eure neuesten albenkäufe

  • The Quill - Hooray! It's a deathrip (2003)
    Feiner 70s Hard Rock aus Schweden mit einem Drummer namens Jolle Atlagic, der sehr tight powert, geile Hand-Fuss-Triolen-Fillins im Opener. Erinnert mich ein bisschen an Ludwig Witt von den Spiritual Beggars (liegt wohl daran, dass sie aus gleichen Gegend kommen ;))


    Danach hab ich mir erstmal den Vorgänger besorgt:
    The Quill - Voodoo Caravan: auch geil


    Karma To Burn - Almost Heathen


    Astrosoniq - Son of A.P. Lady
    Space/Stoner-Rock aus Oss, Holland, sind jetzt mit Orange Goblin auf Tour gewesen...
    Kann man sich auch auf ihrer Webseite komplett kostenlos runterladen, da das Album vergriffen ist. Ich habe es aber noch in Second Hand ergattern können.

  • Die Ausbeute der letzten sieben Monate:


    • Fünf - Südfrüchte - Eine Entdeckung anlässlich der 100%-Deutsch-Tage bei HR3


    • Shankar - Touch Me There
      Diese Platte suche ich wegen dem Song "Darlene" seit mindestens fünf Jahren, wurde gebraucht schon für 100 $ gehandelt, auf einmal gab's sie neu für'n Appel und'n Ei bei Amazon.


    • Stealers Wheel - Stealers Wheel (Sammlungsergänzung)


    • ZZ Top - Greatest Hits (Zufallsfund)


    • Touch And Go - Would You (Maxi-Single)
      (Ich weiß, übelster Kommerz, aber ich find's mal ganz lustig, außerdem nur 57 ct. bei Amazon)


    • Auf Achse - Die besten Hits für die Straße
      (Sampler, gab's zur letzten DVD-Staffel dazu, ganz nett, aber eigentlich nur wegen der Titelmelodie wirklich interessant)


    • Led Zeppelin - Physical Graffiti (Sammlungsergänzung)


    • Led Zeppelin - In Through The Out Door (Sammlungsergänzung)


    • Gary Moore - Live At Monsters Of Rock (Zufallskauf, ziemlich mäßige Qualität)


    • The Stranglers - Golden Brown (Live Sampler)


    • Robert Palmer - Best Off Robert Palmer - Addicted To Love (Zufallsfund)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Gestern auf dem Konzert hab ich noch eben meine Sammlung komplettiert:


    Brain Police - st - Stonerrock aus Island. Die Alben besitzen leider nicht halb so viel Power wie ihre Liveauftritte. Sehr Kyuss ähnlich (vor allem der Gesang). Grade mit den nicht minder Grandiosen Dozer in Deutschland unterwegs. Nur zu empfehlen!


    Dazu gabs noch eine limitierte Tour EP "Dozer & Brain Police" zu der Brain Police netterweise nur zwei bekannte Lieder des aktuellen Albums beigetragen haben...

    miau

  • Markus Vollmer - So Far
    Singer-Songwriter-Pop-Rock - MV ist ein Local Hero bei uns in der Gegend. Er ist ein toller Sänger, super Gitarrist und eine reifer Komponist. Gut aussehen tut er auch noch. Alles Gründe ihn leidenschaftlich zu hassen. Am Gerät Mario Garruccio und Harald Heinl. Ein wirklich gute Platte.


    Chris Whitley - Soft Dangerous Shores
    Gewohnt ungewohnt. Bluesy - Slide - Loops - Desert - Whitleys Kaputtnix-Gesang. Alles dabei. Wilde Mischung eben. Leider ist Whitley tot. Gott sei Dank habe ich noch nicht alle Platten von ihm.


    Art In America - same
    Ami-Rock aus den 80igern mit Harfe. Nein, nicht wie Vollenweider. Melodisch, soft, gefällig aber nicht beliebig. Mit Unterstützung von T Lavitz (keys) und Herrn Morse (Arrangements).


    Jeff Beck - Official Bootleg USA 2006
    Jaaaaaa! Darauf habe ich gewartet! Mit Vinnie, Pino Palladino (b), Jason Rebello (keys) und natürlich dem Meister himself an der Axt. Stratus mit Vinnie ist auch mal ganz interessant, dazu noch Klassiker wie You Never know, Behind The Veil (endlich mal live, leider einen Tick zu schnell für meinen Geschmack), 'Cause We've Ended..., Star Cycle, Nadia, Pork Pie Hat, Blue Wind (haben sie auf der Tracklist vergessen). Hab's nur mal quergehört und das gefällt mir beim ersten Eindruck wesentlich besser als die letzte Live-CD (mit Terry Bozzio - aber schlecht war die auch nicht).

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Critters Buggin-Host (Matt Chamberlain am Set, unglaublich geil!)


    Matt Chamberlain Solo CD (Auch unglaublich geil :))


    Jackie Wilson (Best of)


    Nine Inch Nails. Beside you in Time DVD (mit Josh Freese, exquisite Live-DVD)


    Living Colour- On stage at world cafe live DVD (optisch etwas lahm, musikaisch und soundmäßig 1A!)


