Thomas Lang's Drumming Boot Camp 2010

  • Also auf jeden Fall hatte das Paket Thomas Lang/Sonor/Meinl da mehr Sexappeal!

    Ich trommle schon seit der Main Wasser führt, aber dieser Aspekt blieb mir bislang verborgen.
    Was mach ich falsch? Allerdings konnte ich mit diesem Mangel bisher ganz gut leben.


    Hat Gadd/Yamaha/Zildjian mehr Sexappeal? Oder vielleicht doch MPfeiffer/MJovovich/MFox?


    Ich glaube, so lange ich nicht ernsthaft ins Grübeln komme, ist alles o.k.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat von youtube


    DrumWorkshopInc
    Fair enough about the drums. Everyone has a different taste. But let it be known that DW does not pay their endorsers anything. We only give them drums. He must just like the way those "cardboard boxes" sound. Keep in mind that audio was recorded from the camera mic on a tiny little Canon HV-20 from about 100 feet away outdoors ;) He didn't even know the camera was rolling.


    Quasi genau wie in der Hörzone.
    Drumming und Set ist o.k.
    Aber die Brille geht gar nicht.


    Immer den Blick fürs Wesentliche behalten!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Meine Fresse. Ich hab noch nie so einen schlechten Drum-Sound wie in dem Video gehört.


    wieviele mikros hast du denn am set gesehen? stell mal zum spaß dein pdp auf die wiese und lausche ... ;)


    ... aus dem youtube-zitat von DrumWorkshopInc: "was recorded from the camera mic" ...
    Quasi genau wie in der Hörzone. Drumming und Set ist o.k.


    die oxnarder haben allerdings den einzelnen großmembraner unterschlagen. :Q

  • @ drumdidi :uiuiui....natürlich geht es um Musik aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Colaiuta und co. nicht um den stellenwert einer guten Technik wissen?!


    Liest du überhaupt mal das, was ich schreibe, oder schnappst du nur irgendeine Zeile auf und schiebst mir dann Aussagen unter, die ich gar nicht gemacht habe?
    Die Relevanz einer guten Technik habe ich NIE in Abrede gestellt... :cursing:

  • Hat Gadd/Yamaha/Zildjian mehr Sexappeal? Oder vielleicht doch MPfeiffer/MJovovich/MFox?



    Mila Jovovich, definitiv, absolut! :love:



    Ich kann mir nicht vorstellen, das Technisch spitzenklasse zu sein dem Groove schadet. Beim Superdrumming in Gmunden gab es beides gleichzeitig, von Lang, von Greb, von Harrison, usw.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    wieviele mikros hast du denn am set gesehen? stell mal zum spaß dein pdp auf die wiese und lausche ... ;)


    bei einem akustischen instrument sollte der klang, aufgenommen mit zwei mikrophonen, wegen stereo, naturgerecht rüberkommen.
    closemiking ist sinnvoll u.a. bei popmusik, hat mit dem natürlichen klang der instrumente aber nix zu tun.


    bei rein akustischer musik, meinetwegen im bereich des moderateren jazzes, wird auf closemiking gern verzichtet um ein homogenes gesamtklangbild
    an des hörers ohr zu befördern.
    solche anforderungen erfordern dann ein wirklich gut klingendes und gut gestimmtes drumset plus trommler, der mit der dynamik umgehen kann.


    die kiste vom lang klingt gut auf diesem video.
    da hört man sehr schön, daß kleine trommeln in natura auch klein klingen.
    das set steht auf ner wiese und da verfliegt der klang recht rasch. das kann nicht "fett" klingen.
    die bassdrums liefern aber gut bass ab.


    auch ist es schön mal in natura zu hören, wie scheisse die becken klingen.


    das video ist sehr empfehlenswert.

    Satellite of Love

  • ein kleines video von Thomas Lang in dem er sein neues Kit vorstellt. http://www.youtube.com/watch?v=lzyH3UMqsA0 (die, die Lang unter Facebook verfolgen, kennen es natürlich bereits)


    Ich hab mir gerade das Video angesehen. Meine Frau sitzt arbeitend am Nebentisch und als das Video aus war sagte sie: „So, jetzt wissen wir nachdrücklich, daß Thomas Lang schwarze Schlagzeuge mag. Das hat er jetzt sicher 10x penetrant widerholt.“ :)
    Etwas sehr redundant ist der Mann hier schon.
    LgTrommelmann

  • Hallo,


    mein Set klingt auf einer Wiese auch nicht besser.
    Die Becken möglicherweise, aber die habe ich auf der Wiese noch nicht gehört.
    Ich mag übrigens keine schwarzen Schlagzeuge und das wollte ich auch mal sagen.


