DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Zufällig habe ich erst jetzt die letzte CD von
    Darkness "permission to land" gehört.


    Holy shit, die Jungs haben es drauf!


    Einfache und gute Hooks, einen Sänger mit Wiedererkennungswert,
    gute Solos, gute Performance!



    Kann ich nur beipflichten ... auch wenn die Vocals etwas Gewöhnungssache sind (mir gefallen sie ganz gut) und der Drummer kein Crack ist ...
    Die Musik rockt, und das ordentlich! Sehr gut auch die natürliche Produktion und der erdige Gitarrensound.
    Ich bin gespannt, was da noch kommt, jetzt wo Rock wieder gesellschaftsfähiger wird :)

  • Dresden Dolls - Girl Anachronism ...


    einfach unglaublich verwirrend, geiler drummer, unglaublich lustige schreckschraube als saengerin, pianistin ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

  • im moment grade "salt peanuts" von gillespie, die version dizzy gillespie & his all star quintet (mit charly parker) 1945 in new york. ich bin allerdings nicht sehr zuversichtlich, dass es viele kennen, da es eins der weniger bekannten stücke ist, darum stimmt mir doch einfach so zu: ein abgefahrenes stück. :] allein der text: "salt peanuts, salt peanuts ... salt peanuts, salt peanuts ... "

  • Ist zwar kein "Song" in dem Sinne, aber:
    ich steh total auf den Herr der Ringe Soundtrack.
    HIer besonders von "The two Towers" Track 5 "The Uruk-hai"
    Komponist ist Howard Shore und ich finde den Soundtrack wirklich GENIAL.


    Man brauch das Buch nicht zu lesen, die Filme nicht zu gucken - nur den Soundtrack anhören und man kann sich die Geschichte ganz genau vorstellen...*schwärm*


    Ok, ich oute mich hier als Herr der Ringe Fan, der sowohl die Bücher als auch die Filme (natürlich extended ;)) mindestens 10 Mal verschlungen hat.
    Aber der Soundtrack, Leute, der Soundtrack...!!!

  • Ein lied was wirklich bis ins letzte detail ausgeklügelt ist, und nur so vor genialität strotzt:


    Britney Spears - Oops i did it again


    Das ist sooo komplex und ausgetüftelt, ja ich höre es schon seit 3 Jahren täglich und entdecke jeden Tag etwas neues an dem Song..
    Britney ist soo toll, und sie ist so klug!


    Besonders dieser Auftakt..... 1und 2und 3 und OOps I .. Did it again.... etc
    Darauf muss man mal erst kommen! Aber sie zählt für mich auch definitiv für eine Rockikone die man gut mit Metallica und Avril Lavigne (zweite hat den rock ja wohl revolutioniert!) auf eine ebende Stellen...
    Das tollste Rockstück von ihr ist sicherlich "I love Rockn Roll"....

  • Golden Earring - Goin' to the Run


    Herman Brood & his Wild Romance - Saturday Night


    ( nur ) "2" meiner persönl. All-time-Favorites




    8)


    vik



    Edith: Legasthenie ... :]

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    2 Mal editiert, zuletzt von vik ()


  • Auch ich muß mich outen...


    Auf dieser CD sind wirklich eine handvoll rattenscharfer songs mit Killer-Hooks, wie ich sie schon lange nicht mehr hörte. Das war das erste mal seit mehr als 12 ! Jahren, dass ich mir eine CD kaufe, weil ich im Fernsehen durch 1 - 2 Tracks auf eine Band in positivem Sinne aufmerksam wurde.


    Die erste Initialzündung bei The Darkness war für mich das rotzig-gespielte, trotzdem geniale "Rock-Hero-Gitarrensolo" (I believe in a thing called love). Ich saß vor´m Fernseher und mußte soo lachen. Denn das hatte Unterhaltungswert und war GLEICHZEITIG musikalisch klasse gemacht. Da wußte ich, das kauf ich. Endlich mal wieder ein Gitarrensolo im TV zu hören, noch dazu mit orginellem Scale-Verlauf - dann noch gepaart mit dieser selbstironischen Spinal-Tap Attitüde. Super.


    In leichtem Unterschied zu Awake :) denke ich aber, das der Drummer seine Sache sehr gut macht. Das Feel paßt 1a zur Mucke. Die Ehrenmedaille bekommt er von mir für die Powerballade "Holding my own" am Schluß. Das Drumming ist so wirkungsvoll - und dieser obskure Break... dieser Break gefällt mir total! Insbesondere weil man ihn SO (völlig egal ob konsumierender Zuhörer oder Musikerpolizist) an dieser Stelle nicht erwartet.


    Tja, und beim Gesang gehen die Geschmäcker total auseinander. Ich hätte vor 2 Jahren auch vermutet, dass sich dieser Gesang NIEMALS mainstreamartig verkaufen läßt. Umso größeren Respekt, dass die Burschen sich so durchsetzten. Obwohl ich sonst eher testosterongeprägte Powerstimmen gut finde, muß ich gestehen, dass die immer wieder in völlig unerwartete Tonarten springende Gesangsführung bei The Darkness (trotz der recht schwuchteligen Stimme :) sehr beeindruckend ist. Ich muß gestehen, abgesehen von Queen vorher niemals solche orchestral-inspirierten aber dann auch wieder völlig NEUEN und eigenen Gesangslinien gehört zu haben. Und komischerweise: MIR GEFÄLLT ES!

  • The Trans-Siberian Orchestra - A Last Illusion


    Von dem Album "Beethoven's Last Night" - sehr, sehr geil, die CD. Ein bisschen wie ein Musical aufgebaut. Stuecke von Beethoven gecovert mit punchigen Drums, ordentlichen Gitarren und ordentlichen Saengern. Sehr genial, kann ich nur jedem empfehlen.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!