DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• Haha, den haben wir mal in ner Bigband versucht. Einer der Posaunisten hatte dafür ein Arrangement geschrieben.

Ich glaube, bis zur Bühnenreife hat es die Nummer gar nicht geschafft bei, und ehe man sich hätte blamieren können, ging besagter Posaunist beruflich ins Ausland und nahm die Nummer glücklicherweise mit.

Das Original dagegen höre ich von Zeit zu Zeit gerne 😀

• in besagtem Akkordeon-Orchester (siehe Dämpfungsthread) gehörte das zum Standard-Repertoire. Der ungerade Takt war kein Problem, weil da eh niemand musikalisch-akademisch ran gegangen ist :D

Ich würde mir zutrauen, das Stück heute noch aus dem Kopf mitspielen zu können, so oft haben wir das damals gemacht

• Für einen Popsong ne Wahnsinns-Komposition und heute wäre sowas undenkbar für Charts

Ich glaube, ein Ritardando hat man schon seit Jahrzehnten bei keinem radiotauglichen neuen Song mehr gehört. Das ist mittlerweile Klassikern vorbehalten, was es uns Bandmusikern nicht leichter macht, so was exotisches sauber zu spielen.

Der gute John Miles hatte offensichtlich noch ne Großpackung davon im Schrank liegen.

• Ja gut, jetzt vielleicht musikalisch nicht gerade "genial", aber auf jeden Fall ein Banger - vor Allem live.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die 70iger waren bunt. Und "The Tubes" waren fast die Buntesten, die mit ihrer Art der exotisch-burlesken Bühnenshow völlig aus der Reihe tanzten, aber gleichzeitig den Grundstein legten für ein ganzes Genre namens "Rocktheater" (und im übrigen mit "White Punks on Dope" Nina Hagen und Spliff die Vorlage für ihren ersten Hit gaben.).

Die aufsehenerregende Shows liessen dabei teilweise in die Hintergrund treten, dass hier verdammt gute Musiker am Werk waren, die messerscharfe Arrangements perfekt darbieten konnten.

Bestes Beispiel hierfür: Ihre Antwort auf die grosse Frage des Lebens in Form ihrer bissig-bösen TV-Konsum-Show-Satire "What do you want from Life" mit einem beängstigend präzise aufspielenden "Prairie" Prince an den Drums.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!