• Ganz ehrlich, wer zwischen dem 23.12 und 2.1 bestellt ist selber schuld.
    Wie du ja schon sagtest ist da die Hölle los, und zwar bei allen. Thomann, Paketdienste, Banken.
    Und dann seid ihr angeschissen und wollt nen Gutschein nur weil das Paket nich am nächsten Tag ankommt?
    Sry für sowas hab ich kein Verstädnis. Das sind auch nur Menschen die dort sitzen und bei solch einer Vielzahl von Bestellungen die dort täglich eingehen haben die bestimmt keine Zeit für jedem Einzelnen eine SMS zu schicken, weil du wärst nicht der einzige der bestellt hat, und dessen Bestellung sich etwas verspätet.
    Wenn das Ding nach 5 Tagen nicht da ist, kann man ja immer noch anrufen wo das Paket ist und wies aussieht, denn DU willst was kaufen.


    und
    @Duke


    wenn ich etwas dringend benötige, bestell ich es nicht online, denn da muss man immer mit Schwierigkeiten oder Verzögerungen rechnen.
    Dann geh ich ins nächste Musikgeschäft und kauf es mir dort.

  • Hi


    Extrem gut würde ich sagen .... Bestellungen wurden bei mir schnell bearbeitet und sofort versendet . Benachrichtigung per EMail und SMS . Auch wenn man denkt die haben schon Feierabend ( 19.20 Uhr ) . Reklamation ( leider 1x vorgekommen ) wurde SOFORT getauscht . Die Drum Abteilung .... und ich kann ja nur von dieser berichten :) sind sehr nett und freundlich ....auch wenn es nur um Infos geht . Lassen sich auch mal auf Preise anderer Musikhäuser hinweisen und gehen teils auch mit dem Preis runter und bleiben dennoch nett dabei.
    Meine Reklamation begann am 24.12.08 unter dem Weihnachtsbaum . Sehr ärgerlich aber ein reiner Materialfehler für den Thoman nix konnte . Am gleichen Abend ne Mail an Thoman ( ja mir ist klar das die dann nicht arbeiten ) aber am 04.01.09 hatte ich bereits den neuen Artikel OHNE den alten zurück zu senden !!!!!
    Also ich bin sehr zufrieden . Dazu sind die Preise OK ....wenn auch nicht immer die günstigsten.


    Gruß

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Mir ging es ähnlich, 2.1. bestellt und 13. kams an.


    AAXplosion: Dein Kommentar ist ja wohl ein Witz!
    Natürlich kann man damit rechnen, dass um diese Jahreszeit einiges an Bestellungen aufzuholen ist.
    Aber wenn auf der Seite alles als lieferbar angezeigt und als Lieferzeit 2-3 Werktage angegeben werden, dann kann ICH als Kunde auch erwarten, dass diese Zeiten eingehalten werden.
    Entweder man setzt auf seine Seite eine Information ("Lieferungen können sich aufgrund der Feiertage um bis zu 10 Tage verzögern), oder man schickt zu jeder Bestellung eine Zusatzmail/SMS mit raus, in der darauf hingewiesen wird.
    Sowas passiert alles automatisiert, wenns einmal eingestellt ist, oder glaubst du, dein Sachbearbeiter tippt immer brav am Handy die Versandsms?


    Natürlich will ich kaufen, aber es geht darum, dass der Laden verkaufen will. Ich habe die Auswahl, der Laden nicht.


    Thomann war der einzige Shop, der alles lieferbar hatte, sonst wäre ich zum drumcenter oder zum Musicstore gegangen.


    ICH habe immer die Wahl zwischen 1000 Angeboten, also kann ich auch Ansprüche stellen.
    Was meinst du, wie Thomann dasteht, wenn sich die Verzögerungen noch bis Ende Januar ziehen und es von deren Seite keine Information an die Kunden gibt?

  • Mit der Hölle hab ich mich zu 98% schon abgefunden. :huh:



    Ich hab Ersatzteile für meine DoFuMa (Mapex Janus Ergo) zweieinhalb Wochen vor Weichnachten bestellt.
    Der Bearbeiter der Drumabteilung schrieb mir, dass er die Teile erst beim Deutschen Vertrieb ordern müsse. Das ist denke ich auch selbstverständlich.
    Selbst ein Musikhaus wie Thomann kann nicht für jedes Produkt jedes Ersatzteil auf Lager haben.
    Wenige Tage später bekam ich eine Mail von dem Menschen, dass er die Teile bekommen habe und sie sofort an mich rausgingen.


