komme ich auf Tempo? Im Tempo verhakt es mich immer im 2 Takt. Tipps? Mit Paraddile versuchen?

  • Dass allein der paradiddle das besser macht, bezweifle ich.

    Die Nummer funktioniert sehr gut mit einfachen Singles.


    Da hilft nur eines: Üben.

    Geschwindigkeit ist nur mit richtiger Technik zu erreichen. Die unterstelle ich dir einfach Mal.


    Und dann gibt's nur eines, stur die Schlagfolge spielen erst langsam dann immer schneller.

    Wichtig: nicht selbst betrüge. Alles, was sich unsicher anfühlt, ist zu schnell.

    Zehn Minuten täglich bringen mehr, als eine Stunde wöchentlich.


    Was mir bei mir aufgefallen ist: ich werde gerade bei solchen Rolls wie Wipe Out stark von meiner schwächeren Hand limitiert. Deswegen mehr Fokus auf die und da die Technik optimieren.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema wieder hervor.

    Seit 2008 gibt es inzwischen x-Youtube Videos mit verschiedenen Version. Mal mit Singles mal mit Paradiddle oder sonst irgendwie.

    Mein Problem, wie komme ich auf Tempo? Im Tempo verhakt es mich immer im 2 Takt. Tipps? Mit Paraddile versuchen?

    Unterm Strich ist es am wichtigsten, dass du das was du spielst, in deiner Komfortzone spielst. Reduzier das Tempo und fang langsam an. Sinnvoll ist es auch auf Click die Sachen zu üben. So kannst du das Tempo immer messbar etwas steigern.

    Falls du es mit der ner Band spielen willst, gib du das Tempo vor.

    Es muss ja nicht das original Tempo sein!


    Wir spielen die Nummer bewusst ohne Klick, da ich so freier mit dem Publikum Faxen machen kann.

    Zudem ist die Tagesform nicht immer gleich.

    An manchen Tagen spielen ich es ein Tick langsamer und „straighter“, an andere Tagen ist das Feeling so gut, dass ich mehr Gas gebe.


    Hier ein Fall von übermütig mit viel 32tel die dann müde machen, mich an die Grenze bringen und dadurch einige Patzerchen entstehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besser gespielt, aber größtenteils nur 16tel genagelt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne das Ding jetzt nicht. Habe mir mal ein Drum-Sheet angeschaut. Spielt man da nur 16tel mit Akzente?

    In dem Fall würde ich erstmal 16tel auf Tempo bringen, damit deine Arme und Hände wissen was auf ein zukommt.

    Mir hat es beim trainieren auf Tempo es durchaus ohne Sticks zu spielen.Einfach mit der flachen Hand auf die Oberschenkel

    160bpm habe ich gesehen. Sollte aus dem Handgelenk funktionieren. Dann schnappst du dir das Rhythmus Alphabet und suchst dir alle mit der passenden Akzentuierung raus. Zur Technik muss man nur eins wissen und zwar was der nächste Schlag der jeweiligen Hand ist.

    Vor einem Down-Stroke kommt im freien Galopp immer ein Up-Stroke. Nach einem Down-Stroke entweder ein Tab oder Up-Stroke. Mehr Brauch man erstmal nicht. Übe diesen Bewegungsablauf bis es flüssig läuft. Allein dadurch wirst du automatisch schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Guten Abend,


    ich meine, dass ich hier irgendwo die Noten habe, das hat damals die DrumHeads herausgehört, wenn ich nicht irre.

    Das wurde aber auch vor Jahren schon erzählt, siehe Beitrag #2.

    Tatsächlich sind das im wesentlichen 16tel (und zwar vernünftigerweise Einzelschläge, wer da paradiddeln will, der nimmt auch die Beißzange, um die Hose anzuziehen) auf dem Hängetom, der Rhythmus entsteht durch die unterschiedliche Akzentuierung.

    Auch das wurde schon erzählt, s. o.

    Natürlich gibt es zahlreiche Nachspielversionen mit den verrücktesten Variationen.

    Wer das "Original" nachspielen will, Beitrag #5,

    ansonsten, wer's kann, kann natürlich auch ganz anders:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man nicht so viele Schlagzeuger verfügbar hat, geht es natürlich auch anders:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer es gerne etwas größer (und mit Noten!) hätte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als Beweis, dass das kinderleicht ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Ventures spielen das natürlich auch gerne, sogar mit traditioneller Stockhaltung und einer vernünftigen Tom-Zahl,

    macht ja sonst nur halb so viel Spaß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die laid-back-heavy-Version von Herrn Drum(m)s Kapelle ist natürlich ebenfalls hochamtlich.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Wenn man zu viele Schlagzeuger hat, herrscht Sonnenbrillenpflicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!