eure neuesten albenkäufe

  • MuteMath - selftitled.
    Manoman, absoluter Geheimtipp.
    Sphärische Musik, schöne Musik, entspannend und gefühlsanregend, kitschig ,aber ohne dabei auf den Nerv zufallen und mit Paul Meany einen hammer Vocalisten am start.


    4Lyn - Live In Hamburg
    Ja, nach dem the Grind noch nach Soundchekk klingt, entfaltet, wie ich finde die Pladde danach doch ihre Wirkung und zeigt das 4Finger und kein Daumen als Liveband ziemlich Alarm machen und bewegen können.
    Song kommen roher und echter rüber als die manchmal etwas überladenen Aufnahmen. Ausserdem war ich selbst dabei also hat es was von Nostalgi(a).

  • Zitat

    Original von -Cypher-


    [*]Children Of Bodom - Blooddrunk


    nach dem ich das letzte album wegen nicht gefallen nach reinhören im laden wieder zurück gestellt hatte, hab ich mir dieses leider einfach blind gekauft.
    ich kann mich daran erinnern das ich die irgendwann vor 8-9 jahren mal ziemlich geil fand. und da kommt wieder der trueness faktor----> die ersten 3 Alben waren auch geil.


    naja, um aufn punkt zu komm. ich war sehr entäucht. mir gefällts rein gar nicht ;(

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • nachdem ich lange zeit enthaltsam war nun doch ein paar neue sachen:
    Miles Davis Quintett- Miles Smiles
    Miles Davis- Porgy and Bess
    Fehlfarben- Monarchie und Alltag
    Neil Young- Zuma
    Neil Young- On the Beach
    Clueso- Text und Ton
    und damit ich nicht ganz ohne was hartes da rausgeh noch
    Pantera- Far Beyond Driven

  • beatsteaks KANONEN AUF SPATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    You showed me colours I 'd never seen there was so much we used to share you took me places where I'd never been I close my eyes again and think of you.....
    THIS IS MINE, IT WILL NEVER BE YOURS!!! :evil:

  • Eigentlich wollte ich nur:


    The Sword - Gods of The Earth
    Clutch - Live at The Gogoplex


    hinzu kam aber irgendwie:


    Sunride - Magnetizer EP
    Leadfoot - Take a Look
    Rickshaw / Hateball Split
    Zebulon Vol.1
    und vor allem endlich mal Adam West: Right On, Power to The People, God's Gift to Women und Hi-balls are Rolling!



    In einem früheren Kaufrausch:


    Baroness - Red Album (ziemlich coole, schwer zu beschreibende Musik. Alternativ-Sludge-Progressive-Metal? mir gefällts sehr)
    High on Fire - Surrounded by Thieves (solide. die beiden neuesten Scheiben gefallen mir allerdings besser)
    Spiritual Beggars - Live Fire DVD

    miau

  • Meine neueste Anschaffung ist die aktuelle Scheibe von Children of Bodom - Blooddrunk.
    Logisch, die Meinungen gehen ja bereits seit der Hatecrew Deathroll auseinander da sich die Band in eine andere Richtung entwickelt hat. Ich persönlich finde das nicht schlecht, ich mag sowohl die alten Sachen als auch die Neuen, beim letzten Album (Are You Dead Yet?) haben sie allerdings stark nachgelassen, das war irgendwie nix gescheites. Auch der Alexi klingt von Album zu Album und von Tour zu Tour immer abgefuckter, man hört teilweise dass er sich gewaltig anstrengen muss um da hinzukommen wo er mit seiner Stimme hinwill - lange macht er das nicht mehr mit...


    Die Blooddrunk allerdings gefällt mir mit Mal zu Mal besser - am Anfang war das Erste was ich mir gedacht habe: "Boah, beschissen produziert dafür dass es bei Finnvox gemastert wurde..." - der Meinung bin ich jetzt auch noch, man kann dieses Album nicht laut anhören da der Bass so ziemlich jede Box die ich habe übersetuert oder zumindest richtig mies klingen lässt - meiner Meinung nach kommt das vom Drummer bzw. seiner Bassdrum...
    Aber lässt man das mal außer Acht hat man ein richtig gutes Album vor sich liegen, haufenweise kleine Miniläufe in der Leadgitarre (besonders gelungen in One Day You Will Cry) und extrem cooles Drumming (da fasziniert mich LoBodomy irgendwie total, die kurzen 16tel auf Snare und Toms kommen total geil :D )


