• Zu Thomann kann ich nur sagen SUPER SUPER SUPER. Donnerstag Nachmittag neuen Hi Hat Ständer bestellt, Freitag Mittag bei mir. Besser geht's doch wohl kaum. Also wenn ich bestell dann nur bei Thomann.

  • Hi


    Ich habe gerade eine große Bestellung bei Thomann getätigt (Hardware-Set, Kleinzeug, ... insg. 500€), bin aber mit wenigen Teilen im Wert von insgesamt 35€ nicht zufriden. Diese möchte ich gerne zurückschicken und den Betrag auf mein Konto zurücküberwiesen bekommen. Originalverpackung ist vorhanden.


    Wie läuft das nun ab, wer zahlt da den Versand?


    Btw.:


    Es handelt sich um:


    - Gewa Übungsgummi Becken (zu klein für ein 20" Ride, außerdem hat das Becken ''Schlagseite" durch das Gewicht des Gummis)
    - Gewa Übungsgummi HiHat (selbe Symptome wie oben)
    - Millenium ERXMS Gehörschutz (unangenehm zu tragen im Vergleich zu den Alpine-Dingern; vielleicht liegts an der zusätzlichen Lamelle)


    Grüße,
    strangequark

  • frag mal nach, das werden die dir sagen können.


    ob du den gehörschutz aber zurück geben kannst ist fraglich (weil getragen).

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ohrenschutz zurückgeben kannst du wohl vergessen, wäre auch unfair demjenigen gegenüber, der dann deinen bereits getragenen kriegt. Die anderen nicht hygienisch-relevanten Produkte kannst Du zurückschicken. Einfach anrufen und Freeway-Postaufkleber zuschicken lassen. Auf dem gelben Bogen, der bei jedem Paket dabei ist, einfach deine Bankverbindung eintragen.


    Christoph.

  • hab heute eine mahnung erhalten von einer bestellung vor 2 monaten...ich habe den faelligen betrag damals sofort ueberwiesen und auch im kundencenter steht in gruen, dass die zahlung eingegangen ist?! mhmm? mahnung ignorieren? fehler von thomann? irgendwas hat sich ueberschnitten?

  • Zitat

    Original von Saprogenic
    hab heute eine mahnung erhalten von einer bestellung vor 2 monaten...ich habe den faelligen betrag damals sofort ueberwiesen und auch im kundencenter steht in gruen, dass die zahlung eingegangen ist?! mhmm? mahnung ignorieren? fehler von thomann? irgendwas hat sich ueberschnitten?


    Anrufen und klären!

  • Hi


    Also das mit dem Zurücksenden bei Thomann ist kein Problem. Sogar die Versandkosten - welche von Österreich nach Deutschland immerhin 13€ betrugen - erstattete mir Thomann zurück.


    Also ich bin bis jetzt sehr damit zufrieden.


    Grüße,
    strangequark

  • ich zweifel leider zurzeit etwas an thomann.
    sonst immer nach 1 -2 tagen da.
    mein paket wurde letzte woche rausgeschickt also vor 8 tagen.
    kann aber auch fehler der post sein.
    wenns bis montag nicht da is ruf ich mal da an:)

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Ich habe mein Pearl-Set (Und alles was dazu gehört) auch bei Thomann gekauft und bin wirklich zufrieden gewesen. Als ich das Dingens zusammenbasteln wollte, merkte ich, das ne Schraube fehlte. Also hab ich bei Thomann angerufen, sie haben's sofort rausgeschickt und am nächsten Tag war's dann schon bei mir. :)

  • thomann kann man nur empfehlen, bestes Musikversandhaus was es gibt, ein Super Service, zumindestens bei mir, es kann zu einem Lieferverzug kommen, sieht man aber immer sehr zeitig im Shop, ansonsten hab ich immer ne Mail hingeschrieben und man muss verstehen das man da eben mal auch ne Woche auf eine Antwort wartet, da es eben riesen groß ist ;)


    Ansonsten: Preise der Hammer, ich teste nur noch im Musikgeschäft vor Ort an und bestelle dann bei thomann, da ich einfach nicht das nötige Kleingeld habe um im Musikgeschäft um die Ecke nochmal 10% mehr zu bezahlen!


