All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread

  • Schwierig da gibts viel...


    Blind Guardian - Imaginations from the other Side
    My Dying Bride - Like Gods of the Sun
    Swallow the Sun - New Moon
    The Haunted - Made me do it
    At the Gates - Slaughter of the Soul
    Amorphis - Tales from the thousand lakes
    Amorphis - Skyforger
    Emperor - In the nightside Eclipse
    Hypocrisy - Abducted
    In Flames - The Jester Race
    Insomnium - Above the Weeping World
    Insomnium - Across the Dark
    Dismember - Massive Killing Capacity
    Dissection - Storm of the Lights Bane
    Naglfar - Vittra
    Alter Bridge - One Day Remains
    Katatonia - The great cold distance

  • Gerade wiederentdeckt:


    Give a Monkey a Brain and He'll Swear He's the Center of the Universe
    Fishbone



    Hammerscheibe. Mir geht an härterer Musik ja oft der Gesang auf den Zeiger: früher war's Vibrato-falsettgesang, jetzt isses Gegrunze.
    Fishbone hingegen *singen* … und machen trotzdem heftige Mucke.



    Nebenbei noch intelligente Texte und Musik, die episch daherkommt, ohne dabei peinlich zu wirken - auch nicht so einfach, aber sie haben es hinbekommen.

  • Spontan fallen mir da folgende Alben ein:


    Paradise Lost - Icon
    Helloween - Keeper of the seven Keys 1 & 2
    Helheim - Jormundgand
    Dark Funeral - The Secrets of the Black Arts


    und bestimmt noch viele andere die mir gerade entfallen sind. Auffällig ist, das die Bands Ihre herausragenden Alben meist in der Anfangsphase geschaffen haben.


    Gruß typolos

  • CELESTE - Morte(s) Nee(s)



    Eine unglaublich dichte Atmosphäre, die die Franzosen da erschaffen. Die Songs gehen nahtlos ineinander über, es wirkt alles wie aus einem Guss. So etwas Pechschwarzes habe ich schon lange nicht mehr gehört, Wahnsinn.
    Das Album beginnt stark mit "Ces Belles De Rêve Aux Verres Embués" und steigert sich über das manische "(S)" bis zu meinem Lieblingsstück "Un Miroir Pur Qui Te Rend Misérable" und dem darauf folgenden letzten Song in eine Finsternis hinein, die ihresgleichen sucht. Dazu kommt eine tolle Aufmachung fernab jeglicher Genre-Klischees. Wirklich ganz große Klasse. Für mich DAS Album des Jahres 2010.

  • deep purple - perfect strangers


    viele sagen ja dass sie ihre großen momente in den 70ern haben...das haben sie...aber perfect strangers ist einfach unglaublich gut...nach der trennung hat sich wohl einiges aufgestaut bei den jungs und weder rainbow noch whitesnake konnten dp ersetzen...das merkt man bei diesem album...pure kraft und kreativität gepaart mit der bestmöglichen besetzung, die obendrein ihre drogenprobleme hinter sich gelassen hat und einem für damalige (und zum teil auch für heutige) verhältnisse grandiosem sound...man war reifer, man hat sich wiedergefunden und man war motiviert...heraus kam ein meisterwerk


    wer dieses album nicht kennt, kennt hard rock nicht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Deep Purple - Machine Head (1971/72)


    Für mich das beste Album überhaupt. Hat mich praktisch meine ganze Schulzeit begleitet und ich höre es immer noch.
    (Vor zwei Wochen live ;) DP 2010er Tour)


    Mein absoluter Lieblings-Song: Lazy


    Am 13. Oktober 1986 erlangte das Album den Doppel-Platin-Status


    1.Highway Star – 6:08
    2.Maybe I'm A Leo – 4:52
    3.Pictures Of Home – 5:08
    4.Never Before – 4:00
    5.Smoke on the Water – 5:42
    6.Lazy – 7:24
    7.Space Truckin' – 4:35


    Alle Songs geschrieben von: Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich füge Cluesos ‘So sehr dabei’ hinzu; Dream Theater mit ‘Train of Thought’ ist inzwischen auch auf der Liste; Opeth mit ‘Blackwater Park’, ‘Deliverance’ und ‘Ghost Reveries’; ‘Starke Stücke’ von Panzerballett. Und nicht zuletzt viele schöne Alben, die aber im Gesamtwerk nur „nett“ und nicht übermäßig beeindruckend sind.

  • Auch wenn ichs bestimmt schonmal hier geschrieben hab:


    Tool - Lateralus



    ..mit besonderem Augenmerk auf dem "Gesamtkunstwerk" das die CD darstellt... Die Spannungskurve der Scheibe traue ich mich als "perfekt" zu bezeichnen.

    sieg natur.

  • metallica-black album
    volumes-the concept of dreaming
    august burns red-messengers
    avenged sevenfold-nightmare
    bullet for my valentine-fever/scream aim fire/the poison
    as i lay dying-the powerless rise
    all that remains-overcome/the fall of ideals
    five finger death punch-war is the answer
    in flames-come clarity
    trivium-alle alben
    the bandgeekmafia-no disquise
    tenachius d..........und noch sehr viele mehr=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!