    Grüße
    Jürgen

  • Sein Style ist mir egal, das Drumming ist klasse, das Set klingt in Ordnung. Es ist unverstärkt.
    Besonders gefällig ist der groovige Part ab 2:16. Am fettesten dabei ist der Wirbel/Lick, den er ab 2:31 beginnt und weiter ausschmückt, zuerst auf Toms, dann auf beide Bassdrums. Hmmm

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ich hab mir gerade das Video angesehen. Meine Frau sitzt arbeitend am Nebentisch und als das Video aus war sagte sie: „So, jetzt wissen wir nachdrücklich, daß Thomas Lang schwarze Schlagzeuge mag. Das hat er jetzt sicher 10x penetrant widerholt.“ :)
    Etwas sehr redundant ist der Mann hier schon.
    LgTrommelmann


    Das finde ich gar nicht so wild, aber bei der "Inszenierung" des Sets, kräuselts mir die Fußnägel. Ich glaube, das hätte selbst ich, mit meiner 8 Jahre alten Olympus Camedia, einem Diktiergerät und einem größerem Stofftuch, besser hinbekommen. Wäre ich Herr DW, täte ich die Seiten sperren, bzw. die Praktikanten entlassen...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • die brille von lang ist so wichtig wie die frisur von merkel.
    bei lang kommt aber wenigstens noch was.


    edit:


    Zitat

    Ich glaube, das hätte selbst ich, mit meiner 8 Jahre alten Olympus Camedia, einem Diktiergerät und einem größerem Stofftuch, besser hinbekommen.


    nein.
    ein 10er tom klingt so.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich finde das Set klingt klasse. Kein verziehen der Tonhöhe, kein Plopp-papp-klang wie die meisten von Amateuren gestimmten Sets im freien klingen würden. Das Finish "Black Lacquer" ob mit oder ohne High Gloss, oder wie auch immer, gefällt mir auch bei dw nicht, aber darauf kommt es nicht an so lange es nicht mein Set ist.


    Das dw bashing einiger Youtube Nutzer ist lächerlich. Genauso das TL bashing hier.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Thomas Lang ist mit Sicherheit der BESTE zeitgenössische drummer...................................................DER WELT!!!! 8) :D


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Thomas Lang ist mit Sicherheit der BESTE zeitgenössische drummer...................................................DER WELT!!!! 8) :D


    Jetzt fängt es endlich an, wieder richtig Spaß zu machen. :)


    Ich liebe diese Werbevideos manchmal wirklich. Wie der sich da einen abstottert, um die Vorzüge von DW zu erläutern, offensichtlich komplett unvorbereitet, ist schon witzig. Das könnte man sicherlich auch alles über Mapex Pearl, Tama und Basix sagen. Das Ganze dann per Billigkamera aufgenommen, damit keine endgültigen Schlüsse über den Sound getroffen werden können. 1A!


    Aber es ist auch egal, denn TL gehört eben zu den Drummern, die, ihrem Stil entsprechend, einen kompakten, attackreichen Sound haben wollen. Und das ist ein Stil, der die meisten dieser Superdrummer irgendwann in die progressive Metalecke führt, weil dort deren Spielweise einfach am besten hinpasst. So war es auch beim Minnemann.


    Ich finde das gut, weil die ganze Mühe des Übens so eine Heimat in einem musikalischen Kontext findet. Dann müssen diese Drummer nicht mehr zu selbstkomponierter Grusel-Musik spielen.


    Ich habe mir gerade letztens die Keith Carlock DVD gekauft und bin absolut begeistert. Demnächst kommt eine neue von Stanton Moore, die werde ich mir auch besorgen. Ich glaube, dass Leute wie ich TL und Konsorten einfach nicht so gut finden können (bzw. diese Phase hinter sich haben, wie ich). Das ist nicht schlimm, Geschmäcker sind verschieden.


    Zu Stanton Moore würde kein Bootcamp passen und zu TL kein New Orleans. So ist das eben.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!