    Kurz vor Weihnachten erlaubte ich mir - trotz des vermuteten Weihnachtsstresses vor Ort - dort anzurufen und einmal nachzuhaken, was mit meinen
    Ersatzteilen sei, denn bis dato war noch nichts bei mir eingetroffen.
    Nach einem etwas längeren Gespräch stellte sich raus, dass der Gute einen Zahlendreher in meiner Kunden-Nummer hatte und sich nun vermutlich irgendein
    Gitarrist meiner Federaufhänung erfreute... Nundenn - es war Weihnachten, das Fest der Liebe, und im Stress kann so etwas jedem passieren, denke ich.


    Zwischen Weihnachten und Neujahr bekam ich eine Mail, dass er die Teile wiederbekommen habe. Sie würden sofort an mich rausgehen ....



    Ich habe vorhin grad nochmal mit ihm telefoniert und das Zeug abbestellt,weil es immernoch nicht da ist. Ich habe mich gestern einem Einzelhändler anvertraut,
    der Eng mit dem Mapex-Vertrieb hier in Deutschland zusammenarbeitet. Über lasse ich die Fußmaschine nun einschicken - dauert zwar nochmal länger, allerdings
    wurde mir eine "Generalüberholung" versprochen ...



    Bei thomann hatte ich eigentlich bestellt, weil es schnell gehen musste und ich dort den bekannten und gewohnten schnellen Service schätzte.



    Vielleicht komme ich ja nun doch nicht sofort in die Hölle ;)


    Übrigens: Ich habe genau eine Woche vor Heiligabend noch eine reguläre Bestellung aufgeben müssen, da ich ein 22"er Schlagfell brauchte. Hat zwei Tage gedauert...




    Edit:

    Und dafür kommt Ihr zu 98% in die Hölle.


    Wo landen eigentlich die restlichen 2% von mir?

  • In Thomann's Seelenschrank.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die restlichen 2 %? Das ist die durchschnittliche Inflationsrate oder es ist wie bei Lemmy: einfach verpufft.
    Der Service und die Information ist bei Thomann normalerweise o.k., imho überdurchschnittlich. Das im Weihnachtsgeschäft nicht alles rund läuft ist verständlich, doch richtig professionell wäre es, auf etwaige Verzögerunge hinzuweisen. Doch hat man dafür wohl nicht den Mut.


    schade
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()


  • Zum nächsten Musikgeschäft habe ich einen Weg von mind. 30 Minuten per PKW. Da ich selber kein solches Gefährt besitze, könnte ich Samstag damit rumdüsen. Schade, dass ich da den ganzen Tag bis 15:30h arbeiten muss.
    Mit dem Zug gestaltet sich gerade der Kauf von großen, unhandlichen Dingen extrem schwierig. Ich finde es uncool mit 6 Stative zu kaufen und damit 2x umsteigen zu müssen, um dann am Ende von Grevenbroich Stadtmitte in Düsseldorf oder Köln anzukommen.


    Online kaufen bedeutet für mich Komfort. Es spart mir Kosten, Nerven und am allerwichtigsten Zeit. Und die brauche ich am dringensten. Ich tus, auch wenn der kleine Laden um die Ecke (den es hier nicht gibt, mal von dem Musikalienkeybaordfritze, der zu UVP Preisen handelsunbereit verkauft abgesehen) leidet. Sowas nennt man Privatautonomie und davon mache ich gebrauch! Aber ich verlange, dass wenn ein Händler ein Produkt als verfügbar einstuft, dieses auch verfügbar hat.


    Ferner hast du nicht richtig gelesen:
    Wir wollten keinen Gutschein, sondern nur der Kollege nach mir. Ich hätte mir ledliglich eine Benachrichtung gewünscht, in welchem Status meine BEstellung ist. Nach über 2 Wochen kann ich dies ja wohl erwarten. Bei den heutigen Automatisierten Verfahren kannst du davon ausgehen, dass kein Mitarbeiter solche Sachen mit seinen Handy per Hand eintippt.
    Wer solch ein großes Geschäft betreibt, der hat auch für entsprechende Logistik zu sorgen. DAS ist ja wie als wenn Kamps sagen würde: Wir haben keine Bröchten und kein Brot mehr, weil wir so viele Filialen haben und die alle beliefern müssen.


