Schlagzeugkaufberatung bis max. 1000 €

  • Zitat

    Tama Superstar Custom (780€) + Masterwork Troy (299€) + den eben angesprochenen Hocker (75€) = 1039€


    Bei der ganzen (berechtigten) Euphorie beim Drumkauf geht schnell mal was durcheinander.
    Ich habe erhebliche Zweifel, dass Dir für 780 Euro ein neues Tama Superstar Custom angeboten wird. Ganz erhebliche!
    Dir wurde höchstwahrschenilch ein foliertes Tama Superstar Set angeboten.


    Das nur zur Richtigstellung, da es sich sonst um ein absolutes Schnäppchen handeln würde, dass viele andere Händler sofort zum Telefonhörer greifen lassen würde.


    Das "standard" Tama Superstar (also NICHT Custom) bekommt ein normaler Endkunde je nach Händler gegenwärtig ( wenn man nach günstig sucht) für 777.- Euro.

  • Hmm,


    also neu ist es auf jeden Fall, ob es jedoch 100% ein Custom ist weiss ich jetzt gerade auch nicht. ?( Müsste ich gleich nochmal erfragen. Worin besteht denn der genaue Unterscheid? Bzw. wäre es fatal, wenn es "nur" ein foliertes Tama Superstar ist?


    Gibt es noch andere Unterschiede zwischen dem normalen Superstar und der Custom Variante?


    Gruß
    Sebb

    Einmal editiert, zuletzt von sebb ()

  • nein, custom ist lackiert oder mit abgefahrenen Folien und deutlich teurer, ansonsten sind die Sets gleich. Ich behaupte, dass Du den Unterschied nicht hörst. Und wenn Du jemals Deine Toms oder Kickdrum dämpfst, ist es eh egal. Ich mag folierte Sets, andere nicht. Deshalb gibt es wohl beides...

  • Sodale,


    habe jetzt bestellt, in "Schwarz Metallic gebürstet", mit 12,13,16er Toms und 22er BD. Wird dann wohl Fr. da sein.


    Puh, endlich ist die Entscheidung gefallen. ;)


    Vielen Dank nochmal an alle! :thumbup:


    Gruß
    Sebb

  • Hi!


    Ich wollte mich noch mal bei euch melden! :)


    Mein Set habe ich nun seit Mittwoch und bin extrem zufrieden! Macht ohne Ende laune und bin mit dem Set sehr zufrieden. Habe mir noch die Alpine Musicsafe dazu gekauft und kann nun auch richtig gas geben, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen. ;)


    Hier mal zwei Bilder vom Set:
    http://img146.imageshack.us/img146/3252/dsc03734il4.jpg
    http://img79.imageshack.us/img79/8933/dsc03751zc6.jpg


    Das einzige was ich noch nicht so ganz in den Griff bekomme, ist, dass meine Snare schon beim spielen unseres Bassisten/Gitarissten anfängt etwas zu rascheln. Ich bekomm das irgendwie nicht so richtig eingestellt das es aufhört. Habt ihr da vlt. einen Tipp? Oder ist das normal? *G*


    Ansonsten wie gesagt super zufrieden! ;)


    Gruß & danke noch mal
    Sebb

  • ... Snare schon beim spielen unseres Bassisten/Gitarissten anfängt etwas zu rascheln ... ist das normal?


    wenn du swr3 kennst, anworte ich mal mit einem zitat von herrn feinkost zipp: "frau werwolf sagt, des g'hert so. wirsing!" :D
    glückwunsch zu deinem erwerb und viel spaß weiterhin.

  • Hallo,


    erst Mal Glückwunsch zu deinem Set und ganz viel Spaß damit! :thumbup:


    Noch ein kleiner Tipp: Vielleicht schraubst du mal noch ein bisschen an der Position deiner Hängetoms rum. Das sieht für mich reichlich unbequem aus, so wie sie jetzt hängen. Etwas näher, etwas enger zusammen und einen Tick tiefer ist auch noch drin - würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Dann werden die Wege kürzer. Ist aber natürlich Geschmackssache, das muss jeder so machen, wie es für ihn am besten ist!


