Whitelist An- und Verkauf

  • Kraume ->alles top: Ware, Preis, Verpackung, Lieferzeit!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • hilite_freak
    Stocki
    noVocals
    -Benni-
    Chuck-Boom
    renttuk
    alecco
    Bibbelmann
    Slowbeat
    chesterhead
    lexa
    Bernhard
    herr_vogelmann


    Es gibt da noch andere, denen ich mal was verkauft habe, aber die fallen mir im Moment nicht ein! Bitte PN, dann ändere ich die Liste ab ;)


    Ich muss sagen, dass ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit Forumskollegen gemacht habe - weder "geschäftlich" noch "privat".

  • Eine Bewertung im eigentlich Sinne findet hier ja nicht statt. Positive Bewertungen ergeben sich automatisch aus der Anzahl der Treffer, da es sich um eine reine Positivliste handelt . Andereseits hat es keinerlei(!) Aussage, wenn hier ein Nick nicht gefunden wird.


    Die Liste soll lediglich dazu dienen gute Erfahrungen zu teilen und vertrauenswürdige und -volle Geschäftspartner zu nennen.


    Hab ich jetzt verstanden, danke.

    Alles wird gut

  • ich find das ergibt wenig sinn eine "whitelist" zu erstellen, da
    a) man normalerweise ja davon ausgeht dass das hier alle ihr wort halten, auch wenn sie noch nichts ver/kauft haben
    b) auch leute die auf solch einer "whitelist" sind aufeinmal bescheissen können und
    c) ich nicht glaube das jemand der hier bescheisst, und das öffentlich wird, seinen account noch vorfinden wird


    Und wenn würde sowieso nur eine blacklist sinn machen, aber das darf man nicht. is ja nen tolles ausschlussverfahren, doch bei sovielen mitgliedern unübersichlich und unnütz...


    Mal davon abgesehn, jemand der nicht auf die whitelist kommt und darauf aus is zu bescheissen kann sich genauso gut nen neuen account machen..


    Aber schön, dass ihr ihn gewarnt habt und er sich schon mal im vorrat accounts machen kann die er nach einem Monat im An- und Verkaufbereich benutzt.. :rolleyes:


    gruß Ole

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • ich sehe das ganze ebenfalls skeptisch. ich habe schon mit zwei membern negative erfahrungen gehabt. einer davon steht bereits hier auf einer white-list...

  • Ganz meine Meinung, imho völlig unsinnig die Aktion.
    Da etwa 99% der Geschäfte hier korrekt ablaufen (fast wie im restlichen Geschäftsleben, wobei das hier noch ein bisschen besser klappen dürfte, denn in einem gewissen Rahmen funktioniert der Community-Geist), wird das einfach ne eingeschränkte Mitgliederliste werden. Sinn würde wirklich nur eine Blacklist mit wenigen Namen machen. Diese Liste hier soll wohl ein Versuch sein, eine schwarze Liste zu umgehen(, weil das nicht geht), allerdings wird der Grundgedanke ad absurdum geführt.


    Absolute Sicherheit gibts nicht, Vertrauen gehört immer dazu. Es bringt nichts, wenn wir jetzt permanent paranoid hinter jedem Geschäftspartner einen Betrüger vermuten. Es ist doch letztlich absolut praxisfern, dass jemand vor jedem Kauf/ Verkauf dieses Mitgliederungetüm hier durchwälzt.


    Grüße, Philip

  • ich habe schon mit zwei membern negative erfahrungen gehabt. einer davon steht bereits hier auf einer white-list...


    Tja, da sieht man es mal wieder:


    Zwischen Schwarz und Weiß liegt eine Menge Grau.


    Ich halte nichts davon, hier Persil-Scheine zu verteilen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Boah ey!!


    Es muss ja keiner mitmachen. Ich habe mich schon gewundert über die Disziplin, die hier die ersten Poster an den Tag gelegt haben. Respekt dafür!
    Es steht jedem frei die Liste auf seine Art und Weise zu interpretieren. Sie garantiert nichts. Sie kann ein Wegweiser sein. Das habe ich mehrere Male deutlich ausgeführt.


    Schade, dass auch dieser Thread wieder totdiskutiert wird. Über Sinn und Unsinn kann jeder für sich entscheiden indem er hier mitmacht oder nicht. Man muss nicht zu jedem Scheiß seinen SEMPF dazugeben.
    Schönes Wochenende.

  • das zeug heißt "senf "


    ;)


    nichts fuer ungut, macht was ihr wollt, white list, greylist - in den yellowpages stehen mit unter auch einige namen.
    meinen senf erspare ich euch.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ohne die vollständigkeit garantieren zu können:


    - benni -
    alex85 - kaeufer
    bartosch123 - v,k
    bathtubdiver - v
    barumo - k
    bibbelmann - k
    brownie - k
    burning - k
    chesterhead - v
    chuck_boom - k
    cookie - v
    desiertos - v
    drummertarzan - k
    enzi - käufer
    grilled - k
    habbie
    hammu - k
    harvey_spannend - k
    hochi - v
    jayjay - k
    josef - v
    kerndrift_drums - k
    kleiner - v
    ludwig - k,v
    maggus - k
    mephistow - k
    merkwürdig
    mrbungle - v
    no vocals
    pain_in_shadow - k
    paiste - k
    philippe - v
    rammsteinfan - v
    rosetti - k
    rubberbeat - k
    rubeatz - k
    scarlet_fade - v
    seelanne - v
    seven - v
    slowbeat - v
    Gast - k
    stix_ - k
    syml - v
    szpar - k
    whoowolf - k


    v... verkäufer
    k... käufer


    sind doch einige... mehr fallen mir derzeit nicht ein.


    edits: namen und bezeichnungen nach bestem wissen und gewissen hinzugefügt.

    12 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!