Britische Studie belegt: Drummer arbeiten härter als Profifußballer

  • Vom Schlagzeugspielen nimmt man aber nicht ab. Dachte auch, dass das geht, bis mich matzdrums eines Besseren belehrte.


    ich spiele im moment kein schlagzeug. ich esse möglichst wenig müll, trinke viel wasser und fahre jeden zweiten tag zwanzig kilometer auf dem trimmrad.mein bmi liegt unter 24. wenn ich viel schlagzeug spiele esse ich viel müll, trinke wenig wasser und fahre kein trimmrad. vom schlagzeugspielen nimmt man nicht ab. vom schlagzeugspielen bekommt man auch keine größeren muskeln oder ein größeres gehirn.

  • Ich wünschte man könnte durch Schlagzeugspielen WIRKLICH abnehmen :(
    Und ich denke, damit spreche ich im Namen von vielen Schlagzeugern!


    Vielleicht würde man ohne das Drumming sinnlos vorm PC vergammeln und ZUnehmen ? Das reicht doch schon ma :D

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • vom schlagzeugspielen nimmt man nicht ab. vom schlagzeugspielen bekommt man auch keine größeren muskeln oder ein größeres gehirn.

    Was für ein Scheiß, ich hör sofort auf mit dem Trommeln. Immer diese falschen Heilsversprechen der Wissenschaft. Und das noch während der Ferienzeit, wenn die Presse normalerweise nur fundierte, hochaktuelle und lebensentscheidene Sachen veröffentlicht.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Hmm. Saure Gurken sind weder als Sticks geeignet, noch besonders erfolgsversprechend als Diät einzusetzen. Die hier Vorliegende beweist das ja auch wieder drastisch.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • was mir bei profifussballern auffällt ist, dass die meisten eine relative scheiss technik haben, im gegensatzt zu profitrommlern in der gleichen liga. weltklasse eben.
    die anderen parameter, die es für das erfolgreiche bestreiten eines fussballspieles benötigt, klammer ich an dieser stelle mal aus.


    die studie ist aber natürlich humbug.

    Satellite of Love

  • was mir bei profifussballern auffällt ist, dass die meisten eine relative scheiss technik haben, im gegensatzt zu profitrommlern in der gleichen liga. weltklasse eben.


    Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn man sich nur auf die deutschen Profis fixieren würde (mein Gott was war das für eine EM der Deutschen mit solchen technischen Unzulänglichkeiten) ansonsten hilft bei FußballKampf-undKrampfallergie einfach mal der Blick in ausländische Profiliegen insbesondere südländische, da ist die Technik sogar noch in unteren Ligen besser als bei deutschen Profis in der 1. Liga :)


    Ich vertrete die Meinung, daß diese Studie ebenfalls nicht greift. Ich spiele auch Fußball und abnehmen tu ich mehr nach einem einstündigen Training als nach 2 Stunden Konzert. Man müßte schon genauer wissen wie die Studie gemessen wurde, so wie sie im Bericht dargestellt kann ich nicht zustimmen.

  • also selbst bei metalgigs über eine stunde bin ich nicht mal ansatzweise fertig, während mir nach 20min übers feld jagen die puste ausgeht.
    ich kann diese studie überhaupt nicht nachvolziehen, nur weil der puls und vielleicht der kalorienverbrauch (kann ich mir kaum vorstellen) ähnlich sind,
    heißt das noch lange nicht, dass drummen zum abnehmen geeignet ist. so ein blödsinn!

  • Vielleicht würde man ohne das Drumming sinnlos vorm PC vergammeln und ZUnehmen ? Das reicht doch schon ma :D

    Diese Aussage lässt folgende These zu, die ungefähr so sinnvoll ist wie die Fußball/Drummer Studie:


    Jeder Zeitvertreib, der dazu führt, dass man nicht sinnlos vorm PC vergammelt, sorgt dafür, dass man nicht zunimmt.
    Um ein paar Bier zu trinken braucht man ja auch eine gewisse Zeit, in der man dann nicht sinnlos vorm PC hockt.
    Womit bewiesen wäre, dass man durch Bier trinken NICHT zunimmt!


