eure neuesten albenkäufe

  • Steve Khan "The Suitcase" Live


    Ein Livemitschnit des WDR von 1994 bei ESC herausgebracht. Besetzung: Steve Khan - Guit, Anthony Jackson - Bass und Dennis Chambers - Drums.


    Ich bin über Dennis Myspace-Seite* darauf aufmerksam gemacht worden (Hörbeispiele: Carribean Fire dance und Blades).


    Dennis damals in absoluter Bestform. Manche Stücke aber ziemlich schnell im Vergleich zu früheren LP-Versionen (mit Steve Jordan). huiuiui 8o


    * Edit: Die Seite wird nicht von Dennis selbst betrieben, sondern von seinem Neffen.

  • War länger ruhig bei mir...


    God is an Astronaut - dto.
    Die beiden älteren Scheiben sind besser


    Jesu - Conqueror
    Neulich im Indie-Plattenladen. CD gesucht, Interpret aber nicht im Kopf, Name mit 4 Buchstaben, weißes Cover, schwarze trostlose Landschaft drauf, gesucht, gefunden, nicht probegehört weil ja schon vorab auf Myspace informiert, gekauft. Daheim auf den Amazon Wunschzettel gekuckt - knapp daneben ist auch vorbei... Gewesen wäre es Envy mit Insomniac Doze


    Original:


    Fälschung:



    Pearl Jam - Ten - Collector's Edition
    Dieses Album hat mich geprägt. Mein Alltime-Favorit. Da muss man sowas kaufen.



    Edit: Ach ja, die hier hab ich geschenkt bekommen: Our Ceasing Voice - Steadied Stars In The Morphium Sky ;)

  • nd.m

    Zitat

    Jesu - Conqueror
    Neulich im Indie-Plattenladen. CD gesucht, Interpret aber nicht im Kopf, Name mit 4 Buchstaben, weißes Cover, schwarze trostlose Landschaft drauf, gesucht, gefunden, nicht probegehört weil ja schon vorab auf Myspace informiert, gekauft. Daheim auf den Amazon Wunschzettel gekuckt - knapp daneben ist auch vorbei... Gewesen wäre es Envy mit Insomniac Doze


    Glück gehabt. Conqueror ist ein fantastisches Album! :thumbup:

  • Wo hast Du denn gesucht?
    Kleiner Tipp unter Freunden: Das nächst mal Plattenläden einbeziehen. :)


    fwdrums

    Also generell kaufe ich meine Platten im Media Markt oder Saturn,da die Auswahl,vor allem im Saturn ziemlich gut ist.Leider weiß ich eben nicht wo in Karlsruhe denn ein Plattenladen ist,da ich selbst nicht direkt da wohne und mich deshalb sehr wenig da auskenne.Vielleicht kommt ja jemand hier aus der Ecke und kann mir helfen.
    Grüße

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • Gestern auf dem "Kings of Black Metal" in Gießen mitgenommen: Watain - Casus Luciferi (Remastered für nen Zehner - wer kann da schon widerstehen?). Nachdem ich um 5 im Bett lag, bin ich grad erst beim zwoten Lied... :wacko:
    Klingt aber mehr als fett.

  • Dave Weckl Band - Synergy
    Echt geiles Album, nur der Titeltrack hat mich ein wenig enttäuscht, da ich schon die A Natural Evolution Version von Youtube kannte, die meiner Meinung nach ein besseres Gitarrensolo hat.

  • Heute frisch als Vinyl mitgenommen:


    White lies - To lose my life
    Creedence Clearwater Revival - Chronicle
    Roxy Music - the high road
    T.Rex - Cosmic Dancer
    The war on drugs - Wagonwheel blues


    1-4 waren mir alle ein Begriff und auf der "To-Buy" Liste. Nummer fünf hingegen habe ich mir aufgrund des Covers rausgesucht und es ist guuut ;)
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Fenne ()

  • Stoppok - Auf Zeche
    CD & DVD, am Gerät: Benny Greb
    Die Band groovt tierisch und mit Verlaub, was Herr Greb hier zum Besten gibt, ist schlicht und ergreifend weltklasse: groovy, musikalisch, mit Finesse und überraschenden Momenten - überragend!


    Ron Spielman - live
    CD - wieder mit Benny, wieder eine 1a groovende Band, Benny wieder sehr gut, allerdings spielt er mir ab & an eine klitzekleine Spur zu "musikermäßig". Das ist jetz Meckern auf höchstem Niveau.


    Jeff Beck - Live & Ronnie Scott's
    DVD - Drums: Vinnie Colaiuta
    Der Sound gefällt mir besser als auf der CD (es klingt wie in einem Club, nicht wie im Stadion). Beck gibt einen repräsentativen Querschnitt aus seinem Werk über alte Klassiker, Beck'sche Blues, Fusion und seinen technoartigen neuen Sachen (die hier deutlich humaner als im Original daherkommen). Nette Gäste gibt's auch noch (Clapton, Joss Stone und Imogen Heap [kannte ich vorher nicht], wobei's ohne die genau so gut gewesen wäre. Der heimliche Star des Abends ist die junge Bassistin Tal Wilkenfeld. Die Dame ist schon verflucht gut und kommt augesprochen nett & sympathisch rüber. Meiser Vinnie macht das, was man von ihm erwartete: herausragend Schlagzeug spielen. Für meinen persönlichen Geschmack wäre eine Spur weniger manchmal mehr.



    Stevie Wonder - live
    DVD - Was soll man dazu sagen? Es sind so ziemlich alle Hits dabei (die guten und die unerträglichen), Stevie ist nach wie vor der Burner und falls wer mal wissen möchte, wie das geht mit dem Groove... Diese DVD ist diesbezüglich lehrreicher als viele Trommel-DVDs.



    Endangered Species (live)
    CD + DVD - Dieses Set stellt den Keyboarder & Sänger Tony Ashton in den Mittelpunkt. Es spielen diverse Bands mit Musikern, die einen mehr oder minder starken Bezug zu Ashton haben. Das Lineup ist beeindruckend: Jon Lord, Ian Paice, Neil Murray, Bernie Marsden, Micky Moody, Pete York, Zack Starkey, John Entwistle, Geoffrey Whitehorn, Chris Barber. Es gibt Rock'n Roll Klassiker, Nummern von The Who, Whitesnake, Paice, Ashton Lord (!).


    Die Darbietungen reichen von erstklassig bis grenzwertig. Es ist natürlich ein Genuß z. B. Lord / Paice / Murray / Marsden / Moddy zu hören. Einige Gesangsleistungen hingegen sind - na ja - nicht so gut.
    Tony Ashton himself ist leider in einem bedenklichen Zustand. Unterm Strich ist dieses CD-DVD-Set für mich ein großer Genuß. Das liegt aber auch daran, daß ich Ashton und einige seiner Freunde schon seit langer Zeit auf dem Radar habe und sie und ihn zu meinen Lieblingen zähle.


    fwdrums


    Edith: Paß auf Mann!!! Erst lesen, dann abschicken!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!