    Ich mecker nicht generell, sondern wollte nur meinen Unmut über diese Bestellung kundtun. Ich habe zudem auf die freundlichen Mitarbeiter verwiesen.

  • kleines Gimmick oder 5-Euro-Gutschein als Trostpflaster) hätte schon gereicht.


    Das ist ja wohl ein Scherz.Man sagt zwar als Kunde sei König,aber manche meinen es auch übertreiben zu müssen.Auch bei Thoman arbeiten nur Menschen.Und da sich um die Weihnachtszeit auch mal mehrere Mitarbeiter im Urlaub befinden kann sich da schon mal etwas verspäten.Wir können doch alle froh sein das Thoman sonst immer sehr Korrekt und pünktlich ist.Da habe ich bei anderen Häusern schon ganz andere Dinge erlebt.Ich kann von Thoman jedenfalls nur sehr gutes berichten.Zb hatte ich letztes Jahr eine KD1012 bestellt mit dem T-Drum Fell drauf,leider riss das Fell nach zwei mal spielen aus dem Fellkragen raus.Als ich dann den Thoman mitarbeiter anrief sagte er mir das er mir umgehend ein neues Fell zu senden würde.Und jetzt kommt der Hammer(kein Scherz) er sagte dann das er ein Roland Fell schiken würde weil die viel stabieler und besser wären.Das ist guter Service,zumal ich das alte Fell gar nicht zurück schicken musste.Zwei Tage später kam die Post,und ich hatte ein schönes neues Roland Fell.

  • Naja, der Mail-Service war in meiner Fall unter aller S**, ich hab zweimal einfach keine Antwort bekommen.
    Ich hab mein Päckchen am 29.12.2009 bestellt, beide Artikel auf Lager (Roland CY-8, Millenium Beckenarm) und verschickt wurde es am 09.Januar.
    Das geht auch schneller...

  • ihr wisst das ihr beim einkauf, bei thomann, den einzelhandel kaputt macht oder?


    Auch wenn Thomann ein großes Geschäft ist, ist es immer noch ein Einzelhandelsgeschäft, weil es eben an Endkunden verkauft, im Gegensatz zum Großhandel. Also ist diese Aussage unsinnig.


    Ansonsten kaufe ich als Kunde da, wo Auswahl, Preis, Service und Beratung stimmen, und in allen vier Disziplinen - auch und gerade bei der Beratung - habe ich bei Thomann bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dass es für kleine Fachgeschäfte vor Ort durch Riesen wie Thomann mit den billigen Eigenmarken schwer ist zu überleben, ist klar und bedauerlich, aber ich als Kunde bin eben nicht bei der Heilsarmee.




    Das ist ja wohl ein Scherz.


    Hallo Drewi, wenn du mich zitierst, dann bitte nicht verstümmelt und damit sinnenstellend: das "hätte schon gereicht" bezog sich klar auf eine SMS, mit der der Kundenservice mir mitteilen hätte können, dass sich die Lieferung verzögert. Ein zusätzliches "Zuckerl" in Form eines Gutscheins oder Mini-Geschenks wäre nett gewesen, aber das kann man natürlich nicht verlangen. Die Info schon, schließlich verschickt Thomann sonst ja auch zwei SMS pro Bestellung (als Bestätigung der Bestellung und bei Versand des Pakets).

    Aber eine SMS zur Info und vielleicht noch ein winziges Zeichen des guten Willens (kleines Gimmick oder 5-Euro-Gutschein als Trostpflaster) hätte schon gereicht.


    Ansonsten verstehe ich die Emotionalisierung des Themas an dieser Stelle nicht: Niemand hat gesagt, dass Thomann scheiße ist. Wenn man wie Thomann mit gutem Service als Versandhaus Maßstäbe setzt, muss man sich daran eben auch messen lassen. Es gab Probleme, die verständlich sind. Nur: Wie man mit solchen Problemen umgeht, das zeichnet eben ein gutes Unternehmen auch aus. Kommunikation mit dem Kunden ist in so einem Fall der beste Weg, und das ist eben unterblieben, aus welchen Gründen auch immer. Tatsache, keine Wertung. Kommt wieder runter, Leute ...


