Dave Weckl Electricband Drum Kit zu verkaufen!!!

  • Der Link hilft nicht weiter. Das ist wie einem Chinesen beim Erstkontakt mit Deutsch den Duden zu empfehelen.
    Eisenkalle, das ist für mich eine erklärungsvbedürftige Historie. Wenn das so einfach ist, sag's mir halt bitte.
    Stimmt das denn nicht, was jbeck schreibt?


    HÖLP MI
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wissen tu ich es auch nicht. Ich würde es mir mit dem "Mindestpreis" erklären wollen. Wäre dieser nun bei 15.000 gewesen, dann hätte der Höchstbietende eben diesen betrag zahlen müssen. Im gegebenen Fall war sein Gebot ja eventuell 25.000 (als Beispiel)?

  • [KLUGSCHEISS]
    Die Bieterhistorie deutet auf folgenden Verlauf (wenn ich nicht die Zeilen durcheinandergewürfelt habe):


    1. Mindestgebot ist 1000$
    2. n***7 bietet den Startpreis i.H.v. 1000$ (13.8. 19:59)
    3. m***s überbietet mit einem Maximalgebot i.H.v. 2000$ (13.8. 23:59)
    4. i***l schleicht sich in kleinen Häppchen an diese 2000$ heran und überbietet schliesslich (14.8. 14:47)
    5. m***s erhöht sein Maximalgebot auf 3000$ (führt dann aber erstmal mit 2025$) (14.8.20:12)
    6. i***l tastet sich wieder ran und geht in Etappen auf 3050$ (16.8. 13:28)
    7. k***l erhöht auf 3100$ (14.8. 14:57)
    8. i***l erhöht auf max 3500$ und knackt damit das Maximalgebot von k***l. Jetzt sind wir bei 3200$ (16.8. 14:47)
    9. i***0 bietet 3456,78$, das reicht nicht (18.8. 10:18)
    10. e***m bietet max 5000$ und überbietet die 3500$ von k***l (21.8. 17:56)
    11. h***t erhöht 2x um je 100$, bleibt aber unter den 5000$, auch u***1 bleibt mit 4400$ klar drunter und erhöht nur den Stand auf 4400$
    12. j***o tastet sich knapp über die 5000$er Marke mit 5005$ (Maximalgebot 5100$) und führt kurzzeitig (21.8. 20:14)
    13. h***t schraubt sein Maximalgebot auf 20000$ (bzw. knapp darunter) und führt zunächst mit 5105$ (22.8. 7:31)
    14. j***y probiert's mit 5500$: zu wenig (23.8. 18:47)
    15. j***y: Alles oder nix: 20 Riesen: Gewonnen


    Ich sollte kein Sportmoderator werden. Wie immer: Ohne Gewähr auf Richtigkeit. Man muss bedenken daß im allgemeinen das Maximalgebot nicht mit dem gegenwärtigen Höchstgebot übereinstimmt, sondern daß das Höchstgebot in der Regel dem Maximalgebot des am "Zweithöchsten-geboten-Habenden" entspricht. Ausserdem ist die Sortierung der Gebote nicht chronologogisch, wie man leicht denken könnte, sondern nach Gebotshöhe
    [/KLUGSCHEISS]

  • Müsste da
    nicht auf Platz 15 h***t mit seinem Höchstgebot knapp unter 20.000
    (19.900, falls es mit 100-ern Schritten in der Region funktioniert)
    erscheinen, um eben zu dokumentieren, dass nicht 5600,- schon gereicht
    hätten?




    Vielelicht denkt ebay aber auch" Wer hier solche Preise ansetzt, merkt eh nix mehr" und verdient somit mehr Provision.........

  • Hallo,


    e-bay ist die Abkürzung von evil-betray.
    Dass man mit Strohmännern arbeitet, ist Usus und sorgt für phantastische Preise. Nur die Ehrlichen erzielen realistisch niedrige Preise.


    Dass man mit Namen Geld machen will, ist eine beliebte Krankheit.


    Wenn ich so ein Set kaufen will, dann würde ich für Eines wo Herr W. darauf gespielt hat, weniger bezahlen, weil ich vermutete, dass er den ein oder anderen Auftritt mehr damit hatte.


    Grüße
    Jürgen


  • Das war das, was mich auch stutzig machte: j***y hatte bei seiner Gebotsabgabe um 18:47:26 mit $ 5.500,00 genau das Gebot von h***t getroffen: $ 5.500,00 um 15:23:25 - und da dieser die fünfeinhalb zuerst geboten hatte, müsste das auch der Gebotsbetrag gewesen sein, den j***y zu sehen bekam: $ 5.500,00 glatt. Da hätte er 5.600,00 eingeben können und wäre Höchstbieter gewesen, hätte aber halt nicht den Mindestpreis gehabt (der wohl bei $ 20.000,00 lag) und wäre damit das Risiko eingegangen, dass der Verkäufer (respektive Her Weckl) sagt: "Ne, Dir verkauf ich's nicht, weil Du den Mindestpreis nicht erreicht hast."