    Ich finds nicht schlecht

  • Zitat

    Joe Bonamassa: Sloe Gin



    Toll, Joe Bonamassa: Sloe Gin hab ich mir gestern bestellt ,
    kommt gemeinsam mit Björn Benge: Live in Europe.


    i gfreu mi scho drauf =)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Jakob - Solace
    Ich wiederhole mich nur ungern, doch schon wieder hat mich eine Album aus der Schublade Postrock umgehauen. Was für eine Band! Eine wie ich finde sehr schöne Mischung aus Ruhe und Lärm ist hier zu hören, nicht jede der vielen Bands aus diesem Genre kriegt das so überzeugend hin. Jetzt ärgert es mich noch viel mehr, dass ich nicht die Chance hatte, Isis auf deren Tour zu sehen, Jakob wäre dabei nämlich auch mit von der Partie gewesen. Schade!



    Mono - You are there
    Diese Kollegen sind ein Beispiel, dass auch mir was im Genre Postrock mal eher nicht gefallen kann. Zu langsam, zu ruhig und zu selten aufbrausend, plätschern die 4 Songs mit ihren doppelstelligen Songlängen dahin.



    Blackmail - Tempo, Tempo!
    Die neue Blackmail gefällt mir wieder etwas besser als der popige Vorgänger. Die Musik hat wieder etwas mehr Eier und die Melodien sind wieder etwas weniger Lala-mäßig. Allerdings wird es schön langsam mal Zeit, dass die Koblenzer etwas an ihrem Stil ändern. Wie schon von plattentests.de richtig bemerkt, könnte bei dem engen Soundkosmos den Blackmail seit Anbeginn fahren, eigentlich auch hier wieder jeder Song bereits schon mal auf einem beliebigen Vorgänger veröffentlicht worden sein. Es wird Zeit für Veränderung!



    Muse - H.A.R.P. (Live)
    Eigentlich nur wegen der DVD gekauft, damit ich in der Ferne mal wieder was zum gucken habe, daher habe ich mir das Album bis heute noch nicht gegeben.



    Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen
    Siehe Muse…!



    Thrice - The Alchemy Index Vol. III & IV
    Tja, das war wohl wenig. Waren die ersten beiden Teile schon nicht der erwartet große Wurf, so sind hier die Elemente Erde und Luft kaum mehr zu unterscheiden. Ich mag Thrice eigentlich sehr, doch wenn von eine ehemaligen Emocoreband bei einem Doppelalbum nur 6 Songs so richtig Feuer im Hintern haben, dann ist das irgendwie unpassend. Beim aktuellen Teil kann man von 12 mehr oder weniger astreinen Balladen sprechen, und das geht eigentlich nicht. Meine Meinung.



    Portishead - Third
    Sehr groß, soviel steht schon mal fest. So arg wie tlw. Geschrieben worden ist, finde ich das Album nicht. Zwar gänzlich anders aber immer noch Portishead. Als Beschallung für angesagte Lounges und Clubs habe ich diese Band ohnehin nie verstanden, denn diese Musik wahr schon immer viel mehr.


    QOTSA - Over the years… Live in London 2005
    Live und gut.



    Standstill - Viva la Guerra
    Bei uns nicht erhältlich, habe ich dieses Album in Spanien erworben. Die Band gefiel mir bisher sehr gut, doch der schon vorher eingeschlagene weg von Emocore zu Rock ist hier zu weit gegangen. Das fehlende Label bzw. Vertrieb ist hiermit leicht erklärt.



    Eddie Vedder - Into tue Wild
    Schöner Soundtrack von einem der charismatischsten Sänger dieses Planeten



    Isis - SGNL>05
    Auf untenstehendes Album warte ich immer noch (ist auf dem Weg über den großen Teich), die zu Celestial gehörende EP ist auf jeden Fall großes Kino.



    Isis - Celestial



    Nine Inch Nails - Ghost I - IV
    Tja. Schwierig. 36 Namenlose Instrumentalwerke warten auf ihre Entdeckung. Das ist/wird zäh.



    AC/DC - Powerage
    Damit ist die Bon Scott Sammlung nun vollständig.



    Mother Tongue - Follow tue Trail
    Mangels Vertrieb ist diese Scheibe hierzulande nur über den deutschen Fanclub (mothertonguelives.de) erhältlich. Angesichts des geringen Preises empfehle ich hier dringend zuzugreifen! Das Album lässt mich noch etwas zwiespältig zurück. Das ganze wirkt etwas zusammengeschustert und unfertig. Fadeouts bei mehreren Songs sind auch nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!