Die Welt der Nichtschlagzeuger

  • DAS kann ich so wieder nicht bestätigen.... Die Mädels machen mir da meist richtig Probleme. Da brauch ich dann immer nen Musiker, der mir das halbwegs übersetzen kann....

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Da brauch ich dann immer nen Musiker


    Ich sprach ja auch von Frau und Musiker in einer Person. B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • so was is mir erst letzte woche passiert,als ich in der mittagspause auf meinem pad rudiments geübt habe:
    mitschülerin:,,Boah cool,du spielst schlagzeug spiel mal `n lied vor!"
    ich:,,Ja wie jetzt...?!?"
    mitschülerin:,,is auch ganz egal was für eins such dir was aus"
    ?( 8|

  • Wake me up...... Green Day
    Song 2, Blur


    das kann man ganz gut erkennen, auch wenn nur ein Schlagzeug spielt.


    Mir ist es mal passiert, dass jemand vor sich hingetrommelt hat, auf einer Fensterbank, und ernsthaft erwartet hat, dass ich das Lied erkenne. Naja, als er dann "mitgesungen" hat, hats zumindest ungefähr gepasst, aber.....

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Neulich auf der Bandprobe:
    "Endlich mal ein Schlagzeuger der sein Instrument stimmt, brauchst du ein A?"
    "Das dauert ja noch länger als Saxophon-Stimmen"


    Ich spiele da sonst Tenorsaxophon, was im Vergleich dazu einfach zu stimmen ist. Mundstück etwas raus oder reinschieben, etwas kann man noch mit dem Ansatz machen.
    Unser Schlagzeuger ist auch ein bischen kürzer wie ich und hat einen ganz anderen Setaufbau, alles recht steil, das Ride auf 140 cm, und das bei einer 18er Bassdrum, wo man wirklich schön flach aufbauen könnte

  • Man kann den Spiess aber auch wunderbar umdrehen: Ansage von Frank Zappa: "The next song is in thirteen... if you wanna clap. One two one two three one + two + three + four + ..."

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Mir fallen spontan 2 Fails meiner Musiklehrerin ein.
    Beide vor gut einem Jahr passiert.


    Nummer 1: Bei einem Konzert dass sie organisiert hat sollt ich ein paar Lieder schlagwerkisch begleiten. Beim letzten Lied, welches den wunderschönen Namen Wa are the world trägt, sagt sie:" Mach doch so ein episches letztes Fill!",und beatboxt mir ein Metal-Fill üer weiß Gott wieviele Toms. Ich schmeiß mich weg und versuch es auf 2 Toms hinzukriegen. Sie:" Nein eher so rattatatatatata" Wir sind dann 5 Minuten vorm Konzert zu einer Einigung gekommen.


    Nummer 2: Im Musikunterricht haben wir das Schlagzeug durchgemacht. Das war in der 3. (in D is das die 7te) Klasse. Unser rechter Fuß war die Groooße Trommel, der linke die Hi-Hat und die Oberschenkel die Schnarrtrommel und die Tomtoms. "Und jetzt patschen wir einen 4/4 Takt", sagts und patscht nen 3/4. Ich und mein bestester haben uns gekugelt vor lachen. Sie:" Was is so lustig?" Wir:" Nichts....."


    :D

    something to take off the edge pls

  • Vor Kurzem in der Probe unseres Musikvereins:


    Wir hatten gerade unser neues Drum-Set erhalten (10, 12, 14, 20 statt wie zuvor 12, 13, 16, 22) und ich wollte gerade einem Posaunisten erklären, was es mit den kleineren Kesselgrössen auf sich hat, als er mir zuvorkommt und feststellt:


    "Das ist ja immer noch so laut wie das Alte!"


    Offenbar scheint bei unseren Nichtschlagzeugern im Verein immer noch der Irrglaube herumzugeistern, dass die Lautstärke unseres Schlagzeugs vor allem von den Grössen der Kessel abhängt, als viel mehr von unserer (zugegebenermassen manchmal etwas übermotivierten) Spielweise...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Nummer 2: Im Musikunterricht haben wir das Schlagzeug durchgemacht. Das war in der 3. (in D is das die 7te) Klasse. Unser rechter Fuß war die Groooße Trommel, der linke die Hi-Hat und die Oberschenkel die Schnarrtrommel und die Tomtoms. "Und jetzt patschen wir einen 4/4 Takt", sagts und patscht nen 3/4. Ich und mein bestester haben uns gekugelt vor lachen. Sie:" Was is so lustig?" Wir:" Nichts....."


    :D


    Auch wenn sie vielleicht nicht Schlagzeugerin ist, so ist das doch schon sehr bitter für eine Musiklehrerin!! ;(

  • Grade eben auf der maloche:


    Gegenüber (g): "du spielst doch Schlagzeug, oder?"


    Ich (i): "ja, warum?"


    G: "so n Schlagzeug spielt man Doch nicht nach Noten, oder?"


    I: "doch, das geht auch!"


    G: "wie das denn? So ne Trommel klingt immer gleich!"


    I: "es geht auch darum, zu sehen, wann du welche immer-gleich-klingende Trommel anspielen musst."


    G: "aber das ist doch Quatsch! Die klingen doch so oder so alle gleich!"

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Meine Freundin akzeptiert den Kauf einer neuen Snare eher, wenn ich noch keine Snare in dieser Farbe habe. Bei Chrom (Stahl/COB/Supra/Chrome over Wood,...) hab ich keine Chance mehr. 10 Maple-Drums in unterschiedlichen Farben wären wohl eher akzeptabel.

  • Neulich wieder den Klassiker gehört.


    "Was, du hast dir schon wieder ein Schlagzeug gekauft? Du kannst doch eh nicht alle gleichzeitig spielen! Verkauf doch endlich die alten, stehen eh nur (im Weg) rum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!