    Wenn es "normal" verlaufen wäre, hätte er dann vielleicht mal $ 10.000,00 oder noch ein bißchen mehr eingegeben (was dann jeweils auch als Bietschritte auf der Bieterliste erschienen wäre) - aber gleich $ 20.000,00 und damit getroffen? Schon verdächtig...


    @ eisenkarl: ich denke, h***t hatte maximal $ 5.500,00 geboten, sonst wäre er nochmal erschienen.


    @ Jürgen: das ist klar - sonst ginge ein Golf 2, in dem mal ein Papst gepupst hat auch nicht so weg...


    Mir ging es auch bei meinen Gedanken, das Ding eventuell zu kaufen, darum, dass insgesamt ein ganzer Stoll voll Toms und die dazugehörige Hardware zu einem Preis von um die T€ 4-5 noch vertretbar gewesen wäre - die Weckl-Signatur hätte es halt "on top" gegeben und hätte einen eventuell späteren Verkauf halt eher gefördert. Ich hatte mal zwei von den Simon-Phillips-Signature-Snares, bei denen sich die Gelegenheit ergab, dass sie der Herr bei einem Workshop innen im Kessel signierte - eine davon habe ich noch, die andere habe ich dann mit Signatur besser verkauft als ich sie selbst erstanden habe - es waren zwar keine Unsummen, aber ein bißchen was macht's wahrscheinlich doch aus...


    Grüße, Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Wenn es "normal" verlaufen wäre, hätte er dann vielleicht mal $ 10.000,00 oder noch ein bißchen mehr eingegeben (was dann jeweils auch als Bietschritte auf der Bieterliste erschienen wäre) - aber gleich $ 20.000,00 und damit getroffen? Schon verdächtig...


    Weckl spielt halt immer auf den Punkt!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    @ eisenkarl: ich denke, h***t hatte maximal $ 5.500,00 geboten, sonst wäre er nochmal erschienen.

    nein. Dann hätte j***y das Set für 5505$ bekommen. h***t muß knapp unter 20000$ geboten haben, z.B. 19999$. Über das Maximalgebot des siegenden j***y kann man nur spekulieren, irgendwas zwischen 20000$ und 1289723645897562345987612359876234958723645$
    Wie gesagt: Der Endpreis ist immer eine Bieter Einheit über dem Maximalgebot des Unterlegenen. Da h***t der Zweitplatzierte ist lag dessen Maximalgebot bei knapp unter 20000$

  • Wenn es "normal" verlaufen wäre, hätte er dann vielleicht mal $ 10.000,00 oder noch ein bißchen mehr eingegeben (was dann jeweils auch als Bietschritte auf der Bieterliste erschienen wäre) - aber gleich $ 20.000,00 und damit getroffen? Schon verdächtig...


    Nein, nicht notwendigerweise genau getroffen. Vielleicht hat er ja auch 50.000 geboten. Der Mindestpreis lag aber bei 20.000.

  • Heißt das jetzt im Umkehrschluß dass entweder Yamaha oder Herr Weggel Geld braucht?


    Ich sag ja, Trommeln ist ne brotlose kunst :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vielleicht wollte der Herr W. auch einfach mal seinen Marktwert testen... - und war ganz enttäuscht, dass noch nicht mal der Neupreis für das ganze Geraffel (zig Trommeln + Hardware) geboten wurde (geht man mal vom Spitzengebot ab...).


    Oder es war doch Yamaha, die vor einer eventuellen Vertragsverlängerung mal sehen wollten, was er so hinter'm Ofen vorzeiht... Und jetzt hat er vielleicht ein Problem mit der Vertragsverlängerung mit Yamaha... ;)

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Schon wieder? Was soll ich denn mit noch einem!?!?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich hätts genommen mit dem Original Frontfell von dunnemals ... aber so ? .. och nö. :)


    Obgleich: Ob das jetzt wirklich die Orginalsets sind, sei mal dahingestellt. Höchstwahrscheinlich sind das lediglich Sets aus der alten Serie , die irgendwo noch rumlagen, seltsam ja, dass die Toms wie ausgezeichnet unterschiedliche Finishes haben. Also entweder sind es tatsächlich Sets vom Dave, die er selber vehökert, oder aber Sets eiens Händlers, die der noch auf Lager hat und Dave hilft bei der Vermarktung.
    Anyway: Geld kann jeder gebrauchen und die Kurse, die hier offenbar gehandelt weden, stehen jedem gut zu Gesicht, auch einem Drumgott höchstpersönlich. Die verdienen ja schließlich alle keine Millionen, auch wenn die Höchstschätzung in Fachkreisen gegeben ist, macht dies einen Jazzmusiker ja noch lange nicht reich.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!