eure neuesten albenkäufe

  • Andrew Gander - jou, guter Mann, das. Spielt sehr geschmackvoll & banddienlich, sehr schöne Interaktion und natürlich klasse Technik.


    Und wg. dem Rest: Tja, was braucht man schon im Leben? Aber ein paar "nette" Sachen sind schon noch dabei. :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Dream Theater - Metropolis Part2: Scenes from a Memory
    Queensrÿche - Operation:Livecrime <- sehr cool


    sehr guter kauf. zwei meiner alltime top10.



    meine letzten beiden:


    Opeth - Ghost Reveries
    Sieges Even - The Art of Navigating by the Stars

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Dream Theater - Metropolis Part2: Scenes from a Memory
    Queensrÿche - Operation:Livecrime <- sehr cool


    Dein Musikgeschmack wird mir immer sympathischer, Zap ;)
    "Operation:LIVEcrime" ist für meinen Geschmack eine der besten Liveaufnahmen überhaupt. Atmosphäre, Show, Musik, Technik ... es stimmt einfach alles. Schau dir das Konzert auf DVD an!


    Und was Metropolis II angeht, damit haben sich DT einen Meilenstein gesetzt. Für mich das (neben Awake :D) vielleicht beste Album der Band.



    Edit: Neu:
    Disturbed - Ten Thousand Fists
    Iommi - Fuzed (mit Aronoff an den Drums)

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Living Loud habe ich mir gestern als DVD reingezogen.


    Herrlich die alten Ozzy Songs mal von einem "richtigen" Rocksänger dargeboten zu bekommen.


    Dazu Steve Morse, der auch bei Living Loud seine einzigartige Klasse unter Beweis stellt und zeigt warum er neben 6 Grammys im Schrank auch noch fünfmal hintereinander zum Guitar Player of the Year gewählt wurde.


    Lee Kerslake, seines Zeichens Shuffle König von Uriah Heep (Easy Livin),
    bewegt sich auch mit ca. 180 kg Lebendgewicht schnell und geschmeidig hinter einem Schlagzeug. 8o


    Wer auf richtig altmodische Hardrockscheisse steht sollte hier unbedingt mal reinhören. :D

  • PELICAN - This Fire in our Throats will beckon the thaw: 7 Instrumentalsongs in knapp 60 Minuten im Stile von Isis. Nichts zum nebenbei hören.


    Club Lounge: 15 groovy Chill Out Songs für 1,99 aus dem Wühltisch obendraufgepackt.... 8)

  • wolfgang schmid - special kick (u.a. mit marco minnemann).
    groovy und funky bis der arzt kommt. geniale bass- und drumarbeit.


    syqem - dzien EP (die truppe von bibelwerfer hier aus dem forum).
    geiler härterer rock mit toolschen elementen. absolut zu empfehlen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Uff, gestern habe ich bei einem Kollegen mehrfach die neue Journey gehört.


    Offengestanden bin ich enttäuscht. Track 1 und 14 Gefällt mir zwar sehr gut, aber manches andere hat mich doch sehr verwundet.


    Zumal ich von der 3-4 Jahre alten Arrival bis heute begeistert bin.


    Irgendwie hat sich Journey vom "perry"-Gesangsstil weit entfernt. Das heißt der neue kopiert nicht mehr den Gesangsstil von Perry (wie noch bei der Arrival). Gut das steht ihm natürlich zu, als Clone fühlt man sich sicher total doof... aber insgesamt gibt es auch einige Tracks die selbst bei tolerantester Einstellung dem ehemaligen hohen!!! Journey-Gesangsniveau nicht mehr entsprechen. Das mag auch daran liegen dass sich nun fast jeder berufen fühlt auf der Scheibe Leadgesang zu übernehmen. Klar andere Bands wären froh drum die andern Journey Vocalisten als Leadsänger zu haben :) aber Journey war gesangstechnisch immer eine Top-Referenz trotz ihrer Mainstream-Ausrichtung.


    Wie Awake richtig festgestellt hat... ist auch "etwas" mit dem Sound. Offengestanden hatte ich gestern im Vergleich mit der Arrival den Eindruck, dass bei der neuen Journey im Mastering-Studio das falsche Preset gedrückt wurde. Ein sehr untransparenter, verwaschender Sound der noch dazu billig-komprimiert klingt. Vielleicht sind das wieder mal die monetären Auswirkungen wenn kein großer Produktions-Etat mehr zur Verfügung steht? Mir tut es für Journey die jahrzehntelang die Gelddruckmaschine per se für ihre Plattenfirmen waren, leid. Schade!


    Neil Schon und Castronovo sind klasse wie eh und je... wenngleich mir bei Schon auffällt dass er sich bei diesem Output an vielen Melodie-Bögen vom AOR-Melodic-Rock entfernt und obskurere, melancholischere Akkordsprünge vornimmt. Er tut da sicher was ihm Spaß macht (und tolerantere Zuhörer werden das vielleicht auch würdigen), ich bin für diese Veränderung allerdings nicht tolerant genug.


    Fazit: Im Vergleich zu vielen Bandoutputs der Neuzeit klasse.
    Allerdings in Relation zu Journey Outputs wie "Escape", "Frontiers" und "Arrival" für mich sehr enttäuschend.... ich traue es mich kaum zu sagen: schwach.

  • deftones - Rarities, Covers & Videos


    Nur Geldmache oder tatsächlich für die Fans?
    Die Songs sind auf jeden Fall gut, die DVD mit den Videos auch...

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Und Ferien sind wohl auch schon wieder... :rolleyes:


    Ein zukünftiger CD-Kauf: Morgen werde ich mir die neue Seeed holen, die Vorabsingle "Aufstehn" war zwar etwas lahmarschig, ich bin aber frohen Mutes, dass das Album in eine etwas tanzbarere Richtung geht

  • RIOT: Fire down under


    Eins der beknacktesten LP Cover aller Zeiten,


    dafür entschädigt die CD mit einem der ersten und auch besten Speedmetal Alben ever.


    Eine ausführliche Kritik gibt es hier:


    Leider wurde die Band immer unterschätzt, obwohl sie mit diesem Album einen Meilenstein hingelegt haben und damals das Speedmetal Genre erfunden haben.


    Ein MUSS für jeden Hardrock Fan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!