    Also: Kauft bei thomann, übrigens ist der Garantieservice auch einmalig, so schnell wie da die Sachen repariert werden, ich hab schon 6 oder 7 mal was eingeschickt und es war immer sehr schnell wieder da!


    Cya
    Micha

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    ich zweifel leider zurzeit etwas an thomann.
    sonst immer nach 1 -2 tagen da.
    mein paket wurde letzte woche rausgeschickt also vor 8 tagen.
    kann aber auch fehler der post sein.
    wenns bis montag nicht da is ruf ich mal da an:)


    Hi,


    seit Neuestem haben die doch "Paketverfolgung" von der Homepage aus ... hast Du's da schonmal versucht ?


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von lerel
    [...] ich teste nur noch im Musikgeschäft vor Ort an und bestelle dann bei thomann, da ich einfach nicht das nötige Kleingeld habe um im Musikgeschäft um die Ecke nochmal 10% mehr zu bezahlen!


    Das führt dann zwangsläufig dazu, dass der Inhaber des Musikgeschäfts irgendwann nicht mehr das nötige Kleingeld hat, den Laden zu betreiben, weil alle nur noch bei ihm antesten und bei thomman kaufen.
    Also wenn du im Geschäft antesten gehst, dann sei so ehrlich und kauf es auch dort. Die meisten Geschäfte können dir da auch preislich entgegen kommen.

  • Da stimme ich snork 100%-ig zu, das gehört sich absolut überhaupt nicht. Im Laden antesten und beim Thomann kaufen. Ich finde Thomann super gut. Aber trotzdem sollte man bei Sachen, wo man Beratung braucht, wirklich so ehrlich sein, das dann auch da zu kaufen. Preislich macht es nicht so wahnsinnig viel aus und außerdem bezahlst Du so quasi ja die Beratung.

  • Im Laden kann man auch um den Preis feilschen :D.
    Und wenn etwas ist kann man hingehen und es mit dem Personal vor Ort persönlich gesprechen, bei Thomann man es einsenden.
    was ich persönlich nicht so gut finde ;)

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Zu Thomann kann ich nicht hingehen und mir mal eben n Loch ins BD-Reso schneiden lassen. Ich kann nicht auf nen netten Plausch mal eben reinschauen und hören, was es neues gibt. Ich kann nicht mein gestern gekauftes Becken wieder zurückbringen, weil der Klang mich doch nicht ganz überzeugt (Zumindest nicht ohne die Lieferzeiten) und manch andere Dinge, für die ich meinen Laden um die Ecke sehr schätze.


    Ich predige das immer wieder gern, denn ich seh jetzt schon die Hilfesuchenden Neulinge die jammern, weil der Laden um die Ecke zumachen musste.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da hast du natürlich auch wieder Recht ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Zu Thomann kann ich nicht hingehen und mir mal eben n Loch ins BD-Reso schneiden lassen. Ich kann nicht auf nen netten Plausch mal eben reinschauen und hören, was es neues gibt. Ich kann nicht mein gestern gekauftes Becken wieder zurückbringen, weil der Klang mich doch nicht ganz überzeugt (Zumindest nicht ohne die Lieferzeiten) und manch andere Dinge, für die ich meinen Laden um die Ecke sehr schätze.


    Du nicht, aber Leute die dort wohnen schon. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mir erging es letztens folgendermaßen:


    Habe beim Laden meines Vertrauens diverse 2002er Becken angetestet und in dem Glauben, dass er mit Thomann und Co. eh nicht mithalten kann, einfach mal um einen Rabatt gefragt, worauf ich ein unverbindliches Angebot ausgedruckt bekam. Ich habe aber gleich dazu gesagt, dass ich hier und heute noch nichts kaufen werde, da ich mich einfach noch genauer über die Serie informieren müsse (auf deutsch: Hochi nerven ;) ), die angetesteten Becken aber schon mal sehr sehr vielversprechend seien. Daheim hab ich dann gesehen, dass mein Händler die identischen Preise wie die üblichen Verdächtigen im Netz hat, worauf mir nochmals ein Nachlass gewährt wurde. Sowas kann Thomann dann halt nicht mehr bieten. Jetzt müsste mein Händler nur noch die gewünschten Größen auf Lager haben, und alle wären glücklich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!