    Das mit der Snare muss so sein: Damit sagt dir die Kleine, dass sie sehr sensibel und ganz heiß aufs Rocken ist! 8o


    Gruß, Kai

  • Alles klar, danke Dir! Werde das mit den Toms mal probieren. Ich drehe eigentlich fast täglich an irgendetwas rum, weil ich noch nicht genau weiss, wie es für mich am "Besten" ist. ;)
    Was haltet ihr eigentlich davon eine Decke in die BD zu legen? Könnte mir den Sound noch etwas "satter" vorstellen. Obwohl beide Felle schon ziemlich "locker" gespannt sind.


    P.S.: Gut zu wissen mit der Snare! :P


    Gruß
    Sebb

  • snarerascheln muss sein, geht kaum ohne.


    decke, kissen, rockbag von warwick oder drum-kissen von gewa = geht alles, dein geschmack entscheidet.
    hauptsache, nicht zu tot.
    ein nicht zu großes und exzentrisch angebrachtes loch im reso-fell verändert den klang auch noch mal in richtung "mehr punch" (und verbessert die mikrofonierungsmöglichkeit).

  • Hi!


    Mit dem Loch werde ich noch etwas warten, erstmal die Decke rein legen und schauen wie es sich dann anhört. Das Loch kann ich ja immernoch rein schneiden. ;) Achja, als Hocker habe ich dann auch noch einen Tama 1st Chair mit genommen, jedoch mit rundem Sitz, der war für meinen Hintern irgendwie angenehmer. :D Zu den Becken... kann man den Beckensatz Masterwork Troy eigentlich auch gut mit der Customserie erweitern, oder passen die klanglich eigentlich eher weniger zusammen? Mir fehlt jetzt irgendwie schon das 2. Crashbecken. ;) Etwas irritiert bin ich auch, dass mein Beckensatz in keinem so guten Zustand ist, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Das sie zugestaubt waren, war jetzt nicht das Problem, aber auf der Oberfläche sind wasserartige Spuren zu sehen. Ist das normal? Mit einem Taschentuch ging das auch nicht wirklich weg. Es war der letzte Troy Beckensatz den sie da hatten, ich hatte also keine großartige Auswahl und habe sie mir beim abholen auch eher weniger gut angeschaut. Ist mir nur jetzt im Proberaum erst aufgefallen, dass das Crashbecken und das Ride diese komischen "Wasserspuren" aufweisen. Zumindest wüsste ich jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll. Was meint ihr!? ... eine Tasche für den Beckensatz war auch nicht dabei.


    Gruß
    Sebb

  • erweitern kannst du es z.b. hiermit...LINK


    musst du dich mal nach beckenpolitur umschauen.
    mir wäre das nicht so wichtig, da immer irgendwelche spuren (fingerabdrücke, sticks usw)
    auf den becken sein werden, aber das musst du für dich entscheiden.

  • Geh mal einfach mit einem feuchten Lappen (mit etwas Spülmittel) über die Becken, dann sollte der Lagerdreck weggehen. Klingen sie denn wenigstens gut? Wenn ja, ist die Optik doch sowieso egal. Ich glaube, Taschen sind immer extra zu kaufen (bis auf wenige Ausnahmen). Ich denke, du hast auch einen guten Rabatt bekommen, oder?
    Ist das Set denn nun Folie oder Lack? Sieht auf jeden Fall gut aus - Glückwunsch und viel Spass damit.
    Beim Kauf des 2. Crashes würde ich auf jeden Fall das 16er mitnehmen und schauen, was dazu passt - könnte auch gut eine ganz andere Marke sein (alles schon dagewesen), du mußt wissen, was du von einem zweiten Crash erwartest (kann ja auch größer oder kleiner sein, als 16").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!