• Das ist ja Blödsinn - selbst die billigsten Module sind heute 6 - 8 Stimmig, d.h. sie können 6 - 8 Mono-Triggersignale gleichzeitig verarbeiten - alles Andere macht doch keinen Sinn.
    Da hat dir aber einer großen Mist erzählt (vllt nur, um dir das teurere Gerät verkaufen zu können?).

    Sorry, Deinen Beitrag hatte ich wohl überlesen.
    Was soll ich sagen? Ich hatte die MPS-100E zuhause, und ich konnte definitiv nur einen Trigger gleichzeitig zum "arbeiten" bringen.
    Da ich von einem Defekt des Moduls ausging, habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Kein Fehler hieß es.
    Wenn Du recht hast, muss es doch ein Defekt gewesen sein. DAS wäre dann wirklich ein Hammer.

  • Haben die Jungs ihren Mindestbestellwert neuerdings erst auf 25€ hochgesetzt, oder war das schon länger so?

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Hi,


    Thomann an sich ist gut...einer der größten wie es scheint und alle oder die meisten Läden richten sich preislich nahc ihm...nur solltest du beachten das man ein becken ohne Soundtest nicht kaufen sollte:D

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Moin, ich hatte bisher auch nie schwierigkeiten mit Thomann, bis jetzt (genau genommen, ein etwas längerer Zeitraum)


    Ich hab mir sonst immer relativ kleine Sachen bei Thomann bestellt. Hier mal Felle, da mal Sticks. Das etwas größere waren bisher nur meine Mikros und das Mischpult. Klappte immer alles super.


    So nun zum eigentlichen Problem mit Thomann. Ich habe mir am 12.03.2010 ein Mapex Saturn bestellt in Natural Gloss. Mir wurde gesagt, 3-4 Monate Lieferzeit. Okay, dachte ich mir, leider etwas lang, aber dafür wartest du jetzt. Dann habe ich den Liefertermin endlich bekommen, 15.06.2010. Ich mich sehnsüchtig auf diesen Tag gefreut. Tja, war wohl nix, am 15.06.2010 ändert sich auf einmal (ohne das ich davon in irgendeiner Weise in Kenntnis gesetzt wurde) der Liefertermin. Ich dachte ich guck nicht richtig. Es sollte auf einmal nicht mehr lieferbar sein. Ich gleich angerufen und mir wurde gesagt, das ein Fehler vorliegt und der eigentliche Lifertermin nun der 15. August sei. Naja, zähneknirschend hingenommen. Nun vorgestern war der 15. Klar, dass man auf einen Sonntag nicht liefern kann, aber was stand gestern auf einmal da? Liefertermin 30.08.2010. Ich komm mir so verarscht vor. Hab zumindest eben angerufen und mal wieder druck gemacht. Ich hab denen gesagt, dass ich entweder das Mapex Saturn in Sienna Burst haben will (was laut deren Internetseite auf Lager ist) oder ich will mein Geld zurück. Nun gibts das Problem das sich inzwischen der Einkaufspreis geändert hat. Also 200€ mehr ist als zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe. Tja nun wird bei Thomann grade geklärt ob ich das für den alten Preis kriege. Bin auf jedenfall gespannt, was ich zu höhren bekomme.


    Mir ist bewussst das Thomann nicht unbedingt Schuld daran hat, da die Lieferschwierigkeiten nicht bei denen liegen. Aber ich finds ne Sauerei, dass mir nichtmal bescheid geasgt wird.


    gruß -res-


    1/2 Edit: Just in diesem Moment bekam ich den Anruf... Ich bekomm das Sienna Burst zum selben Preis geliefert. Sie wollen das noch heute raus schicken.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Restrict ()

  • Du hast am 12.03.2010 bestellt.
    Dann gesagt bekommen das der Liefertermin der 15.03.2010 ist (3 Tage später).
    Dann wird dir am 15.02.2010 gesagt das es nicht mehr lieferbar ist (einen Monat bevor du eigentlich bestellt hast).