    Viele Grüße, Kai

  • ihr wisst das ihr beim einkauf, bei thomann, den einzelhandel kaputt macht oder?


    äh, sorry, aber: thomann IST der einzelhandel. es ist ja kein großhandel/vertrieb (vllt. für einige wenige produkte / eigenmarken)


    es ist in der tat ein großer und erfolgreicher einzelhändler, aber das ist ja primär nichts verwerfliches.


    der KLEINE einzelhändler um die ecke (so es ihn noch geben sollte, siehe duke nukans bericht), der wird kaputtgemacht, weil nicht wenige kunden sich dort vom teuer bezahlten fachpersonal ausführlich beraten lassen und die kunden dann doch wegen ein paar euro preisvorteil bei thomann/musicstore/musik-produktiv kaufen.
    diese kunden seid ihr, das sind wir alle (ich auch)!!


    ich kenne thomann seit 1984. seinerzeit haben sie mir in einen yamaha rx-15 drumcomputer als spezialanfertigung mit triggereingängen versehen (wer macht so was heute noch ...?!).
    damals war thomann ein kleine klitsche in der bayerischen provinz. dass der laden heute so groß und erfolgreich ist, spricht dafür, dass der inhaber einige richtige entscheidungen getroffen hat (u.a. frühzeitig auf den sich entwickelnden online-markt zu setzen).


    das hätte jeder andere kleine einzelhändler auch tun können ... es ist ja nicht gottgewollt, dass thomann erfolg hat und andere nicht.
    diesen laden jetzt pauschal zu verdammen (... macht den einzelhandel kaputt ...) ist lächerlich.


    edith stellt fest, dass crossstick schneller war ... :D

  • Richtiger wäre zu sagen Internetversandhäuser machen den Einzelhandel kaputt.


    Da aber die Thomann Preise schon lange nicht mehr die absoluten Dumpingpreise sind, kann ich dies nicht auf Thomann beziehen.
    Das mag wohl in den 80igern als man den Yamaha DX-7 nur verteilen musste das Fall gewesen sein. Da er schon vor der MusikMesse auf der Yamaha Hausmesse mit 2-3 anderen Großen in der BRD fast das komplette Kontingent dieser Neuheit mal kurz wegkaufte......die hat er saubillig verschnalzt und die anderen konnten teilweise gar nicht liefern, weil Yamaha nichts mehr da hatte - geschickte Strategie!
    (Hab mir aber sagen lassen dass das auch schon mal schief ging als ein einziger Händler der nicht mehr in der Branche ist das komplette Roland Kontingent eines neuen Modells aufkaufte - und Roland hat das Nachfolgemodell einige Wochen später auf den Markt geworfen - nicht wesentlich teuer - Folge Herzinfarkt!)


    Macht und Größenwahn liegen nah beieinander - in Treppendorf scheind man doch noch sehr bodenständig zu sein!


    Ich kenne sogar Läden die die Thomann Page als Preisindex verwenden und i.d.R. ein paar Euronen drunter anbieten :)


    Vielmehr sollte sich jeder Verbraucher Gedanken machen, ob er den Einzelhandel um die Ecke, wo er wöchentlich reinschneit, kuckt frägt und testet, nicht auch den Extra-Euro gönnt, den dieser evtl. braucht, weil die Wiesen in Treppendorf etwas günstiger sind als die in Hamburg oder München.


    Seine Website ist auf jeden Fall eine gute Orientierung und die Suchfunktion spuckt schon mal hier und da "Hausprodukte" aus, die gar nicht gesucht waren - was solls - macht doch auch Spass!


    Mensch Leute - die wollen was VERKAUFEN und wollen davon LEBEN und die Gehälter von halb Treppendorf bezahlen!!!


    Ich habe auch schon einiges bei Thomann gekauft - auch Eigenmarken - und war bisher immer zufrieden. Auch mit dem E-Mail Kontakt, auch mit Reklamationsbearbeitung und auch mit Service der nicht 08/15 ist!
    Auch bei besonders ausgefallenen Produkten wie dem hier - http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_8459.htm - wurdde ich halt nur bei Thomann fündig. Das Produkt ist off-topic - der Sucherfolg nicht !


    Ebenso positiv kann ich aber auch über Just Music (Music Shop) in München oder Music Wolrd in Augsburg sprechen.