    JUHU! :P

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

  • Schlagzeug spielen und abnehmen. Hehe.....
    Teile da so ziemlich die Meinung das Fett fett macht. Ich mache viel Sport um nicht das ganze Bier bei den Proben und Gigs anzusetzen :D

  • Also ich hab den Artikel gelesen und wenn das stimmt, was da drin steht, dann sieht man mir auf 100 Meter weite an, dass ich Jazzer bin!
    Sonst lachen immer alle wenn ich sag, "ichmachkeinenRockweilmirdaszuanstrengendist", aber jetzt ham wirs ja schwarz auf weiß ... keine Rockmusik spielen, dass verbraucht Kalorien!


    Grüße
    Günther

  • ich glaube auch nicht, dass diese studie korrekt durchgeführt wurde. es sind doch komplett andere anforderungen an den körper. ausserdem ist diese studie alleine durch die angaben kompletter müll. der drummer spielt 100 auftritte im jahr, der fussballer hat nur 40-50 spiele im jahr. der verbrauch pro stunde wurde mit 400-600 kcal angeben, für beide. wenn das stimmt, der drummer aber doppelt so viele auftritte hat wie der fussballer im jahr, verbraucht der drummer im jahr alleine mit auftritten mehr als der fussballer im jahr nur mit spielen. der text ist ziemlich mehrdeutig^^
    vllt kann man mit drummen abnehmen wenn man jeden tag konzerte gibt und dannach nicht bier in sich reinkippt^^
    das gehör wird es einem "danken" xD

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • Hallo,


    Zitat

    wenn man jeden tag konzerte gibt und dannach nicht bier in sich reinkippt^^
    das gehör wird es einem "danken" xD


    Ich wusste gar nicht, dass Bier sich negativ auf das Gehör auswirkt.


    Ansonsten: Der alte Sack von der Blonden und der Jungspund mit dem Leder sollen sich mal mit dem Autor des Artikels drei Rennräder leihen und mal die 17. Etappe der Tour de Franz nachfahren. Dann lernen die, dass da noch eine Null fehlt.


    Grüße,
    Jürgen

  • Jürgen: Der Vergleich Fussballer mit Trommler stinkt äh.... hinkt genauso wie der Vergleich Fussballer mit Radfahrer.


    Ich denke trommlen kann man noch am ehesten mit bügeln oder staubsaugen vergleichen (nur energetisch ;). Durch rumhampeln kann der Energieverbrauch gesteigert werden.


    Was Tour de Epo Fahrer oder Marthon Läufer leisten spielt in einer komplett anderen Liga.

  • Hallo,


    Zitat

    Was Tour de Epo Fahrer oder Marthon Läufer leisten spielt in einer komplett anderen Liga.


    So isses.
    Eigentlich müssten die ach so dicken Kinderlein Triathlon für Ironman üben. Da kommt sogar die Bulimie-Fraktion zu ihrem Recht (Kotzen auf der Strecke inklusive).


    Do-Ping wird es bei den kommenden Spielen im Reich der Mittel natürlich nicht geben und beim Heiligen-Schönste-Nebensache-der-Welt-Fußball gibt es natürlich auch kein(e) Doping(-Kontrollen; o doch: guckt da nicht immer einer nach, ob auch die Stollen nicht zu dick sind?).


    Leistungssport ohne Doping ist eine Illusion.
    Bei vielen Künstlern in der Oberliga ist Doping ja auch etabliert. Insofern vielleicht eher vergleichbar. Können die Briten ja mal studieren.
    Jeff Porcaro starb recht früh. Kreislaufversagen. Mit 38. Was sagt der Mediziner dazu?
    Was haben Christoph D. (Fußball) und Konstantin W. (Musik) gemeinsam? Nein, es ist nicht (nur) der Kalorienverbrauch.
    Weswegen ist Tom B. (Tour de Epo) nicht am Start? Nein, es war nicht Epo und auch nicht Gen-Doping.
    Um was ging es doch gleich bei dem ebenfalls recht früh verstorbenen Johann H. in dem berühmten Lied, das man zufällig auch in ihm selbst gefunden hat?
    Wovon sang schon John W. C.?


    Genau.
    "Den Schnee, auf dem wir alle talwärts fahren, kennt heute jedes Kind."
    "She don't lie."


    Manchmal ist man froh, wenn man beim Lauf von Tor zu Tor außer Atem gerät, den Hainer Weg nur schwerstjapsend überlebt und "Rosanna" immer noch nicht kann.


    Grüße,
    Jürgen


    Ich geh' jetzt mal oral Koffein verabreichen. Scheiße, kein Theobromin mehr im Haus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!