Endorsement Sansara Cymbals

  • Hallo!


    Auch ich habe eine solche Mail bekommen! Wahnsinn! Der Herr beitet mir 40% Rabbatt auf den VK an! Inkl MwSt!! Der VK ist natürlich so hoch angesetzt, dass er selbst wenn er mir 40% gibt, die Dinger wahrscheinlich immernoch überteuert sein werden und er gut dran verdient!


    Er hat mir gleich nen Vertrag nachgeschickt...: [leider funzt mein Bildupload seit jeher nicht]


    Steven Swiss Custom Drums
    Sonnenstrasse
    CH‐9034
    http://www.sansaracymbals.ch


    Vereinbarung
    zwischen
    Endorsement-Nehmer (komplette Adresse einfügen)
    Und
    Steven Swiss Customdrums
    Datum:
    00.00.0000



    PARTEIEN / OBJEKT

    DIE VEREINBARUNG WIRD GETROFFEN ZWISCHEN

    Steven Swiss Customdrums, Vertrieb der Marke 'Sansara Cymbals’ in der Schweiz
    und

    Endorsement-Nehmer, komplette Adresse einfügen
    INHALT DER VEREINBARUNG
    Verpflichtungen Steven Swiss Customdrums / Sansara Cymbals:

    Steven Swiss Customdrums überlässt (Name) die gewünschten Sansara Produkte
    mit % Rabatt auf den Verkaufspreis



    Verpflichtungen (Name)



    Platzierung des Sansara Logos und Erwähnung v. Sansara in der Thanking List bei
    erscheinenden CD’s seiner Bands.

    Platzierung des Sansara Logos auf der Website

    Platzierung des Sansara Logos (Sticker) während Tourneen auf der Bassdrum.

    Platzierung des Sansara LOGOS auf Tourplakaten seiner Band

    Ausschliessliche Verwendung von Sansara Cymbals bei Live-Aufführungen

    Steven Swiss Customdrums kann (Name) als Referenz für Sansara Cymbals
    erwähnen.


    BEGINN DER VEREINBARUNG:
    Die Vereinbarung tritt ab sofort in Kraft und gilt die nächsten 5 Jahre."



    Kurz danach erhielt ich eine Mail inder man mir nur 35% anbot.
    Darauf antwortete ich wie folgt:


    "hallo!


    ist diese mail jetzt aus der abteilung spaßvögel in deinem unternehmen gekommen? wieso 2 mails mit verschiedenen %???
    interessant. die erste mail gefiel mir besser...


    lg"



    darauf kam:


    "Hallo


    Tut mir Leid. Da ist was durcheinander geraten. Du kannst natürlich mit 40% rechnen.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Es würde mich freuen, wieder von dir zu hören.


    LG


    Stefan"



    Also ich halte das für nen Promo-Gag! Und 5 Jahre ist auch verdammt lang, finde ich!
    Wenn er mir jetzt 75% angeboten hätte, dann hätte ichs vielleicht gemacht - aber das die Sansaras so gut klingen wie meine 2002 oder meine Istanbul Sultan Customs halte ich eh für unwahrscheinlich!!! :D
    So werde ich leider weiter teuer Geld für Becken bezahlen müssen!


    Bin ich denn der einzige dem man 40% angeboten hat? Soll ich mich jetzt gut fühlen???
    Nein, denn mindestens die Hälfte von euch spielt garantiert besser als ich! Von daher scheinen die Schwiizer da auch nicht so´n Wert drauf zu legen wie man spielt - hauptsache breitflächiges Product-Placement im deutschsprachigem Raum! ;)


    Liebe Grüße,


    jUdGe

  • Hallo,


    fehlt da nicht die Gerichtsstandsvereinbarung, die Vereinbarung des geltenden Rechts, die Versicherung oder der Hinweis, dass die Parteien Unternehmer sind (oder auch nicht), eine Konventionalstrafenvereinbarung, Kündigung ...


    ach, wie offensichtlich.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der gute Mann hat wirklich voll den Bobbes auf Tag der offenen Tür.