    Porcupine Tree- Fear of a blank planet


    Porcupine Tree- In Absentia (Beide PT: sehr gute Musik, in die ich mich aber irgendwie noch einarbeiten muss. Teilweise könnte das noch eckiger sein.)


    lieber Gruß
    max

  • Seit meinem letzten Eintrag:


    Angel Witch - Angel Witch
    Atheist - Piece Of Time
    Atlantean Kodex - The Pnakotic Demos
    Blue Cheer - Vincebus Eruptum
    Blue Öyster Cult - Blue Öyster Cult
    Brocas Helm - Into Battle
    Cirith Ungol - One Foot in Hell
    Coroner - Mental Vortex
    Cream - Disraeli Gears
    Creedence Clearwater Revival - Green River
    Creedence Clearwater Revival - Cosmo's Factory
    Death - Leprosy
    Def Leppard - High'N'Dry
    The Doors - Waiting for the Sun
    Fates Warning - Night on Bröcken
    Fates Warning - The Spectre Within
    Flotsam & Jetsam - Doomsday for the Deceiver
    Gentle Giant - Free Hand [35th Anniversary]
    Grim Reaper - Rock You To Hell
    Hellhammer - Apocalyptic Raids
    Jethro Tull - Heavy Horses
    King Crimson - In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
    Lizzy Borden - Love You to Pieces
    Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire
    Manilla Road - Open The Gates
    Molly Hatchet - Devil'S Canyon
    Obituary - Cause of Death
    The Obsessed - Lunar Womb
    Ozric Tentacles - Erpland
    Pagan Altar - Volume 1
    Pestilence - Consuming Impulse
    Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
    Pink Floyd - The Wall
    Possessed - Seven Churches
    Reverend Bizarre - III: So Long Suckers
    Solstice - New Dark Age
    Spooky Tooth - Spooky Two
    Thin Lizzy - Live and Dangerous
    Uriah Heep - Look at Yourself
    Voivod - Dimension Hatroess
    The Who - Who's Next
    Witchfinder General - Death Penalty
    Yob - The Illusion of Motion


    Ich will jetzt nicht zu jedem Album was schreiben, Fragen beantworte ich jedoch gerne. ;)


    Eine Scheibe möchte ich allerdings schon hervorheben:


    Reverend Bizarre - III: So Long Suckers



    Für mich klar das beste Album 2007. Das toppt definitiv keiner mehr. Reverend Bizarre sind (oder besser: waren ;() eine traditionelle Doom Metal Band aus Finnland. Nach 12 Jahren und nur 3 Alben hat sich die Band auf dem Zenit ihres Schaffens aufgelöst.
    "III: So Long Suckers" bietet insgesamt 8 Songs auf 2 CDs, 130 Minuten (!) minimalistischer, hypnotischer und tonnenschwerer Doom. Die Songs sind zwischen 2:30 (absolute Ausnahme, die Tracks sind hauptsächlich um die 15 min. lang) und 29:05 Minuten lang und es ist extrem schwierig einen einzelnen von ihnen hervorzuheben; auf den beiden CDs ist kein einziger Ausfall zu verzeichnen. Trotz seiner überwältigenden Länge wirkt das Album zu keinem Zeitpunkt verworren, überambitioniert, oder gar langweilig. Reverend Bizarre haben sich selbst ein Denkmal geschaffen und verabschieden sich mit einem Meilenstein aus dem Musikgeschäft.
    "The group has dismantled, but the legacy remains. The Reverend is dead. All hail The Reverend!"


    Als kleine "Hörprobe" einen Song von ihrem 2ten Album (II: Crush The Insects):


    http://www.youtube.com/watch?v=CQO3GQROBHw


    Vom neuen Album hab ich leider nichts brauchbares bei YouTube gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Treva ()

  • so, hab auch einige neuanschaffungen zu vermelden, aber an treva komm ich nicht ran ;)


    Jamiroquai- The Return Of The Space Cowboy
    mit diesem album ist ihnen glaub ich der wirklich grosse durchbruch gelungen. leider bisher nur zwei mal angehört, gefällt aber so weit sehr gut. ich mag diese art von funk :D


    Korn- Life Is Peachy
    als die jungs noch trve waren ;)


    dann das debut album von
    Ben Harper- Welcome To The Cruel World
    da konnte man schon hören, welches unglaubliche talent in diesem jungen man geschlummert hat, der mit seinen tollen songwriter qualitäten, einer unverwechselbaren stimme, slidegitarre und jeder menge folk, blues, hiphop, soul und rock im gepäck zumindest die staaten erobert hat. wieso so einer bei uns keine hallen füllt, donno.


    und dann noch
    Marvin Gaye- Let´s Get It On
    weil man sowas einfach haben muss für gewisse stunden :D

  • Miles Davis - In a silent way


    Jetzt ist etwas mehr Zeit, etwas dazu zu schreiben.


    Eine in meinen Ohren endgeile Miles-Scheibe. Was da an Interaktion zu hören ist (und das mit 3 Tastenmännern: Chick Corea, Joe Zawinul und Herbie Hancock), ist einfach unbeschreiblich. Selten habe ich Gitarrenspiel als so dezent aber musikalisch gehört wie auf dieser Platte von John McLaughlin.