    Zeitloch? :D

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • hallo zusammen,


    thomann ist ok. eigentlich kaufe ich eher bei musik-produktiv, denn da laufe ich gern durch die räume... habe mir jedoch vor kurzem den "alesis transactive drummer" zugelegt und thomann bevorzugt, die waren nämlich ganze 60€ günstiger (259 statt 319). lieferung ging recht fix.

    Wer früher stirbt ist länger tot.


  • thomann ist ok. eigentlich kaufe ich eher bei musik-produktiv, denn da laufe ich gern durch die räume... habe mir jedoch vor kurzem den "alesis transactive drummer" zugelegt und thomann bevorzugt, die waren nämlich ganze 60€ günstiger (259 statt 319). lieferung ging recht fix.


    MP haette den Dir sicher auch fuers gleiche Geld verkauft.
    Einfach den "Zu teuer? Vielleicht geht ja noch was!" Button nutzen. Dann macht man Dir ein Angebot.


    Hab so auch schonmal 160 Euro 'runtergehandelt', weil es ein Beckenset woanders fuer 340 Euro gab.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich hatte keine Probleme.


    Restrict:
    Ich versteh es ja, wenn man auf sein Set wartet. Das musste ich für mein Set auch. IAber wegen den paar Wochen nun so eine Umstandsquälerei zu schieben, ist nicht nachvollziebar.
    Du hast dir ein Set bestellt, willst dieses haben und nur, weil Mapex es nicht auf die Reihe ordentlich zu liefern, schwenkst du um und nimmst halt das was da ist, weil man eben ungeduldig, etc. ist?


    Wäre das bei meinem Set passiert, wäre das sicher etwas ärgerlich, aber dann hätte ich das aussitzen müssen, da das eben mal auf Kundenwunsch gebaut wurde. Who cares? Selbst bei nicht "Kundenwunsch" hätte ich gewartet. Ich bekomme die Ware, die ich will.


    Thomann bekommt ja nicht nur eine Bestellung, bei der sich der ganze Mist mal passieren kann. Sollen die nun jeden Kunden anrufen/mailen/Briefchen schreiben, nur weil sich das geändert hat? Wenn Du den möglichen Personalaufwand zahlen möchtes, bitte vortreten.


    Fakt ist, dass das geändert werden soll und das nicht erst seit Deinem Anruf.

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Grebfruit:
    Ich hatte ja auch schon gesgat, das ich Thomann nicht generell die Schuld daran gebe, da die nichts für die Lieferschwierigkeiten können. Aber ich finde schon, dass es möglich ist, jedem eine Nachricht zu schicken bei dem sich die Lieferzeit ändert. Das ist ein ziemlich einfaches Script was da für nur gemacht werden muss, was die neuen Lieferdaten mit den alten Daten der Bestellung vergleicht und das dann automatisch in einer Mail an den Kunden schickt. Das ist wirklich kein alzu großer Aufwand.


    Wenn ich da nicht angerufen hätte, was glaubst du wie lange ich wohl noch hätte warten müssen? Es geht auch nicht nur um das aussitzen, das kann ich ja geren machen, nur brauch ich das neue Set langsam weil wir jetzt bald ne CD aufnehmen und ich dafür vorher ganz gerne das Set vernümpftig aufgebaut und gestimmt haben möchte.


    Aber generell hast du da schon recht. Ich hätte ja auch noch weiter gewartet, wenn es nicht unteranderem so gedrängelt hätte. Und Alles in Allem ist ja auch alles gut gegangen dabei und das zeigt wieder das Thomann was ich kenne mit dem Umbuchen der Bestellung und dem schnellen Versand.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Kaufe auch schon mehrere Jahre da ein.


    Kann mich Seven nur anschließen hatte da ein Sweet Ride bestellt.


