eure neuesten albenkäufe


  • Ich gebe Dir in allen Punkten recht, der Komponist ist Irre- Talentiert und seine "Gastmusiker" wohl die besten der besten. Obwohl auch immer wieder ungesignte Sänger auf den Scheiben platz finden. Und die Drumarbeit von Ed Warby ist einfach genial.

  • @ Seppel wie ist die neue vom Udo?


    - Rogue Wave - Asleep at heaven's gate
    - Stone Temple Pilots - Shangri La Dee Da
    - Washington - Astral Sky

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Vor 1 Woche angekommen:
    Velvet Revolver - Contraband Bonus Edition
    Velvet Revolver - Libertad


    Unser Gitarrist zieht nächstens um und hat mehrere Kartons voll Platten zur Abnahme angeboten, da musst ich gleich zuschlagen:


    Grand Funk - Live Album
    Foo Fighters - The Colour and the Shape
    Sonic Youth - Dirty
    Manu Chao - Esperanza
    Greatful Dead - Aoxomoxoa
    Billy Cobham - A funky Thide of Sings
    Florian Ast - Spitz (ned dasi das wör lose...)
    Yes - Keys to Ascension
    Yes - Beyond and before
    Fleetwood Mac - Rumours
    Fleetwood Mac - The Dance
    Garbage - Garbage
    Garbage - Version 2.0
    Deep Purple - Days may come and Days may go
    Deep Purple - On the Road
    Rolling Stones - Flashpoint
    Ween - Paintin' the Town brown
    Ween - Chocolate and Cheese
    Ween - The Pod
    Blur - Blur


    Oh mann, bis ich das alles wieder durchgehört hab...

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Bei mir eiert grad die neue Scheibe von "House of Lords" durch den CD-Player.


    Sie machen da weiter, wo sie mit "world upside down" aufgehört haben:


    Starke Melodien, rhythmisch könnt vielleicht a bisserl mehr Abwechslung sein, gut, ich steh nicht sonderlich auf den Drummer...


    Aber das ist auch das einzige zu "meckern"... ;)


    James Christian macht, wie immer, aus guten Nummern einfach Wahnsinnstracks, der verbessert die Note eines jeden Songs sicher um mindestens eine Stufe...


    Alles in allem sehr schön eingängig, aber hebt sich doch von den allermeisten Bands ab, die auf der Melodic rock-Schiene so rumfahren...


    Für diese Sparte Musik definitiv ein Aushängeschild, könnt vielleicht 2-3 Durchläufe brauchen, da zu Beginn alles (aufgrund der o.g. etwas zu kurz gekommenen Abwechslung im rhythmischen Sektor) alles recht ähnlich klingt.
    Läuft grad zum zweiten Mal bei mir durch und ich finde schon wesentlich besseren Zugang, und darum kann mich NIX aufhalten, mir das nächsten Freitag live reinzuziehen... :D


    Warte schon seit gottverd... 15 Jahren drauf den Burschen mal live singen zu hören...*sabber* *lechz*


    Fazit: Hardrock mit unheimlichem Ohrwurmfaktor ohne aufdringlich catchy wirken zu wollen, UUUUUUUUUUUUUUUND dieser GEIIIIIIIIIIIIIIIILEN Stimme...



    Jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Mal ein kleines Update:


    Erste Allgmeiene Verunsicherung - A la Carte
    No Comment ;)


    Ben Harper - Welcome to the Cruel World
    Hab ich einfach mal so gekauft, weil wer bei Pearl Jam live mitsingt (Siehe DVD Live at the Garden) kann per se schon kein schlechter Mensch sein. Die Platte ist allerdings eher für die ruhigen Momente des Lebens geeignet, die gibt es zur Zeit aber eher nicht.


    Björk - Volta
    Bei Erscheinen hab ich mich wohl zu Unrecht vom grauenhaften Cover abschrecken lassen, letztens gab es das Ding im Sonderangebot und ich habe zugegriffen. Tolles Album, besser als die letzten beiden und mal wieder so richtig schön Björk wie früher.


    Nick Cave & Bad Seeds - Dig, Lazarus; Dig!!!
    Hat noch ein bischen was vom Grinderman-Ausflug, daher klingt das Album tlw. sehr anders als die letzten Scheiben. Erwachsenenmusik, würde ich sagen.


    God is an Astronaut - Far from Refuge
    Diese Band ist einfach großartig und gehört zu meinen Favorits im Genre Postrock. Gerade weil sich GiaA nicht die Zeit nehmen, ihre Gesangslosen Epen auf 10 Minuten und mehr aufzufransen, macht das hier so viel Laune. Hier geht es ungewöhnlich schnell zur Sache, in max. 6 Minuten ist alles wortlose gesagt. Und die Melodien! Diese Melodien erst! Man sieht: ich bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!