    Ein bißchen lächerlich bei Thomann ist, wenn man bei Eigenmarken (Stairville, t-amp, t-box etc...) von UVP und dann dem Thomann (Spar-)Preis spricht, aber das wurde hier im Forum schon mal kritisiert und ich kann damit leben.


    Ansonsten bin ich auch der Ansicht das der Hans aus "Stairville" nicht alles falsch gemacht haben kann - sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist mit seinem Laden! (Nur Geschäftsführer war er 1961 eher nicht - das war glaub ich noch sein Vater - gab`s übrigens mal einen netten Film über Thomann & Treppendorf im Bayerischen Rundfunk vor einem Jahr glaub ich ?!? - den muss der Hans doch auf DVD haben oder ?)


    Zur Mailbeantwortung generell:
    Bei (ich glaube mich an diese Zahl zu erinnern) fast 5.000 versandten Paketen pro Tag in der Weihnachtszeit (2007 war da glaub ich mal so ein Ticker auf der Website, gell ?) und den dementsprechenden Bestellungsaufkommen/Mailaufkommen kann das ein oder andere Mail schon mal "verrutschen".....


    Ich bekomm nicht mal 100 Mails am Tag aber es kommt auch mal vor dass mir das ein oder ander Mail "verrutscht" - wer das nicht verzeihen kann ist zu gut für diese Welt!

  • thomann ist einfach klasse ich bestelle da viel, und ja ich komm in die hölle, aber das ist es mir wert!


    der einzige nachteil den ich darin sehe, ist der, das für leute die schon ewig bei thomann bestellen nichts herausspringt, also nicht mal n gutschein o.ä. gut da kommt natürlich auf der anderen seite wieder die sache dazu das thomann halt das größste musikhaus europas ist...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Thomann is so ne Sache.
    Klar gibt es manchmal Probleme oder Lieferschwierigkeiten (kan bei mir auch schon vor) aber man sieht, dass sie denendie Bude einrennen.
    Mein Schlagzeuglehrer war dort im Laden und es war so voll das man kaum atmen konnte.
    Deshalb kauf ich verschieden ein wenn ich etwas bestell.
    Andererseits Thomann hat (fast) alles da z.B Hochwertige Becken.


    Abschliesendwill ich sagen: Ich schaue, dass ich alles so beim Händler zu kaufe und nur das was es dort nicht gibt bei Thomann kaufe.
    Bei den vorherigen Kommentaren hat man schon Recht das es andere Einzelhändler kaputt macht deshalb denk ich sehr darüber nach bevor ich etwas kaufe.


    Danke brownie

  • Sehr schön BROWNIE bewusstes Verbraucherverhalten.


    Herdentrieb hat schon genug Tante-Emma-Läden vernichtet und zwingt manch einen benzolgetränkte Tankstellenbutter zu kaufen, weil kein Laden mehr vor Ort ist !

  • Ich habe im Oktober ein Tama Superstar Hyperdrive 6er bestellt, es hätte 2 tage nach der Bestellung bei Thomann sein sollen und dann noch ein, zwei tage später bei mir. Allerdings war am Tag der wahrscheinlichen Nachlieferung das Schlagzeug immer noch nicht bei Thomann, ich habe insgesamt drei Wochen gewartet. In der Zeit habe ich natürlich auch mit Thomann gemailt, 2 Wochen nach der Bestellung. 30 Minuten später hatte ich die Nachricht, dass die erste Lieferung schiefgegangen sei, da es einen Fehler/Unfall gab. Also mussten sie warten bis neues kam. Am 27.ten Tag nach der Bestellung kam mein süsses dann (erst) an, aber ICH FINDE THOMANN TROTZDEM SUPER. Die können da doch nichts für, wenn eine Lieferung schief geht. Am 29. 12. habe ich dann mal ganz blauäugig und frech zwischen den Feiertagen ein paar Meinl Classic Becken bestellt. Sylvester hat die Post mittags geklingelt, und so war es bei bekannten auch immer ;)


    Im August diesen Jahres war ich bei Thomann vor Ort... Trotz 5-6 Stunden Fahrzeit ALLEINE HINFAHRT, und mehreren Läden, die näher gewesen wären (Ich wohne 40km Südlich von Bremen). Und es war geil:D Ich wollte gar nicht mehr zurückfahren, die Gitarrenhalle, ein Traum.... insbesondere weil ich vorm Schlagzeugspielen 3 Jahre Gitarre gespielt habe. Geiler Laden, nur die Schlagzeugabteilung ist zu klein.