    Angekommen,mit Einkehrbungen versehen und Schrift leicht abgekratzt,zurückgeschickt und ich hatte extra gesagt:neues Becken bitte.


    Was passiert man schickt mir dasselbe Becken zurück,wieder angerufen Kundenservice schämt sich und dann kam endlich ein neues Becken(aber hat mir auf jedenfall Nerven gekostet)


    War zwar das erste Mal hat dann auch gereicht X(

    Verkaufe: 20er Zildjian ZXT Titanium Ride

    Verkaufe:14er Zildjian ZBT Hit-Hat


    Verkaufe:PEARL H-820W HI-HAT STÄNDER


    Bilder gern auf Anfrage :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ambassador85 ()

  • Meine Erfahrungen mit Thomann sind bisher ausgezeichnet.


    Mal was bestellt unter Mindestpreis, habs irgendwie übersehen.
    Versandkosten wuerden nicht berechent, lag bloß ein Zettel dabei
    das ich halt in Zukunft drauf achten soll.


    Bei der Bewertungsaktion mit der Gutschrift: Alles gut geklappt,
    keinerlei Problem mit der Gutschrift. Und ich hab durchaus auch
    böse Bewertungen für Schrott abgegeben.


    Letzter "größerer" Deal war ein Audiointerface. Ist dann kaputt gegangen.
    Freundliches Telefonat, wurde zurückgeschickt. Hat dann ein wenig gedauert,
    zwischendrin telefonische Nachfrage, wieder alles sehr freundlich und zuvorkommend,
    Grund konnt absolut plausibel dargelegt werden. Letztlich neues Interface bekommen.


    Bisheriger Gesamteindruck nach ca. 4 Jahren unregelmäßigem Bestellen von häufig
    Kleinkram und zwischendrin mal etwas gößerem: Absolut Top!

  • hab nur mal ne frage:
    wer kennt von euch http://www.thomann.de
    und was haltet ihr davon?
    also ich kauf alles dort, ich fahr gerade mal 5min hin. und thomann hat halt alles.


    was sagt ihr?


    Also ich finde die Wurst- und Käsetheke voll Scheiße, die ist bei Rewe bedeutend besser http://www.rewe.de/


    Die Auswahl an geeigneten Trommelschuhen, vor allem für extrem schnelles Doublebass-Spiel, läßt auch zu wünschen übrig, da empfehle ich einfach mal einen Besuch bei Deichmann http://www.deichmann.com/DE/de/shop/saisonauftaktp5.cat


    Sonstige Kleidung, besonders für den harten Einsatz im Proberaum geeignet, würde ich bei KIK holen, da fährt jeder gerade mal 5 Minunten hin - ausserdem gerade Sonderaktion für "kleine Musiker". Instrumente zum Spottpreis, da kann Thomann absolut nicht mithalten.
    http://www.kik-textilien.com/de/non-food/movie/

  • Mmoin, ich hab da nochmal eine ganz andere Frage.


    Ich musste leider ein gekaufte Teil zu Thomann zurück schicken. Hab nach einer Woche einen Brief von Thomann bekommen, dass das Gerät nicht zu reparieren ist und ich Einkaufsbetrag auf mein Kundenkonto gutgeschrieben bekomme. Nun wollte ich mir für das Geld etwas neues kaufen, nur wie kann ich diese Gutschrift benutzen? Hab sowas leider noch nie gemacht. Ich hab eine Beleg Nummer für diese Gutschrift, ich denke mal, dass ich die irgendwo angeben muss nur weiß ich leider nicht wo. Wenn ich im Warenkorb auf bezahlen gehe, kann man unten ja einen Gutschein einlösen, dort hab ich es schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Also meine Frage:


    Wie und wo kann ich diese Gutschrift einlösen?


    P.s.: Hab schon überlegt, ob sie mir das auf mein normales Bankkonto überwiesen haben, nur auf meinem Kontoauszug stand bisher noch nichts drauf.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!