  • Mir scheint es, als würde allein der Begriff Endorsment bei einigen das Denkvermögen trüben. Ich erklär es mal:


    in der heutigen Zeit gibt es viele kleine Firmen, die durch das Internet die Möglichkeit erhalten, sich relativ direkt dem Kunden zu präsentieren. Diese Firmen bestehen oft nur aus einem oder wenigen Mitarbeitern, können sich keine regelmässigen Anzeigen oder gar eine PR-Abteilung leisten.


    Was tun sie also? Sie schreiben mögliche Kunden eben direkt an. Weil sie wissen, dass die Konkurrenz mächtig ist und sie keine Möglichkeiten besitzen, ihre Produkte in Läden zu vermarkten, müssen sie sich etwas ausdenken, um ihre Sachen zu verbreiten. Durch Internetpräsenz wie Foren, Facebook, youtube...und email.


    Weil man sich nach dem Erhalt einer email aber keine neuen Becken kauft, von denen man noch nie was gehört hat, muss ein Anreiz her. Ein Preisnachlass für etwas, dessen Wert noch niemand kennt, wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht sonderlich geschickt. Geschickter ist es, das Wort Endorsment einzuführen, denn darunter kann sich jeder sofort was vorstellen: Superkarriere und Zeug für umsonst.


    Das Ganze hat also nichts mit spielerischem Können zu tun, sondern damit, dass diese kleinen Drumhersteller mit harten Bandagen um kleine Marktanteile kämpfen. Es geht um Direktverkauf und darum, dass günstige Werbeträger her müssen.


    Sonderlich reich sind diese kleinen Trommelbauer im Übrigen meistens nicht, im Gegenteil.


    lg
    max

  • Ich bin ja ein großer Fan von Guerilla Marketing, aber das ist schon hart an der Grenze... zum guten Geschmack und zu fairen Geschäftspraktiken. Natürlich sind Endorsements nicht immer 'ich bekomm alles umsonst' Geschichten, sondern oft über Prozente, aber wenn jeder ein Endorsement und Prozente (auf den überhöhten VK) bekommt, ist das sehr kritisch zu betrachten.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Wo wir beim Thema sind.. hat den hier irgndwer aus dem forum irgndein endorsement? würde mich mal interesieren..


    Was genau möchtest du darüber wissen?


    VG

  • Naja hinschreiben und sagen warum gerade DU der beste Endorser für sie bist! Ganz einfach :D

  • oder ganz einfach eine geile show aufm konzert abliefern, videos auf youtube hochladen etc. :D


    Mir is nicht ganz klar, wie das mit diesem endorsement zeugs klappen soll.


    Ich bin also eine Youtube Legende (wie cobus, machinegunsmith etc.) und eines abends lese ich eine mail, die zufällig im spam ordner drinnesteckt. Da ich in meinen Videos ausschließlich Zultan Becken benutze, fragt mich also Zultan, ob ich nicht einen Vertrag unterzeichnen möchte...


    Was genau steht in einem solchen Vertrag? ich bekomme % auf sonst was, bekomme eventuel becken gratis, sonst was?
    Was müsste ich machen?
    So wie ich das z.b. bei cobus gesehen habe, seit er das neue schlagzeug hat mit den TRX becken, gibt er ich glaube nach jedem Video NAMEN, LOGO und HOMEPAGE der Hersteller an.

  • Hallo,


    warum habe ich immer noch kein Kauf-, äh, Endorsement-Angebot bekommen?
    Bin ich es nicht wert?
    Hat der Pen-, äh, Verk-, äh, Endorsement-Anbieter Angst vor meiner Antwort?


    Oder liest der etwa mit und weiß, dass mir nur Schweizer Präzision und deutsche Gründlichkeit ins Haus kommt?


    Grüße
    Jürgen


    Haben wir eigentlich ein Rechtshilfeabkommen mit der Schweiz? Was man hier alles beachten muss ...