    Zu dem Mailservice: Ich hatte da noch nie Probleme, mir wurde innerhalb von 10-50 Minuten zurückgeschrieben, unabhängig von Woche/Wochenende. Bei etwa 8 Mails.


    Ich finde Thomann einfach nur TOP und gebe da gerne mein Geld aus =)




    PS: Hätte ich das gewusst, mit den kleinen Geschenken.... So nen BD Mikroständer (wenn auch nur von Millenium oder so) oder ein paar Sticks oder so hätte ich auch genommen, für die 3 Wochen Wartezeit :-|


    EDITH meint: Thomann hatte mein Schlagzeug in 22 tagen... UPS hat nochmal 5 1/2 Tage gebraucht *Penner* :P

  • Moin,
    wenn es den perfekten Laden (Drums, Musikkrams, Nahrung, Autos etc.) geben würde, in dem die Preise die besten sind, der Service unangefochten und es von vorneherein nie Probleme geben würde, dann würden wohl alle da kaufen. Da es keine absolut fehlerfreien Produkte gibt, gibt es auch keine Händler die solche Produkte verkaufen können.


    Jedem Kunden die gleiche hohe Aufmerksamkeit, den gleichen guten Service und höchstes Verständnis etc. entgegenzubringen, dürfte auf so manchem niedergeschrieben Company-Mission-Statement stehen. Das gibts in der Realität genausowenig wie Produkt die nicht kaputt gehen, billig sind, toll aussehen und funktional hervorragend sind.


    Dazu kommen immer noch Faktoren die weder von Hersteller, noch Großhändler, nicht vom Einzelhändler und auch nicht vom Logistikunternehmen beeinflusst werden können. Man könnte höhere Gewalt dazu zählen.


    Wenn man davon ausgeht, dass 1 % aller Kunden unzufrieden sind und bleiben (wollen) betrifft das in absoluten Zahlen beim Treppendorfer Musikalienhandel sicherlich mehr als beim Gitarrensaiten-Krämerladen in Vorderhinterunteroberdorf. Unzufrieden Kunden schreien in der Regel lauter als die Masse derer die einfach nur zufrieden (noch nicht mal begeistert) sind mit Ihrer abgewickelten Transaktion.


    Ich finde zB Laden A gut und Laden B weniger gut; einfach nur aufgrund meiner eigenen persönlichen Erfahrungen. Thomann zählt den Läden, mit denen ich durchweg positive Erfahrungen sammeln durfte.


    BTW: Ich finde mich auf der Thomann Web Site besser zurecht als auf jeder anderen deutschen Musikalienhändler Web Site....

  • Richtiger wäre zu sagen Internetversandhäuser machen den Einzelhandel kaputt.
    ...


    In einem Radio-Interview hat sich ein Sprecher des Einzelhandels ganz anders geäußert: er vertrat die Meinung, dass es wichtig ist, dass die Menschen sich konsumfreudig zeigen und dass es egal sei, ob sie in ein Geschäft gehen oder im Internet bestellen.
    Die Begründung war einleuchtend, viele Einzelhändler, die ein Ladenlokal haben, vertreiben bereits ihre Waren als zweites Standbein über das Internet.

  • Ich empfinde gar nichts schlimmes bei dem Begriff "Internet-Händler". Denn im Internet einen "Laden aufmachen" und dort gute Beratung, tolle Dienstleitungen oder prima Waren anzubieten steht fast jedem weltweit offen und erfordert nicht hohe Mieten eines Ladenlokals in der Innenstadt einer Metropole oder die Anstellung von 5 Fachverkäufern.


    Grade Thomann hat eben das Medium Internet imho am besten genutzt und einen sehr großen Rückstand auf andere große Musikhäuser mit seinen Mitteln und Möglichkeiten gegenüber den meisten Konkurrenten in einen Vorsprung verwandelt.


    Es wäre hier interessant, wann die "alten Hasen" aus der ganzen Republik das Musikhaus aus Treppendorf wahrgenommen haben. Und auch welche großen Namen es früher in der Branche gab die es heute nicht mehr gibt oder immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!