    Selbst nach unzähligem Hören in den letzten Tagen verliert diese Aufnahme nichts von Ihrem Reiz. Gehört bis jetzt zum Besten, was ich von Miles Davis gehört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ganz frisch:


    Down - II


    Red Sparowes - At the Soundless Dawn


    This Will Destroy You - Young Mountain


    Die Vinyl konnte ich leider noch nicht auftreiben. Die Band bleibt aber trotzdem sehr gut. ;)


    Ter Haar - Ter Haar 10inch auf schönem Vinyl.


    Habe die Band vor kurzem als Support von Kate Mosh gesehen. Für das Alter echt beeidruckende Leistung! Geht schon fast richtig...Postpop? :)


    Kate Mosh konnte live übrigens auch überzeugen. Für die Cd hat mein Geld nicht mehr gereicht, aber im Vergleich zu den Myspacetracks waren die Stücke live doppelt so gut.

  • Zitat

    Original von williken


    und? hab gehört, dass down sich mitlerweile als band und nicht mehr als projekt verstehen. ist das album auch so gut gelungen, wie das erste?


    Ich find die Down II eigentlich ganz gut. Nicht so geil wie die Nola, aber immernoch ne gute scheibe. Die III passt mir aber irgendwie noch nich so ganz, zumindest hab ich mich auch beim dritten Probehören gegen sie entschieden...

    miau

  • Kennt ihr das, wenn's kribbelt, weil die Musik die ihr gerade hört so unfassbar ist? Ich weiß garnicht wann ich dieses Gefühl zum letzten mal hatte und was zu dem Zeitpunkt der Grund dafür war, ist schon lange her, aber seit gestern ist es wieder da. Genau dann, wenn diese Scheibe rotiert. Unglaublich! Einfach göttlich!



    James Blunt - All The Lost Souls

  • Zitat

    Original von beelzebübbie
    Kennt ihr das, wenn's kribbelt, weil die Musik die ihr gerade hört so unfassbar ist? Ich weiß garnicht wann ich dieses Gefühl zum letzten mal hatte und was zu dem Zeitpunkt der Grund dafür war, ist schon lange her, aber seit gestern ist es wieder da. Genau dann, wenn diese Scheibe rotiert. Unglaublich! Einfach göttlich!



    James Blunt - All The Lost Souls


    ich kan mit der scheibe garnix anfangen die letzte fand ich besser :(

  • Ja, findest Du? Habe ich leider noch nicht gehört. Ich hatte bis gestern noch nie etwas von diesem Herrn Blunt gehört. Doch, sicher mal irgendwann irgendwo, aber nicht bewusst.
    War im CD Laden und wollte einfach irgendeine CD kaufen, nichts bestimmtes, einfach irgendwas, denn der letzte Neuerwerb (Maximo Park - Our Earthly Pleasures / auch sehr geil!) musste mal abgelöst werden.
    Bin dann zum Probehören mit einigen CDs in der Hand zum Player geschländert und hab dann durch Zufall diese CD gesehen, das Cover sah ziemlich cool/interessant aus, also auch noch mitgenommen, Zeit hatte ich ja genug, Geld nicht.

  • Auch bei Amazon bestellt:


    Iced Earth - Live in Athens
    Iced Earth - Framing Armageddon
    Kamelot - Ghost Opera



    Vor allem das Live Album von Iced Earth hat es in sich. Über 200min PowerMetal vom Feinsten mit super Sound.

    mfg

  • Kurz und bündig:


    65DaysOfStatic - The Fall Of Math
    Interessante Mischung aus Instrumental-Postrock und Elektronic. Nicht ganz leicht zu verdauen, und da ich hier in RO aber kaum Zeit zum Musikhören finde, ist hier noch keine konstriktive Kritik möglich


    Oceansize - Frames
    Gleiches gilt auch hier. Auch hier fällt mir der Zugang erstmal schwerer, als bei den grandiosen Vorgängern. Das kann daran liegen, dass das Album entweder sehr zerfahren ist, oder einfach nur mehr Aufmerksamkeit benötigt.



    Radiohead - In Rainbows
    Der Download läuft immer noch. Jetzt schon gut 1 Stunde bei ca. 15 KB/sec. Scheint wohl überlastet zu sein, die Homepage. Bezahlt habe ich dafür im übrigens nichts, weil wenn das Album auf CD erscheint, kaufe ich mir das sowieso...

  • 31 Knots - The Days and Nights of Everything Anywhere


    da muß ich mich jetzt erst mal einhören, auf jeden Fall anders und sehr interessant.


    Biffy Clyro - Puzzle


    Hammer-Platte. Ich denke, das wird deren Black Album, Songs for Death etc. Wird schwer für die Schotten, hier etwas nachzulegen


    Portugal. The Man - Church Mouth


    Schön. Ging in eine ganz andere Richtung als ich erwartet hätte, mehr Rock, mehr 70er. Auch hier: thumbs up!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!