  • yoyogun: oder es hängt mit deinen komischen Avatarbildern zusammen?! :D


    Schön fände ich persönlich mal 'n Endorsement von Budweiser, da hätte ich auch keine Probleme mit Aufklebern auf meiner Bassdrum und Erwähnung auf diversen Flyern und CD-Inlets, und selbst wenn ich da nur 40% Rabatt bekommen würde wäre das durchaus 'ne Überlegung wert... :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich bin der Besitzer der Firma Stevendrums und vertreibe die Sansara Cymbals. Damit im Drummerforum nicht noch weiter Willkürliches über meine Firma geschrieben wird, möchte ich gerne einige Punkte klären, um gröbere Missverständnisse zu verhindern.
    Meine Geschäftsphilosophie:
    Mit viel Leidenschaft und Herzblut werden die Drums von mir persönlich in Handarbeit hergestellt. Mein Markenzeichen sind die Massivholzkessel. (Fassbau und dampfgebogene Kessel) Das sind qualitativ hochstehende Instrumente, die von ambitionierten Drummern bis Profis gespielt werden. Die Sansara Cymbals darf ich auch in diese Kategorie einordnen. Sie können gut mit den besten Serien der grossen Marken mithalten. Da habe ich etwas Mühe, wenn über ein Produkt wilde Spekulationen angestellt werden, ohne dass das Produkt jemals getestet wurde.
    Die Zufriedenheit meiner Kundschaft ist für mich das Allerwichtigste. Mir ist es lieber dass meine Kunden und auch Endorser mit dem Produkt und dem Service zufrieden sind. Mir geht es überhaupt nicht darum, das grosse Geld zu verdienen und die Leute abzuzocken. Reich wird man bei diesem Geschäft ohnehin nicht.
    Ebenfalls gehören Beratung und Service ebenfalls dazu. Unter anderem gewähre ich 10 Jahre Garantie auf die Drums.
    Natürlich erhoffe ich mir, dass ich auch im nahen Ausland etwas Fuss fassen kann. Da ich nicht direkt mit Shops zusammenarbeite, suche ich andere Methoden, mit Drummern in Kontakt zu kommen. Und da ist das Internet, oder das Versenden von Newslettern sehr naheliegend. Der grösste Teil der Drummer aus meinem Verteiler schätzt das und interessiert sich über die Neuheiten meiner Firma oder meiner Produkte. Falls das jemand nicht wünscht, streiche ich die E-Mail sofort aus dem Verteiler.
    Endorsements:
    Die Bedeutung des Begriff „Endorsement“ ist bei vielen Musikern nicht klar. Das Wort bedeutet „Unterstützung“. Die Annahme, dass nur Top Schlagzeuger von einem Endorsement profitieren können ist nicht nur richtig. Es geht um eine winwin – Situation, die man anstreben möchte. Zum einen profitiert der Endorser von den tieferen Preisen und der Händler profitiert von der Werbung, die dadurch entsteht, wenn das Instrument öffentlich gespielt wird. Bei der Einstufung der Endorser gibt es deshalb verschiedene Kriterien. Ein Top Drummer, der nicht präsent ist in der Öffentlichkeit und nur im Keller übt, wird geringer eingestuft als ein Schlagzeuglehrer, der pro Woche 40 Schüler unterrichtet. Es werden also verschiedene Faktoren geprüft und dann ein entsprechendes Angebot gemacht.

    Falls jemand im Forum noch mehr erfahren möchte über meine Firma oder im speziellen die Sansara Cymbals bin ich gerne bereit eine Antwort zu geben. Am besten per Mail, da ich nicht allzu oft im Drummerforum bin.
    Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages.

    Mit freundlichen Grüssen
    Stefan Eigenmann
    www.stevendrums.ch

    Steven Custom Drums aus der Schweiz

  • Hi Stevendrums!
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die Qualität deiner Ware anzweifelt. Es ist lediglich so, dass der Knochen nun mal in der Regel nicht zum Hund kommt. Soll heißen, dass man sich eigentlich bei einer Firma um Endorsements bewerben sollte, gerade als semiprofessioneller Schlagzeuger. Wenn ich lese, dass jemand vier E-Mails am Stück bekommt, in denen ihm ein Endorsement angeboten wird, dann wirkt das nicht gerade professionell, sondern eher unseriös. Vielleicht verstehst du das Problem hier.
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hört sich ja nett an, die Sache mit dem Herzblut und so, und dass will ja auch keiner bestreiten. Kritisiert wird allerdings was anderes, nämlich das verschicken willkürlicher Emails an Empfänger, die darum nicht gebeten haben, Spam also, sowie der allzu flexible Umgang mit dem Begriff "Endorsement".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!